Kratzer in Stossfänger vorne

Diskutiere Kratzer in Stossfänger vorne im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe heute beim waschen festgestellt, dass der vordere Stossfänger neben dem mittleren Sensor der Parktronik einen dicken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carboe

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
S211 E 240 EZ09.03
Hallo zusammen,

habe heute beim waschen festgestellt, dass der vordere Stossfänger neben dem mittleren Sensor der Parktronik einen dicken Kratzer hat. Da ich den Wagen erst 6 Wochen fahre und
selbst den Kratzer nicht verursacht habe, vermute ich einen Parkrempler beim Einkaufen.
Ärgerlich aber wohl nicht zu ändern. Nun aber meine Frage:
Kann man das Teil in dem die Sensoren und die Chromleiste sitzen einzeln tauschen oder sieht das nur so aus. Wenn ja was kostet das Teil. Lackieren ginge zwar auch aber dann würde ich mich immer noch über die verkratzte Chromleiste ärgern müssen.
Danke und kratzerfreies Wochenende

Carsten
 
Hallo, die Leiste kann man einzeln wechseln und die kostet ca. 50-60 Euro (mit Chrom)!

Chris
 
Schaff Dir ein paar Kinder an

@carboe

Mir geht's genau so wie Dir. Einmal war's der Roller von Nicki 8 Jahre, (5 cm Kratzer auf dem Vorderkotflügel links), dann meine Tochter Nadja 14 Jahre, (Mountainbike, 12 cm Kratzer, rechte Tür ), dann der Rentner-Opi 86 Jahre aus dem Altenheim an der Ecke , (Mit Krankenfahrstuhl und pfeifenden Hörgerät, welcher meinte, er UND sein Chopper müssten zwischen den beiden Autos durchpassen (Beide, meine Fahrzeuge, A-Klasse und E-Klasse S210 mit Schaden ca. 1500 Eurochen). Versuche einmal, von einen freilaufenden Altenheiminsassen Schadensersatz zu bekommen. Dann tanzt Du sicher wie ich auf der Straße und singst "probiers einmal mit Gemüütlichkeit".
 
Danke an Euch alle für die tröstenden Worte.
Vor allem Chris für die gute Nachricht, dass einzeln getauscht werden kann.
Dann mal sehen was der Lackierer nimmt und was DC für De- und Montage
noch so nimmt, hoffe dass ist nicht zu aufwendig.


Carsten
 
Leiste ist nur gesteckt! Nimm am besten ne Neue, die kommt schon lackiert, hast kein Problem mit der Farbe, Lackeinschlüsse,... ist meist auch billiger!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kratzer in Stossfänger vorne
Zurück
Oben