Kosten C220cdi

Diskutiere Kosten C220cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, am 19.08.03 kaufte ich einen C220cdi T Ez.06/2000 mit 29500km. Nach 6500km bin ich total enttäuscht von der Qualität. Reparaturen außer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woike

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
A-170cdi
Hallo,
am 19.08.03 kaufte ich einen C220cdi T Ez.06/2000 mit 29500km.
Nach 6500km bin ich total enttäuscht von der Qualität.
Reparaturen außer Inspektion bis 36000km.
- Ölverlust Hinterachse
- Ölverlust Ölwanne
- Haarriss im Ölkühler
- Tankgeber erneuert teilweise auf Kulanz
- Niveauverteiler undicht
Kosten außerplanmäßig ohne Inspektion 1100.-Euro
Fazit:
Das Auto ist wunderschön mit einen sehr guten Fahrkomfort, aber ein Auto
mit so einer schlechten Verarbeitung ist unzumutbar.
So ein schlechtes Auto habe ich die letzten 23Jahre nicht in meiner Sammlung.(selbst dei A-Klasse war einwenig besser).
Zum Glück müssen wir alle für unser Geld nicht arbeiten und auch Mercedes kann ja keine guten Teile verwenden ,da die Autos so billig sind.
Also Leute ich könnte ihn gerade anstecken.
Wenn einer von euch das Auto will bitte melden gebe ihn billig ab.

Gruß
Andreas
 
C 220 CDI

He woike,

nun mal langsam! Schlaf ein oder zwei Nächte darüber! Ich sage Dir, wenn ich meine Mängelliste heute noch einmal durchlese (die zum Glück zu 99.9% abgearbeitet ist), dann wird mir ganz anders! Aber jetzt ist meiner fast perfekt und ich gebe ihn nicht mehr her. Denk auch mal an die ganzen Kosten, die durch den so kurzfristigen Wiederverkauf entstehen können. Am besten in Zukunft nur bei MB direkt kaufen, da sieht die Sache bei etwaigen Defekten ganz anders aus!


Ciao,
 
Über das Ohr gehauen worden...

...so kommt es mir vor.
Denn speziell das Thema "Ölverlust Ölwanne" u. "Haarriss im Ölkühler" war sicherlich beim Kauf schon vorhanden. (Das unterstelle ich dem Verkäufer jetzt einfach).
Ein "shwitzendes Diff." und "def. Tankgeber" hingegen sind nicht aussergewöhnlich beim 202.
Also kein Muss, aber kann vorkommen.

Vielleicht ist der Wagen aber auch einfach zu wenig bewegt worden, evtl. zu viel Kurzstrecken oder zu lange Standzeiten. 30tkm in 3 Jahren ist für einen Diesel einfach zu wenig. Am besten ist es für ihn, wenn der Motor nie kalt wird
:D

Ich habe meinen in 04/2001 als JW mit 21 000 gekauft und hatte bis heute ausserplanmässig 90€ zu bezahlen. Aktueller Km-Stand 79 000.

Aufgrund der Mängel u. Kosten von einer schlechten Verarbeitung zu reden halte ich jetzt für ziemlich übertrieben, denn 202 ist noch Qualität (gell Patrick:D ).
 
Qualität

@Markus

Na ja, ich weiss nicht ...? :D:D:D 203 vs. 202, Unentschieden???
 
@Woike: Die Zahl der Mängel erstaunt mich nicht unbedingt. An meinem C200CDI W202 (11/99) ergaben sich von 11/01 bis 09/03 innerhalb von ca. 54000km folgende Probleme:

- EPC-Geber defekt (Kulanz)
- Rücklehnenentriegelung defekt (20-30 EUR)
- Heizungssteuerung defekt (Kulanz, evtl. durch Werkstatt verschuldet)
- Tankgeber ausgetauscht (Kulanz)
- Injektor ausgetauscht (Kulanz)
- Bremslichtschalter ausgetauscht (110 EUR, Kulanz abgelehnt)

Erstaunlich ist dagegen wirklich der kurze Zeitraum, innerhalb dessen die Mängel bei Dir auftraten. Bist Du sicher, dass zum Kaufzeitpunkt alles OK war?

Und was hat DC denn bez. Kulanzanfragen gesagt?

@Markus: W202: Qualitätsanmutung? Ja! Qualität? Nach meinen Erfahrungen Jein!

Gruß

Kai
 
Hallo,

wahrscheinlich war der eine oder andere Mangel schon beim Kauf.
Die Leiste unter dem Scheinwerfer, wo zum Kotflügel übergeht, ist der Übergang auch nicht schön verarbeitet. Von der Qualität her wird es wahrscheinlich ewig halten, aber von der Qualitätsanmutung ist es unsauber verarbeitet und das darf meiner Meinung bei so einen Fahrzeug nicht sein.
Fazit: Man sollte kritischer beim Kauf und Reparaturen sein damit diese Fahrzeuge
eine wieder bessere Qualität bekommen.

Gruß

Andreas
 
Hallo,


Autokauf ist und bleibt eine Glücksache.Meine beiden w202er waren absolut ohne Probleme,wo dagegen der W203 mich was zum Wahnsinn gebracht hat.Ich denke aber das die Mehrheit glücklich mit ihren Autos sind und wir die wir uns im Forum treffen die Minderheit sind sind.Was solten auch die ohne Probleme hier im Forum erzählen??

Ich dachte mir auch,verkauf die Karre.Und dann??Was soll ich mir dann holen??Du hörst von jedem der anderen Marken fährt das selbe Lied.

Ich kauf mir nie wieder einen Audi oder BMW oder VW oder was weiß ich was.

Am besten fahren wir Bus und Bahn.Aber bei unserem Glück bleiben die auch liegen.

Am Ende finde ich mein Auto doch gut und möchte es nicht missen,auch wenn es eine Zeit gebraucht hat bis so ist wie ich es haben wollte.Ich hatte viel Streß und DC ist dafür mehrere 1000ende Euros los.
 
Hallo,
also ich fahre schon 24Jahre die verschiedensten Automarken und habe noch n i e 1000ende
von Euros ausgegeben für Pfusch und wenn ich das an einen der teuersten Autos dieser Klasse machen muß dann stimmt irgendetwas nicht.
Also da werd ich echt sauer, weil es kann nicht sein das sich Mercedes auf den Kosten der
Kunden und Zulieferer sich eine goldene Nase verdient.(bzw. ist es ja schon so).

Gruß

Andreas
 
Original geschrieben von woike
[Beine goldene Nase verdient.[/B]

Falls es dich beruhigt: DC verdient zwar viel Geld an den "richtigen" Mercedes, aber das geht dann alles woanders den Bach hinunter - Stichworte: Chrysler, Smart, A-Klasse ... alles, was man so braucht, um ein richtiger Weltkonzern zu sein ...

:wischmopp
 
...und was ändert es an Deiner Situation, dass DU ANGEBLICH RECHT HATTEST:confused:
 
Recht?

Recht haben und Recht bekommen, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe! :p ;)
 
Hallo,
mir ist es total egal ob ich Recht habe oder nicht und ob sich Mercedes eine goldene Nase verdient, aber mir ist es wichtig wenn man so "hochwertige Automobile" verkauft, dass die Qualität stimmt.
Im Moment testet der Kunde und Mercedes tauscht nach belieben auf Kulanz aus dabei freud sich der Kunde wenn man ihn Kulanz gewährt.
Solange der Kunde sich nicht beschwert und kritischer wird ändert sich nichts.
Das heißt vor allen die ein neues Fahrzeug kaufen müssen auch mehr Druck ausüben um langfristig eine Änderung herbeiführen, da es sich ja größtenteils um ein Klientel handelt, das Intelligent ist.
Wenn die Qaulität stimmt ist der Preis ok.

Gruß

Andreas
 
Der deutliche Absatzrückgang bei den C-Klassen deutet ja darauf hin, dass die Kunden bereits reagieren. Und heute lese ich, dass MB künftig zurückhaltender beim Einsatz neuer Elektronik-Features sein will.

:lol2:
 
S202

Original geschrieben von woike
... Im Moment testet der Kunde und Mercedes tauscht nach belieben auf Kulanz aus dabei freud sich der Kunde wenn man ihn Kulanz gewährt ...

Was hat das denn nun mit Deinem S202 zu tun, der ist doch Bj. 06/2000?! :confused:
 
Hallo Patrick,

Damit meine ich die, die ein neues Fahrzeug besitzen. Steht auch so da, ein Stück weiter unten.
Diese Fahrzeugbesitzer können noch was bewirken.

Gruß

Andreas
 
Original geschrieben von woike
Damit meine ich die, die ein neues Fahrzeug besitzen. Steht auch so da, ein Stück weiter unten.
Diese Fahrzeugbesitzer können noch was bewirken.
Sobald die Tinte unter dem Kaufvertrag trocken und die Kohle überwiesen ist, geht das auch gegen Null. Bewirken kann man nur etwas, solange man die Option hat bei der Konkurrenz zu kaufen.
Wie Paquito schon sagt bewirken die 3er- und A4-Käufer im Moment am meisten. Nämlich dass in Sindelfingen 1000 Stellen abgebaut werden - und das tut richtig weh.

Mir geht es wie Patrick - von Termin zu Termin wird der neu gekaufte Wagen besser, ich zahle bis jetzt keinen Pfennig und der Service ist erstklassig. Das Wägelchen geb ich nie mehr her.
Aber die Produkt-Qualität ist in Relation zu Kaufpreis und Konkurrenzpreisen eine Unverschämtheit. Für den mit Abstand teuersten Preis erwarte ich die eindeutig beste Qualität. So wie früher. Basta.

Müsste ich die ganzen Reparaturen aus der eigenen Tasche zahlen wäre ich mindestens genauso stinkig wie Du. Ich gebe Dir also Recht. Bloss kannst Du Dir leider nix dafür kaufen...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Jerry
Nämlich dass in Sindelfingen 1000 Stellen abgebaut werden - und das tut richtig weh.

"Richtig weh" tut's leider nur, wenn der Aktienkurs sinkt - und ob die Leute, die sich von den Aktienmärkten in diverse "Großmacht"-Abenteuer treiben ließen, dann daraus die richtigen Schlüsse ziehen - dass nämlich, wie einst die Werbung in Österreich es so schön gesagt hat, "Nur ein Mercedes ein Mercedes ist" und die Zukunft von MB ebenso wie die Vergangenheit im Bau von Premium-Autos liegt - das wage ich zu bezweifeln. Wenn man sieht, wie unsinnige Management-Entscheidungen letztlich immer nur mit Stellenabbau "sanktioniert" werden, könnte man fast zum Linken werden.

:Cheese:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kosten C220cdi
Zurück
Oben