Kühlmittel/Kühlwasser

Diskutiere Kühlmittel/Kühlwasser im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, woraus besteht die Kühlflüssigkeit (motor) die von mercedesbenz ab werk in die kühler eingefüllt wird ? da ist definitiv...

1. artar

artar alter Hase

Fahrzeug:
    Ford Granada
    Hallo Zusammen,

woraus besteht die Kühlflüssigkeit (motor) die von mercedesbenz ab werk in die kühler eingefüllt wird ?

da ist definitiv nicht klares wasser drin.

2. ArneB

ArneB alter Hase

Fahrzeug:
    B 200 cdi
    Hi,

es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Gemisch aus Wasser und Glysantin. Glysantin ist ein Frost- und Korrosionsschutzusatz. Frostschutz wird ab Werk wahrscheinlich bei Auslieferung in unseren Breiten auf -25 Grad Celsius eingestellt.

Wieso fragst Du, wolltest Du das trinken? :-)

Arne

3. #3 Katharina, 12.08.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Artar,

wie Arne schon schreibt, besteht das Kühlmittel aus einem Wasser/Glysantin/Korrosionsschutz Gemisch, welches im Originalzustand bis ca. - 25° vor Frost schützt. Reines Wasser würde mit dem Silumin Motorblock, sowie den Aluminium und Metallteilen des Motors und des Kühlmittelkreislaufes korrodieren.

4. artar

artar alter Hase

Fahrzeug:
    Ford Granada
    danke sehr für die antworten.

Thema:

Kühlmittel/Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel/Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Kühlmittelverlust + Innenraum heiß

Kühlmittelverlust + Innenraum heiß: Hallo zusammen, ich habe einen CLK w209 Bj.2002 - 240er und seit ein paar Tagen hohen Verlust von Kühlflüssigkeit. Habe bereits das Liqui Moly...
  2. "Kühlmittel nachfüllen siehe Betriebsanltg."

"Kühlmittel nachfüllen siehe Betriebsanltg.": Hallo, ich bitte um Hilfe. Mein S211 280CDI Kombi Facelift 2007 meldet seit ein paar Tagen "Kühlmittel nachfüllen..:" im Display. Der...
  3. Ständig leuchtet die Meldung auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat / Kühlmittelanzeige nicht stim

Ständig leuchtet die Meldung auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat / Kühlmittelanzeige nicht stim: Seit letztem Frühjahr fahre ich eine CLK 180 Sport Coupe ( W203 ) mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin bis auf die Tatsache das ständig diese...
  4. Kühlmittel B Klasse w245

Kühlmittel B Klasse w245: Kann mir jemand sagen was ich für Werkzeug brauche um das Kühlmittel unten rausbekomme [ATTACH]
  5. Unbekannter Kühlmittelbehälter C43

Unbekannter Kühlmittelbehälter C43: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage... Mein Name ist Dirk und ich habe seit Kurzem einen C43 AMG. Beim neugierigen...