Kühler Kontroll leuchte leuchtet auf

Diskutiere Kühler Kontroll leuchte leuchtet auf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin der Holzwurm. Lese schon lange mit. Das Forum hat mir schon mal geholfen. Kontroll leuchte geht nicht aus. Sensor gewechselt. Alle...
H

Holzwurm

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W202 bj. 98
Kombi
Hallo, bin der Holzwurm. Lese schon lange mit. Das Forum hat mir schon mal geholfen.
Kontroll leuchte geht nicht aus.
Sensor gewechselt. Alle Sicherungen sind ok.
Kühlflüssigkeit ist genug drin
Wo muss ich noch suchen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Wenn ich den "freundlichen" Frage
Woran das liegt, und mir empfiehlt diesen zu tauschen.
Dann ist das wohl nicht mein Fehler.
Ich wollte hilfreiche Antworten. Keine Überflüssigen
Danke
 
Lieber Holzwurm,

leider hast du uns in deiner Vorstellung verschwiegen:

Um was für ein Fahrzeug und um welche Motorisierung es geht.
Seit wann das Problem ansteht und ob es einen Zusammenhang gibt
und zu guter letzt, das du bereits in einer Vertragswerkstatt eine Diagnose
bekommen hast. (soweit zu den Überflüssigkeiten)

Vielleicht versuchst du es noch mal mit einer umfangreicheren Schilderung...

Gruß Blacky
 
Servus namenlose(r) Holzwurm,

ausgehend davon, dass Du kein Kühlwasser verlierst und die Leuchte trotz richtigem Kühlmittelstand permanent leuchtet:

Der mutmaßlich elektrische Fehler ist durchaus bekannt und Baureihen übergreifend - lies‘ Dich hier beispielsweise ein.
Es gibt im Netz einige Berichte zu finden, je nach Fahrzeug-Baumuster jeweils ähnlich.

Berichte hier ob und wie erfolgreich Du warst, dann hilfst Du damit auch andere Suchende.

Gruß
 
Ja mir war auch so, also ob die Kontrollleuchte bzw. deren Leitung, weder mit noch was zusammengeht oder mit noch etwas korespondiert.
Also wenn der Kühlmittelstand passt, würde ich mal nach dem Stand des Scheibenwischwassers schauen.
 
Also, ich war der Annahme, das mein Fahrzeug Automatisch zu lesen ist.
Nun gut. Ich fahre einen MBKombi
, grün, Bj. 1998, c180/w202,
Niveau Regulierung. Würde mal gesagt, wäre selten.Warum Namenlos.? Blacky ist ja auch ausreichend Oder?
Ich habe aber kein Problem, meine Adresse hier bekannt zu geben.
Und zum "FREUNDLICHEN".
Ja, es hat ein Mechaniker vor meinem Benz gestanden und hat dann mir gesagt was es ist.
Bevor ich jemanden belästigen versuche ich mich im Internet schlau zu machen. Auch habe ich ein Werkstatt Handbuch.
Ich frage auch zum Ersten Mal in einem Forum. Weil ich nichts gefunden habe.
Das zur Vorgeschichte.
Ich gehe jetzt mal auf das "hier".
Danke.
 
Der Kühlmittelstand ist mit dem Scheibenwasser in Reihe geschaltet. Wenn eines der beiden unterbrochen wird, leuchtet die Kontroll leuchte des Scheibenwischer auf.
Ich frage nach der Kontroll Leuchte "Kühler"
 
Servus immer noch Namenlose(r) Holzwurm,…
Also, ich war der Annahme, das mein Fahrzeug Automatisch zu lesen ist.
… nein


Warum Namenlos.? Blacky ist ja auch ausreichend Oder?
Ich habe aber kein Problem, meine Adresse hier bekannt zu geben.
Ein einfacher realer Name reicht und ist nichts weiter als einfach nur höflich - Deine Entscheidung wie‘s weiter geht.


Und zum "FREUNDLICHEN".
Ja, es hat ein Mechaniker vor meinem Benz gestanden und hat dann mir gesagt was es ist.
… dass Du den Sensor für Kühlmittelstand wechseln sollst, ohne vorherige Prüfung(ein)?


Bevor ich jemanden belästigen ..,
Jemanden wie den MB-Mechaniker, dem Du nett gegenüberstehen musst und seine Zeit beanspruchst um vielleicht eine freundliche Auskunft zu bekommen…?

…versuche ich mich im Internet schlau zu machen.
Viel Glück und gutes Gelingen.

Der Kühlmittelstand ist mit dem Scheibenwasser in Reihe geschaltet. Wenn eines der beiden unterbrochen wird, leuchtet die Kontroll leuchte des Scheibenwischer auf.
Ich frage nach der Kontroll Leuchte "Kühler"
Melde Dich, wenn Du den Fehler gefunden hast… andere haben es auch geschafft.

Auch habe ich ein Werkstatt Handbuch.
.., auch damit - viel Erfolg.

Gruß
 
Servus immer noch Namenlose(r) Holzwurm,…
… nein


Ein einfacher realer Name reicht und ist nichts weiter als einfach nur höflich - Deine Entscheidung wie‘s weiter geht.


… dass Du den Sensor für Kühlmittelstand wechseln sollst, ohne vorherige Prüfung(ein)?


Jemanden wie den MB-Mechaniker, dem Du nett gegenüberstehen musst und seine Zeit beanspruchst um vielleicht eine freundliche Auskunft zu bekommen…?


Viel Glück und gutes Gelingen.

Melde Dich, wenn Du den Fehler gefunden hast… andere haben es auch geschafft.

.., auch damit - viel Erfolg.

Gruß
OK, bevor hier Ein höflicher Blacky mir die Wörter im Mund rumdrsht und mir
Servus immer noch Namenlose(r) Holzwurm,…
… nein


Ein einfacher realer Name reicht und ist nichts weiter als einfach nur höflich - Deine Entscheidung wie‘s weiter geht.


… dass Du den Sensor für Kühlmittelstand wechseln sollst, ohne vorherige Prüfung(ein)?


Jemanden wie den MB-Mechaniker, dem Du nett gegenüberstehen musst und seine Zeit beanspruchst um vielleicht eine freundliche Auskunft zu bekommen…?


Viel Glück und gutes Gelingen.

Melde Dich, wenn Du den Fehler gefunden hast… andere haben es auch geschafft.

.., auch damit - viel Erfolg.

Gruß
Und Tschüss.
 
Blödmann
 
Servus immer noch Namenlose(r) Holzwurm,…
… nein


Ein einfacher realer Name reicht und ist nichts weiter als einfach nur höflich - Deine Entscheidung wie‘s weiter geht.


… dass Du den Sensor für Kühlmittelstand wechseln sollst, ohne vorherige Prüfung(ein)?


Jemanden wie den MB-Mechaniker, dem Du nett gegenüberstehen musst und seine Zeit beanspruchst um vielleicht eine freundliche Auskunft zu bekommen…?


Viel Glück und gutes Gelingen.

Melde Dich, wenn Du den Fehler gefunden hast… andere haben es auch geschafft.

.., auch damit - viel Erfolg.

Gruß


Hallo Zusammen
Ich heisse übrigens wie mein nickname Marco

Ich weis ja ned was mit euch Moderatoren/alt eingessenenen in letzter Zeit los ist, aber irgendwie kommt mir euer verhalten schon bitz anstossend vor. Das ist immerhin ein Tech. Forum und kein Knigge Forum.
Die höflichkeit euerseits ist definitiv eher unter aller Sau.
Es werden leute angepöbelt die hier hilfe suchen und bekommen antworten wie die Zauberkugel oder übernamen wie Namenloser... Von euch schreibt ja auch niemand den Namen rein... Coca-light z.b. sagt auch nur Gruss (ja wer bist den du jetzt wen du so auf einen Namen bestehst???)
Ich lese hier echt viel mit interesse mit, kenne aber von euch selbst betitelten "alten Hasen" auch keine Namen weil ihr diese auch ned schreibt(Die uraltbeiträge zählen jetzt mal ned;) ) Versteht dies bitte als Anregung und sonst als leichte Kritik. Wie soll jemand neues Wissen was ihr da alles für Infos braucht(Ja auch wo die vin steht)Bei mir steht die z.b auch ned an der scheibe und wo die sonst noch ist weis ich auch ned ausser in den unterlagen und der MB app. Ich z.b suche auch nur über Google lösungen und blättere doch ned in nem 100seitigen Forum rum das e.v mein Problem irgendwo auf seite 86 auftaucht. (Ausser Google findet es für mich =D)
 
Thema: Kühler Kontroll leuchte leuchtet auf

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
692
Stephan 2018
S
M
Antworten
0
Aufrufe
910
metze1337
M
Zurück
Oben