Doch noch einmal die Bitte um Hilfe.
Ich hatte gerade Zeit und wollte es gleich probieren die Türverkleidung zu demontieren. Dabei stellt sich mir folgende Frage: Wie bekomt man die Platikvekrleidungen vorne am Spiegel und am Türrahmen hinten möglichst schonend ab?
Vorischtiges Ziehen unterhalb der perönlich geschätzten Abbrechgrenze des Plastik reicht nicht. Ich vermute also das übliche Keil und Gewalt. Wenn dies der Fall ist, wo ist anzusetzen?
Bei dem Versuch vielen mir zwei positive Dinge am Vaneo auf, die natürlich auch einmal erwähnt werden müssen
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1. Das SRS-Schildchen, hinter dem sich eine Befestigungschraube der Türverkleidung verbirgt, hat eine Verliersicherung. Nach dem Ausklipsen bleibt es in der Verkleidung und kann geschmeidig hochgeklapt werden. Irgendwie Süß! Ich hätte erwartet das es mir entgegen springt und ersteinmal unter dem Vaneo verschwindet.
2. Spielt man zu häufig an der Zentraverriegelung legt diese als Überlastschutz erst einmal eine Pause ein. Dies steht aber glaube ich auch in der Anleitung.
Als wahrscheinlich kurzfristige Abhilfemaßnahme gegen das Friepen, habe ich gerade folgendes erreicht. Nachdem ich die Tür einige Male mit dem Schlüssel und dem guten alten Schloß geöffnet habe ist es jetzt erst einmal weg. Die Mechanik wurde so wohl etwas gelockert oder weiter bewegt und so etwas Schmiermitel wieder aufgetragen. Dies hilft wahrscheinlich nicht immer und natürlich nur bei der Fahrertür.
Ich bin aber für saubere Lösungen, also die Herausforderung bleibt bestehen, die Türverkleidung muß ab!
Gruß,
Marco