Kühlmittel RS 12 für Klimaanlage

Diskutiere Kühlmittel RS 12 für Klimaanlage im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Fahre einen 300SE (126). Benötige Kühlmittel RS 12 zum Nachfüllen. Wo bekomme ich das Mittel her? Vielen Dank im Voraus!

1. WaBa

WaBa Frischling

Fahrzeug:
    300SE(126)
    Fahre einen 300SE (126). Benötige Kühlmittel RS 12 zum Nachfüllen. Wo bekomme ich das Mittel her?
    Vielen Dank im Voraus!

2. #2 Horst II, 26.06.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo WaBa,

Ds Kältemittel R12 wirst Du legal nicht mehr bekommen, da der Verkauf vom Umweltbundesamt inzwischen gesetzlich verboten ist!

Lass Deine Klimaanlage von einem Fachbetrieb auf R134a umstellen, dann hast Du auch für die Zukunft eine saubere und und sichere Anlage. Siehe dazu auch den Thread und Anmerkungen von Mark bei "Technischen Erklärungen".

Gruß
    Horst

3. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    Hallo WaBa,
    willkommen im Forum! Ich habe Dir mal einen Thread aus dem W126 Forum verlinkt, der sich mit dem Thema beschäftigt! Dort ist das Thema öfter behandelt worden und die gewonnenen Erkenntnisse sind m.W. in dem Thread behandelt!

Grüße

Olli
    Klima

Thema:

Kühlmittel RS 12 für Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel RS 12 für Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Mercedes-Benz erhält nachträgliche geänderte Fahrzeugzulassung für R134a-Kühlmittel

Mercedes-Benz erhält nachträgliche geänderte Fahrzeugzulassung für R134a-Kühlmittel: Mercedes-Benz hat nun für 3 Modelle – nachträglich – eine geänderte Fahrzeugzulassung vom Kraftfahrtbundesamt erhalten – und darf so nun auch...
  2. Kühlmittel B Klasse w245

Kühlmittel B Klasse w245: Kann mir jemand sagen was ich für Werkzeug brauche um das Kühlmittel unten rausbekomme [ATTACH]
  3. Unbekannter Kühlmittelbehälter C43

Unbekannter Kühlmittelbehälter C43: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage... Mein Name ist Dirk und ich habe seit Kurzem einen C43 AMG. Beim neugierigen...
  4. Kühlmittelverlust W221 S500

Kühlmittelverlust W221 S500: Hallo! Ich fahre einen W221 S500 von 2006 mit 139.000km (5.5l mit 387ps) und habe folgendes Problem: Er braucht Kühlwasser. Ich war in einer...
  5. W639 Kühlmittel wechseln

W639 Kühlmittel wechseln: Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich nenne einen W639 lang (mit Wohnmobilzulassung) mein Eigen. Ich bin sehr...