Kunifer Leitungen 320E (S124)

Diskutiere Kunifer Leitungen 320E (S124) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte demnächst mal meine Leitungen austauschen. Jetzt geht es um die stärken, ist folgendes richtig: 4,75 mm Bremsleitung +...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jerry95

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
Mercedes E320
Modell S124
Baujahr 1993
Ich möchte demnächst mal meine Leitungen austauschen.

Jetzt geht es um die stärken, ist folgendes richtig:

4,75 mm Bremsleitung + Überwurfmuttern M10x1 (314001DIN Bördel F)
6,00 mm Hydraulikleitungen + ?
8,00 mm Benzinleitung + ?

Gewindemaß teilweise von der Benzinleitung M 14 x 1,5 und M 12 x 1,5

Wie sieht es mit der Länge aus von vorn bis hinten, reichen da 5 m oder doch lieber 7,62 m, bzw. gleich 10 m Rolle.

Wie ihr seht, mir fehlen da noch ein paar Angaben die ich bis jetzt auch nicht in der WIS gefunden habe.
Falls Jemand meint da will ein Leihe an der Bremse arbeiten und deswegen nicht antwortet. Ich schraube seit über 30 Jahren an Autos, habe komplette Motoren zerlegt und zusammen gebaut, Autos geschweißt vom einfachen Blech bis zum kompletten Seitenteil aus A- B- C-Säule + Einstieg und diese lackiert.
Außerdem mache ich das ganze zusammen mit einen Bekannten der nichts geringeres als ein Kfz.-Meister ist, nur auch dieser weiß die Größe der Überwurfmuttern für mein Auto nicht auswendig.

Ihr könnt auch gern per PM antworten
 
Bremsleitung 4,75x0,7mm, allerdings weis ichnicht ob daß für alle Bremsleitungen gilt!
Überwurfmuttern sind M10x1 und ein Mercedes Zeichnungsteil, also KEIN Normteil!!

Sachnummer ist A000 428 04 72.

Auber auch hier weis ich nicht, ob die überall passen!

immerhin gabs den Wagen mit oder ohne Antischlupfregelung und es sind mehr wie 1 Dutzend Bremsleitungen.
 
servus,

habe bei meinem 94er E 200t auch die bremsleitungen letzte woche erneuern müssen, weil nach einer vollbremsung kurz unterhalb von dem hinteren t-stück die leitung gerissen ist.
beim tauschen der bremsleitungen ( habe originale gekauft und gebogen ) musste ich die kraftstoffleitung flicken, nun fliegen die auch raus !!
kann mich nicht entscheiden, welche ich kaufen soll, original oder kupferleitungen oder cunifer?
wie hast du dich entschieden und warum?
habe leider kein bördelgerät.

mfg

damirsilver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kunifer Leitungen 320E (S124)
Zurück
Oben