Kulanz !!! Erfolgreich !!!

Diskutiere Kulanz !!! Erfolgreich !!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vor ein paar Tagen hat der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne sich durch metallisches Klappern bemerkbar gemacht. Ich habe das dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin

Martin

vereinzelt anwesend.
Beiträge
1.276
Fahrzeug
W211T 320CDI
Hallo,

vor ein paar Tagen hat der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne sich durch metallisches Klappern bemerkbar gemacht.
Ich habe das dem KD gezeigt und wir haben festgestellt, das Elchi mal wieder eine Nacht mit den anderen Elchen in der Werkstatt übernachten will, damit der KD sich gleich am nächsten morgen ans Werk machen kann.

Der KD versicherte mir noch, das Klappern kommt von den Rollen, welche die Scheibe beim hochfahren führen.
Der Termin wurde dann auf die nächste Woche gelegt.
Leider gab es 2 Tage später beim hochfahren des Fensterhebers eine Böse Überraschung :
Er bewegte sich kein Stück mehr. Nach mehrmaligen betätigen der Tasters ging die Scheibe wieder hoch. Leider knirschte es dabei etwas und es war ein gerader senkrecht verlaufender Kratzer auf der Innenscheibe, der von oben bis fast nach unten ging.

Haben das Auto dann in die Werkstatt gegeben und auf das Erlebnis mit der Scheibe hingewiesen.
Unser KD wollte sich drum kümmern und hat eine Kulanzanfrage gestellt.

Fazit : Elchi hat 40TKM runter und ist Bj.02/2000 und hat jetzt vorne einen neuen Fensterheber und eine neue Scheibe auf Kulanz erhalten.

Gruß Martin
 
Glückwunsch, bei mir haben die ALLES abgelehnt! Wäre Lorinser nicht so kulant gewesen, hätte ich nichtmal neue Fensterheber bekommen!!!
 
Kannst glauben das ich da auch sehr froh bin.

Na mal sehen wielange das noch so geht.

Gruß Martin
 
Kulanz

Der Lorinser ist gut. Die Meister sind recht engagiert und auch sehr kompetent. Getriebe beim Elch war kaputt, durch Einsatz/Zuzahlung von Lorinser Winnenden ging der Kulanzanteil von 40 auf 60%. Im übrigen bekam ich dann von Maastricht noch ein Schreiben, welches nicht so nett war. In fast anklagender Form meinte man mir klarzumachen, dass es leider, leider nicht angemessen sei, eine Kulanzregelung zu machen. Also, Klartext: 50000 km, 4 Jahre und 1 Monat Laufzeit, Getriebeschaden und DC will nur 40% übernehmen. So macht man sich zufriedene Kunden. Die einzigen die es ausbaden müssen, sind die Vertragshändler. Ein ganz schöner Mist.
 
Das hat nur den Nachteil für mich, das ich nach Lorinser ein ganz schönes Stück fahren müsste.;)

Habe mich auch vor einiger Zeit an Maastricht gewandt und habe auch den Eindruck, als wenn dort in letzter Zeit nur noch der Kunde abgewiegelt wird. Aber was sollen die auch machen? Zugeben das Mercedes in den letzten Jahren qualitativ stark nachgelassen hat.

Hatte mich wegen meiner Tankinhaltsanzeige beim W203 mit Rücksprache meines KD an Maastricht gwandt.
Ich hatte als einer der wenigen W203 eine Tankinhaltsanzeige in Liter im Reiserechner. Nach einem Defekt des KI war dieser Menüpunkt nicht mehr vorhanden.
Erst wurde das vorhanden sein eines solchen Menüpunktes telefonisch abgestritten, aber ich habe denen ein Foto geschickt.
Danach habe ich die Mitteilung erhalten, das technische Änderungen am Fahrzeug zulässig sind und der Menüpunkt Aufgrund leergefahrener CDI's (Ich habe noch 5 Liter ich komme noch 80 Kilometer weit - Fetichisten ) abgeschafft.
Mein Einwand, das ich das Auto mit dieser Funktion gekauft habe und das dieses der Kaufgrund bei 2 gleich ausgestatteten Autos war und ich hoffe, das bei MB nicht jemand festlegt, der Kunde hat Probleme mit der Bedienung der Klimaanlage und daher wird die Temperaturregelung auf +/- 3 Grad der Aussentemperatur begrenzt wurde mit einem weiteren freundlichen Anschreiben, welches ich erst erneut abfordern musste abgetan.

Achja Es gab noch eine schicke Mercedes Uhr.

Damit ergaben sich aber 2 Probleme :

1. Ich trage keine Uhr
2. Ich Freitag und DC ist Robinson?
Oder tauschen wir jetzt bald Glasperlen bei DC?

Fazit : http://216.40.241.68/otn/happy/thebirdman.gif
http://216.40.249.192/mysmilies/contrib/ruinkai/flipa.gif http://216.40.241.68/contrib/geno/fuckyou.gif
http://216.40.249.192/mysmilies/otn/mfinger/2up.gif

Gruß Martin
 
@ Rain Man:

Welchen Meister "verehrst" du denn immer? Ich hab sowohl mit Herrn Wagner als auch mit Herrn Chudy hervorragende Erfahrungen gemacht!
Speziell Herr Chudy hat ja auch immer ein offenes Ohr für meine "gespinnerten" Ideen...
 
Welcher Meister?

Also, ich habe da keine Präferenzen. Ich denke, der Lorinser hat ein gutes Team.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kulanz !!! Erfolgreich !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben