Lackschaden + FSE

Diskutiere Lackschaden + FSE im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Muss mal meinen Frust abladen ! Nachdem jetzt mein CLK 430 endlich so fertiggestellt war wie ich ihn mir vorgestellt habe (MAE Fahrwerk, MAE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HeikoFfm

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CLK 430
Muss mal meinen Frust abladen !

Nachdem jetzt mein CLK 430 endlich so fertiggestellt war wie ich ihn mir vorgestellt habe (MAE Fahrwerk, MAE Auspuff und MAE Felgen), hat es gerade zwei Wochen gedauert bis der erste mutwillig gemachte Lackschaden aufgetaucht ist.

Bin heute morgen fast umgefallen als ich den hinteren rechten Kotflügel total zerkratzt vorgefunden habe.

War direkt in der Niederlassung FFM, Heerstr. und habe Kostenvoranschlag machen lassen und den Instandsetzungstermin veranlasst.

Muss hierzu sagen das die Fachberater einen sehr kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen haben.

Auch mein weiteres Problem mit den Verbindungsabbrüchen bei meiner FSE (siehe Posting) war denen bekannt und wird dann gleichzeitig mit behoben werden.

Manchmal ist es doch lohnenswert die Niederlasssung mal zu wechseln !
 
@ HeikoFfm

Und wie teuer wird der "Spass" ?

MFG
Ajy26
 
Kosten !

Die Werkstattannahme hat gesagt es würde so ca. 900 Euro kosten (Obsidianschwarz). Es muss der komplette hintere Kotflügel lackiert werden.

Bin inzwischen schon am überlegen, ob ich vielleicht morgen mal spaßeshalber in eine unabhängige Lackierei fahre um zu sehen was die aufrufen.


Hat da einer Erfahrungen ? Komme aus dem Raum Hochtaunus - Frankfurt. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Empfehlung.

Auf jedenfall schläft ab sofort mein Hund im Auto (hehehe), dann können sie es nochmal probieren.

Heiko
 
Hallo Heiko,

ich würde dir persönlich von der heerstr. zwecks lackierung abraten. die haben 5 mal versucht meine e-klasse zu lackieren. rotzfahnen, farbunterschiede, fingerabdrücke, sehr unsaubere arbeit, d.h. Felgen waren total versifft vom abschleifen.

vor 2 wochen musste an meinen slk die c-säule auf der rechten Seite nachlackiert werden. TOTAL SUPER . einwandfreie saubere arbeit. man sieht nicht das es lackiert wurde!

Das ganze wurde über das Autohaus Rauch - Hanau abgewickelt. Die lassen die Autos nicht von der Heerstr. lackieren.

die lackiererei in der heerstr. hat meines wissens (und meiner persönlichen Erfahrungen nach) einen sehr schlechten ruf.

grüße

blutsvent

ps. brilliantsilber - ist meine Farbe
 
Und nun ?

Das hat mir noch gefehlt. Jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung mehr was ich machen soll. Auf was kann man sich überhaupt noch verlassen.


Gruß Heiko
 
Hallo,
auch ich musste einen Lackschaden beseitigen lassen. Das habe ich dann in einer mir bekannten Lackiererei ausführen lassen:
Motorhaube und Vorderwagen (also Stossfänger) in metallic = 600 Euro. Und die Ausführung ist erstklassig. Leider ist die Werkstatt in Duisburg. Aber so habt ihr ein Gefühl was so etwas kosten kann.
 
Preisanfrage

War heute mal bei einem Karosseriebauer. Der gleiche Schaden den Mercedes mit 900 Euro angesetzt, wurde mir heute mit ca. 380 bis 400 Euro genannt.

Die meisten MB-Werkstätten geben ihre Fahrzeuge doch sowieso zu externen Werkstätten die die Lackierarbeiten ausführen. Oder ?

Welche Lackierer Werkstätten führen im Frankfurter Raum Arbeiten für DC aus ?

Kann mir einer helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lackschaden + FSE

Ähnliche Themen

Zurück
Oben