Lackschaden

Diskutiere Lackschaden im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi, leider habe ich heute was aufs Dach bekommen!!! :( In einem Tunnel ist mir irgend ein Steinbrocken vorne links neben dem Schiebedach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Hi,

leider habe ich heute was aufs Dach bekommen!!! :(

In einem Tunnel ist mir irgend ein Steinbrocken vorne links neben dem Schiebedach aufs Dach aufgeschlagen und hat 4 - 5 kleine Löchlein in den schönen neuwertigen jaspisblauen Métalliclack geschlagen, so ein Mist!

Habe die Stellen direkt gesäubert und mit ein paar Streifen Tesafilm abgeklebt. Nun die Frage, reicht es die winzigen Löcher (max. 1 - 1.5 mm Ø) mit einem Lackstift zu füllen, oder müssen da schwerere Geschütze her?

Hoffe jemand kann einen Tip geben, vielen Dank schon mal?!

Ciao,
 
Sollte eigentlich langen wenn sie ausgebessert werden! Wenns jemand kann, dann sieht man danach nicht mehr viel!

Chris
 
Lackstift

Hi Chris,

was kostet so ein Lackstift. Sind die normalerweise vorrätig, oder müssen die bestellt werden?

Ciao,
 
Die Lackstifte sind normalerweise vorrätig - ich hab bei DC etwa 10 EUR dafür gezahlt, das ist dann ein Stift in Lackfarbe und ein Klarlackstift im Set gewesen.

Tom
 
genau! Oder du gehst zu ner DC Werkstatt mit Lackiererei und lässt dir nen Lackstift geben! kostet dich dann meist nur ein Trinkgeld :D :D so wie bei UNS :D :D

Chris
 
Hallo Patrick,

wie Chris schon geschrieben hat, genügt bei solch kleinen Beschädigungen der Lackstift. Allerdings würde ich nicht den Pinsel am Lackstift verwenden, sonder einen klein 00 Pinsel aus dem Modellbau verwenden. Bei Metallic-Lack nachträglich die Stelle zusätzlich mit Klarlack überstreichen.

Einen schönen 3. Advent wünscht

Katharina
 
Bastel, bastel

@ravens1488, Blobo, Katharina

Vielen Dank für eure schnellen Tips, werde morgen mal versuchen so einen Lackstift und einen 00 Pinsel zu besorgen, dann gehts los mit den Lackierarbeiten! :D

Ciao,
 
Re: Bastel, bastel

Original geschrieben von C220CDI-T
00 Pinsel

Tschuldigung, ich kann's mir nicht verkneifen - irgendwie klingt das nach Klobürste ;) :D

Tom
 
00

Hi,

ja du könntest Recht haben. Aber dann ist der Pinsel bzw. die Bürste definitiv zu gross für die Löcher. Damit könnte ich das Dach direkt komplett streichen anstatt zu pinseln, hehe! :D
 
Lackstift-Set

Hi,

hab gestern mein Lackstift-Set im Nachbarort abgeholt. Kosten: CHF 20.75 = EUR 14.00. Ist der Preis O.K.?

Warum steht da eigentlich 5345 jaspisblau met. drauf? So viel ich weiss ist die Bezeichnung meines Lackes 345 jaspisblau met., gibt es etwa verschiedene jaspis-Blaus???

Ach ja, als kleines Bonbon habe ich einfach so noch einen Mercedes-Benz Schlüsselanhänger in Metall/Metallic mit wechselbaren Ringen und rotem Lämpchen geschenkt bekommen, FREU!

Kann sein, dass der freundliche KD-Meister mich zu seiner NL locken wollte, tja, werde wohl trotzdem meiner alten NL treu bleiben.

Ciao,
 
Preis ist in Ordnung! Der Schlüsselanhänger ist wohl ein Weihnachtsgeschenk! Bei uns gibts LEBKUCHEN :D

Chris

P.S. Soso, der Patrick heisst nun Patrick!
 
So, so, ...

Endlich hat es jemand bemerkt, Gratulation!!!
 
Lackierarbeiten

So, die zweischichtigen Lackierarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen worden, dank eurer tatkräftigen Unterstützung. Der Tip von Katharina war Gold wert. Der Unterschied zwischen einem 00 oder 0 Modellbaupinsel und dem Pinsel vom MB-Lackstift ist ungefähr so, wie der Unterschied zwischen Smart und Maybach, haha!

Wenn man genau hinschaut sieht man allerdings meine Lackierversuche (wenige Millimeter gross). Vor allem von der Seite reflektieren die Metallicpartikel das Licht anders. Hauptsache es rostet später nichts!

In einem anderen Beitrag im Forum ging es um Unfallwagen. Ähem, muss ich aufgrund der Riesennachlackierung nun meinen Wagen als Unfallwagen betitulieren? Wie hoch ist der Wertverlust, 10'000, 15'000 CHF??? Haha, war ein kleiner Scherz!

Tschüss,
 
Also bei dieser Pfuscherwerkstatt schätze ich den Wertverlust auf ca. 500-700 Euro! :D :D :D

Chris
 
Hallo Patrick,

Du weist doch, bei solchen Reparaturen am Fahrzeug läßt er sich später nur noch als Ersatzteilspenden an Georgier verkaufen :D:D
Aber mit dem Pinsel von DCX lassen sich sehr gut große Flächen lackieren. :D

ein schönes Weihnachtsfest in meine Heimat wünscht

Katharina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lackschaden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben