Lackschaden + FSE

Diskutiere Lackschaden + FSE im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Muss mal meinen Frust abladen ! Nachdem jetzt mein CLK 430 endlich so fertiggestellt war wie ich ihn mir vorgestellt habe (MAE Fahrwerk, MAE...

  1. #1 HeikoFfm, 07.08.2002
    HeikoFfm

    HeikoFfm Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 430
    Muss mal meinen Frust abladen !

    Nachdem jetzt mein CLK 430 endlich so fertiggestellt war wie ich ihn mir vorgestellt habe (MAE Fahrwerk, MAE Auspuff und MAE Felgen), hat es gerade zwei Wochen gedauert bis der erste mutwillig gemachte Lackschaden aufgetaucht ist.

    Bin heute morgen fast umgefallen als ich den hinteren rechten Kotflügel total zerkratzt vorgefunden habe.

    War direkt in der Niederlassung FFM, Heerstr. und habe Kostenvoranschlag machen lassen und den Instandsetzungstermin veranlasst.

    Muss hierzu sagen das die Fachberater einen sehr kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen haben.

    Auch mein weiteres Problem mit den Verbindungsabbrüchen bei meiner FSE (siehe Posting) war denen bekannt und wird dann gleichzeitig mit behoben werden.

    Manchmal ist es doch lohnenswert die Niederlasssung mal zu wechseln !
     
  2. Ajy26

    Ajy26 Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211 e350
    @ HeikoFfm

    Und wie teuer wird der "Spass" ?

    MFG
    Ajy26
     
  3. #3 HeikoFfm, 07.08.2002
    HeikoFfm

    HeikoFfm Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 430
    Kosten !

    Die Werkstattannahme hat gesagt es würde so ca. 900 Euro kosten (Obsidianschwarz). Es muss der komplette hintere Kotflügel lackiert werden.

    Bin inzwischen schon am überlegen, ob ich vielleicht morgen mal spaßeshalber in eine unabhängige Lackierei fahre um zu sehen was die aufrufen.


    Hat da einer Erfahrungen ? Komme aus dem Raum Hochtaunus - Frankfurt. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Empfehlung.

    Auf jedenfall schläft ab sofort mein Hund im Auto (hehehe), dann können sie es nochmal probieren.

    Heiko
     
  4. #4 blutsvent, 07.08.2002
    blutsvent

    blutsvent Stammgast

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK 200 - A210L
    Hallo Heiko,

    ich würde dir persönlich von der heerstr. zwecks lackierung abraten. die haben 5 mal versucht meine e-klasse zu lackieren. rotzfahnen, farbunterschiede, fingerabdrücke, sehr unsaubere arbeit, d.h. Felgen waren total versifft vom abschleifen.

    vor 2 wochen musste an meinen slk die c-säule auf der rechten Seite nachlackiert werden. TOTAL SUPER . einwandfreie saubere arbeit. man sieht nicht das es lackiert wurde!

    Das ganze wurde über das Autohaus Rauch - Hanau abgewickelt. Die lassen die Autos nicht von der Heerstr. lackieren.

    die lackiererei in der heerstr. hat meines wissens (und meiner persönlichen Erfahrungen nach) einen sehr schlechten ruf.

    grüße

    blutsvent

    ps. brilliantsilber - ist meine Farbe
     
  5. #5 HeikoFfm, 08.08.2002
    HeikoFfm

    HeikoFfm Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 430
    Und nun ?

    Das hat mir noch gefehlt. Jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung mehr was ich machen soll. Auf was kann man sich überhaupt noch verlassen.


    Gruß Heiko
     
  6. #6 DB_Rainer, 08.08.2002
    DB_Rainer

    DB_Rainer Frischling

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    320 CLK
    Hallo,
    auch ich musste einen Lackschaden beseitigen lassen. Das habe ich dann in einer mir bekannten Lackiererei ausführen lassen:
    Motorhaube und Vorderwagen (also Stossfänger) in metallic = 600 Euro. Und die Ausführung ist erstklassig. Leider ist die Werkstatt in Duisburg. Aber so habt ihr ein Gefühl was so etwas kosten kann.
     
  7. #7 HeikoFfm, 08.08.2002
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2002
    HeikoFfm

    HeikoFfm Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 430
    Preisanfrage

    War heute mal bei einem Karosseriebauer. Der gleiche Schaden den Mercedes mit 900 Euro angesetzt, wurde mir heute mit ca. 380 bis 400 Euro genannt.

    Die meisten MB-Werkstätten geben ihre Fahrzeuge doch sowieso zu externen Werkstätten die die Lackierarbeiten ausführen. Oder ?

    Welche Lackierer Werkstätten führen im Frankfurter Raum Arbeiten für DC aus ?

    Kann mir einer helfen ?
     
Thema:

Lackschaden + FSE

Die Seite wird geladen...

Lackschaden + FSE - Ähnliche Themen

  1. Lackschaden Motorhaube W212 T

    Lackschaden Motorhaube W212 T: Servus Leute!! Habe mir einen keinen ärgerlichen Steinschlag in der Motorhaube zugezogen :300 (164): Habe mir heute Morgen einen Lackstift mit...
  2. fachgerechte reparatur eines lackschadens

    fachgerechte reparatur eines lackschadens: habe mir doch gestern im parkhaus meine stosstange verschrammt. bin mit der äußersten kannte an die wand gekommen und da ist direkt die lackierung...
  3. Betrieb zur Reparatur von Lackschaden gesucht

    Betrieb zur Reparatur von Lackschaden gesucht: Hallo zusammen, ich habe am Radkasten hinten rechts eine kleine Schramme. Der Meister beim :) meinte aus dem Bauch heraus € 1.100,-. Die Art...
  4. Lackschaden an Stossfänger/Zierleiste Lackieren oder ersetzen?

    Lackschaden an Stossfänger/Zierleiste Lackieren oder ersetzen?: Hallo, leider weiß ich nicht genau, wie das beschädigte Teil heißt. Es handelt sich um die Leiste (aus Plastik?) die an der Seite angebracht...
  5. Lackschäden durch Schiebetüren

    Lackschäden durch Schiebetüren: Hallo zusammen, ich habe an den beiden hinteren Wöllbungen der Radkästen ca. 5 cm lange Lackschäden. Zunächst war es mir nur an der rechten...