Kulanz-Motor?

Diskutiere Kulanz-Motor? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mein Bekannter Jürgen hat einen ´99 170 CDI mit 170000 km und ist glücklich damit bis auf den permanten Dieselverlust. "Unsere" DX- Vertretung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
170 cdi
Mein Bekannter Jürgen hat einen ´99 170 CDI mit 170000 km und ist glücklich damit bis auf den permanten Dieselverlust.
"Unsere" DX- Vertretung hat nach 500 Euro für die Schadenbestimmung eine Reparatur von ca. 2500 Euro in Aussicht gestellt (Pumpe und eine Einspritzdüse müssen ausgewechselt werden.) So weit so gut Jetzt bekommen die die Düse nicht heraus und sagen, ein Austauschmotor wäre billiger, weil sie die Einspritzdüse nicht herausbekommen, ohne den Zylinderkopf zu zertrümmern.
Ein Kulanzantrag war wohl erfolglos. Sollte sich DX da an jetzt den 4000 Euro nicht beteiligen?
Was muß mein Bekannter tun?
 
Hallo Johannes,

ich würde den Wagen abholen und in eine andere VT/NL fahren. Es gibt Mittel- und Wege, festgebrannte Injektoren zu lösen, ohne den ZK zu zerschlagen.
Klingt für mich als hätte die NL einen Fehler begangen und sucht nun ein Opfer.
 
Liebe Katharina, herzlichen Dank für Deine Antwort. Gut, daß Du da bist. Mal sehen, was Jürgen dazu sagt. Der steht noch unter Schock...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kulanz-Motor?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben