Kühlmittel RS 12 für Klimaanlage

Diskutiere Kühlmittel RS 12 für Klimaanlage im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Fahre einen 300SE (126). Benötige Kühlmittel RS 12 zum Nachfüllen. Wo bekomme ich das Mittel her? Vielen Dank im Voraus!
W

WaBa

Guest
Fahre einen 300SE (126). Benötige Kühlmittel RS 12 zum Nachfüllen. Wo bekomme ich das Mittel her?
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo WaBa,

Ds Kältemittel R12 wirst Du legal nicht mehr bekommen, da der Verkauf vom Umweltbundesamt inzwischen gesetzlich verboten ist!

Lass Deine Klimaanlage von einem Fachbetrieb auf R134a umstellen, dann hast Du auch für die Zukunft eine saubere und und sichere Anlage. Siehe dazu auch den Thread und Anmerkungen von Mark bei "Technischen Erklärungen".

Gruß
Horst
 
Hallo WaBa,
willkommen im Forum! Ich habe Dir mal einen Thread aus dem W126 Forum verlinkt, der sich mit dem Thema beschäftigt! Dort ist das Thema öfter behandelt worden und die gewonnenen Erkenntnisse sind m.W. in dem Thread behandelt!

Grüße

Olli
Klima
 
Thema: Kühlmittel RS 12 für Klimaanlage
Zurück
Oben