Lager der Zugstrebe - Neue Generation im 203

Diskutiere Lager der Zugstrebe - Neue Generation im 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hier ein kleiner Hinweis für alle, deren 203er demnächst aus der Gewährleistung fallen: Ich komme gerade von meiner Werkstatt. Eigentlich sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Hier ein kleiner Hinweis für alle, deren 203er demnächst aus der Gewährleistung fallen:
Ich komme gerade von meiner Werkstatt. Eigentlich sollte "nur" die komplette Mittelkonsole ausgetauscht werden, da sich an einigen Stellen die Gummierung ablöst.

Da mein kleiner demnächst 2 wird hat sich die VT die Zeit genommen den Wagen nochmals auf der Hebebühne komplett durchzuchecken. Dabei vielen dem KD-Meister sofort die Lager der Zugstrebenen Vorne auf. Mein S203.208 vom 11/03 hat noch hydraulische Lager. Nach 50.000km haben diese kleine Risse. Mercedes hat diese jetzt in der Serie durch reine Gummilager ersetzt.

Ansonsten wird nur das Heckrollo ersetzt, da dieses 2cm durchhängt und nicht durch die bekannte Maßnahme korrigierbar ist. Die Vordersitze werden auch abgeschmiert, da diese zeitweise quietschen.

Ansonsten ist alles in Ordnung

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Diwi schrieb:
Hier ein kleiner Hinweis für alle, deren 203er demnächst aus der Gewährleistung fallen:
Ich komme gerade von meiner Werkstatt. Eigentlich sollte "nur" die komplette Mittelkonsole ausgetauscht werden, da sich an einigen Stellen die Gummierung ablöst.

Gruß Dirk

Interessant, bei meinem 203.206 habe ich eine kleine Stelle an der Mittelkonsole entdeckt, an der die Gummirung blasen wirft, ähnlich wie es bei den ganz frühen W124ern war und zwar am übergang von der Mittelkonsole zum Armaturenträger.

Hm, so langsam scheint mich der Schremppsche-Spar-Fluch auch in meinem Wagen heimzusuchen....
 
löschen

löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist aber nicht das Stabilager sondern das Lager der Zugstrebe...

Chris
 
auf dich

Chris
 
Alles Klar Habe das Thema geändert ;-)

Gruß Dirk
 
geänderte Version ohne Öl?

Hallo Dirk und Chris,

bei meinem 203.206 leckt nun die linke Zugstrebe, gibt es hiervon eine geänderte Version?

Gruss Christian
 
Richtig, ist wie oben geschrieben eine geänderte Version mit Vollgummilager!

Chris
 
Sind die Vollgummilager ab MOPF verbaut? (Mein MOPF wird übermorgen 2 Jahre) Und wo sitzt das Teil genau?

Gruß

Bernd
 
Wann das Teil im Serieneinsatz gekommen ist kann ich nicht genau sagen, meine aber seit 2 Jahren noch nicht! Die Lager sind an der Zugstrebe verbaut, wo die Zugstrebe am Aggregateträger verschraubt ist, nicht Radseitig!

Chris
 
AFIR hat mir der Serviceberater gesagt, daß diese erst seit Kurzem (also so um 8/05) eingeführt sind.

Wichtig für die Kulanz waren aber die sichtbaren Risse im alten Lager

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
AFIR hat mir der Serviceberater gesagt, daß diese erst seit Kurzem (also so um 8/05) eingeführt sind.

Wichtig für die Kulanz waren aber die sichtbaren Risse im alten Lager

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

bei meinem Lager tropft Öl raus hoffe das dies reicht für die Kulanz.
Mal sehen, habe noch keinen Rückruf von der VT erhalten.

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lager der Zugstrebe - Neue Generation im 203

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3K
Thomas H
T
P
Antworten
8
Aufrufe
3K
Thomas H
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Horny1
Horny1
J
Antworten
16
Aufrufe
2K
X-R230-X
X-R230-X
Zurück
Oben