Kupplungspedal bleibt unten

Diskutiere Kupplungspedal bleibt unten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem C180 Kombi Erstzulassung 12.2000, 214000km, Schlüssel Nr.:494, 6Gang Getriebe, wurden vor Kurzem erst die Kupplungscheibe...
K

kanzy1

Guest
Hallo, bei meinem C180 Kombi Erstzulassung 12.2000, 214000km, Schlüssel Nr.:494, 6Gang Getriebe, wurden vor Kurzem erst die Kupplungscheibe, Druckplatte, und der Geberzylinder ausgetauscht. So, eine Woche war alles in Ordnung, danach ging es mit dem Pedal los. Beim treten, bleibt das Pedal unten, ziehe es mit Füßen hoch, pumpe paar mal geht es wieder. Also in die Werkstatt zurück. Beschlossen, den Nehmer auszutauschen. Getan!!! Bin dann nach Polen gefahren, habe insgesamt 2000km., gemacht, ohne irgendeinen Vorfahl. Am Dienstag zur Arbeit gefahren, den wagen in der Stadt warmgefahren, und siehe da, das Pedal bleibt wieder unten. Alles neu, entlüftet ist sie auch. Mein Gefühl sage mir, dass das immer passiert, wenn der Wagen 90 Grad erreicht hat. Wer kann mir bitte helfen.:diabolo:
Danke im Voraus
Kanzy1
 
Welche Komponenten zur Kupplungsbetätigung wurden verbaut, Original Mercedes oder Zubehörteile??
Eine Komponente oder mehr muß Fehlerhaft sein und Druck verlieren!
Sprich ein Zylinder wird kurzzeitig Undicht und verliert Druck und läst Luft ins System.
"ziehe es mit Füßen hoch, pumpe paar mal geht es wieder" spricht sehr dafür!

Ich würde dass schnellstens kontrollieren und reparieren lassen!
Du selber kannst mal nach Flüssigkeitsspuren an der Leitung, den Verbindungen und den Zylindern kucken!
 
Hallo, es wurden Zubehörteile eingebaut, dh., von S...chs. Wie gesagt, heute morgen war alles in Ordnung, bis er warm wurde. Da ging fast garnicht mehr. Wenn ich das Pedal bis zum 3/4 trete, und nicht los lasse, geht es von alleine runter. Die Kupplung wurde in zwei Gängen repariert. Erst Geber, Scheibe und Druckplatte. Und da ist es mit dem Pedal auch schon so gewesen. Werkstatt, konnte keine Luft im System erkennen. Also Habe noch den Nehmer austauschen lassen. Wie ich sagte, letzten Freitag abgeholt, gleich aus Hildesheim, Oberhausen angefahren. Stunde pause, weiter nach Waldbröl, den Tag danach Autobahn Richtung Polen und zurück. Vielleicht, ist das der Geber, aber warum erst wenn er warm wird. Habe was von einem Schutz gegen die Wärme gelesen. Vielleicht vergaß der Lehrling es wieder einzubauen.
Gruß...Kanzy1
 
Hallo,

die Leitung vom Nehmer zum Geber Zylinder welche durch den Getriebetunnel geht kann durchaus auch Luft ziehen wenn deren Gummierung beschädigt wurde.

Fakt ist wenn das Pedal drin bleibt gibt es ein Hydraulisches Problem, wenn alle Zylinder neu sind bleibt bloß eine Undichtigkeit oder einfach Luft im System wie bisher schon geschrieben.

Gruß
 
Thema: Kupplungspedal bleibt unten

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
16K
manner30
M
Sch(w)abenjäger
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sch(w)abenjäger
Sch(w)abenjäger
P
Antworten
7
Aufrufe
5K
P
E
Antworten
4
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben