Kühlmittel/Kühlwasser

Diskutiere Kühlmittel/Kühlwasser im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, woraus besteht die Kühlflüssigkeit (motor) die von mercedesbenz ab werk in die kühler eingefüllt wird ? da ist definitiv...

  1. artar

    artar alter Hase

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada
    Hallo Zusammen,

    woraus besteht die Kühlflüssigkeit (motor) die von mercedesbenz ab werk in die kühler eingefüllt wird ?

    da ist definitiv nicht klares wasser drin.
     
  2. ArneB

    ArneB alter Hase

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 200 cdi
    Hi,

    es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Gemisch aus Wasser und Glysantin. Glysantin ist ein Frost- und Korrosionsschutzusatz. Frostschutz wird ab Werk wahrscheinlich bei Auslieferung in unseren Breiten auf -25 Grad Celsius eingestellt.

    Wieso fragst Du, wolltest Du das trinken? :-)

    Arne
     
  3. #3 Katharina, 12.08.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Artar,

    wie Arne schon schreibt, besteht das Kühlmittel aus einem Wasser/Glysantin/Korrosionsschutz Gemisch, welches im Originalzustand bis ca. - 25° vor Frost schützt. Reines Wasser würde mit dem Silumin Motorblock, sowie den Aluminium und Metallteilen des Motors und des Kühlmittelkreislaufes korrodieren.
     
  4. artar

    artar alter Hase

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada
    danke sehr für die antworten.
     
Thema:

Kühlmittel/Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel/Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Kühlmittelbehälter C43

    Unbekannter Kühlmittelbehälter C43: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage... Mein Name ist Dirk und ich habe seit Kurzem einen C43 AMG. Beim neugierigen...
  2. Kühlmittelverlust W221 S500

    Kühlmittelverlust W221 S500: Hallo! Ich fahre einen W221 S500 von 2006 mit 139.000km (5.5l mit 387ps) und habe folgendes Problem: Er braucht Kühlwasser. Ich war in einer...
  3. W639 Kühlmittel wechseln

    W639 Kühlmittel wechseln: Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich nenne einen W639 lang (mit Wohnmobilzulassung) mein Eigen. Ich bin sehr...
  4. W202 Schraube zum ablassen des Kühlmittels

    W202 Schraube zum ablassen des Kühlmittels: Hallo! Wollte eben das Kühlmittel am Kühler ablassen. Leider ist an der roten Ablassschraube aus Kunststoff dabei der Kopf abgebrochen. Weiß...
  5. (SL 55AMG R 230 Kühlmittel Werkstatt aufsuchen bitte um Hilfe)?

    (SL 55AMG R 230 Kühlmittel Werkstatt aufsuchen bitte um Hilfe)?: seit einiger Zeit Leuchtet Kühlmittel Werkstatt aufsuchen so für circa 5-10 sek und dann kommt der Fehler erneut er Schaltet auch in den...