Langer Schwarzer beim TÜV

Diskutiere Langer Schwarzer beim TÜV im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Wie nicht anderes zu erwarten, hatte am heutigen Tage auch der „Lange Schwarzen“ ein Zusammentreffen mit dem TÜH {TÜV} Prüfer. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein sogenannter "Wanderverband" :)
 
Mensch denkt doch auch mal an die armen verwundeten. Wenn da ein Mofureiter ohne Kopf im Graben liegt habt ihr nur abgelaufenes Verbandsmaterial dabei ;)

Durch einen Klick auf Apondo wird das Forum unterstützt und da gibt´s dann ein "Wanderverbandsupgrade" :D

Ich bin durch Otfrieds Schilderung auch auf dieses unbenützte Teil aufmerksam geworden und kurz drauf wollt´s die Rennleitung genau wissen - und fand NIX :butt:
 
Otfried schrieb:
Dieses Jahr sind die Kästen am „wandern“. ;)

Wenn ich das Wandern auch clever finde, um den TÜV auszuschmieren. Sinnvoll finde ich, bei einem günstigen Angebot einzukaufen und wieder aufzurüsten. Was hilft Dir ein Pflaster, daß nicht mehr klebt?
 
Hallo Tobias,

bei mir ist das erst mal vor 4 Jahren der Verbandskasten geprüft worden – eben beim „Langen Schwarzen“. Witzigerweise wurde er bei dem am gleichen Tag vom selben Prüfer beim „Elch“, welcher Gleichalt ist, nicht geprüft :confused:

@ Olli,

prinzipiell gebe ich Dir recht – nur bei einem Fahrzeuge welches in 20 Jahren 24.900 Kilometer gelaufen ist {2006 = ca. 1200} und zudem „nicht alleine“ fährt.
Ich habe mir jetzt auch zwei günstige „Wanderverbandskästen“ zugelegt.
 
Otfried schrieb:
Hallo Tobias,

bei mir ist das erst mal vor 4 Jahren der Verbandskasten geprüft worden – eben beim „Langen Schwarzen“. Witzigerweise wurde er bei dem am gleichen Tag vom selben Prüfer beim „Elch“, welcher Gleichalt ist, nicht geprüft :confused:

Hallo Ofried,
das war mir schon klar. Da ging´s in erster Linie nicht um den Verbandskasten. Da spielte das Fahrzeug und persönliche Schwäche eine Rolle. Für solche Fälle empfehle ich unser Fremdfabrikat der ist beim Sympathiefaktor nicht zu schlagen ;) :D
 
Ausserdem bin ich mir nicht so sicher, ob das pflaster bei nem abgetrennten kopf hilft? :sheep1:
 
Hallo Tobias,

jetzt sage nur, das ihr noch so ein g**les Goggomobil fahrt/besitzt :D
Ist es ein Glas TS 250/TS 300 oder TS 400 Coupé. Nächstes Jahr können wir ja ein ¼ Meilen Rennen gegen unseren Moretti fahren ;);) :D
 
Otfried schrieb:
Hallo Tobias,

jetzt sage nur, das ihr noch so ein g**les Goggomobil fahrt/besitzt :D
Ist es ein Glas TS 250/TS 300 oder TS 400 Coupé. Nächstes Jahr können wir ja ein ¼ Meilen Rennen gegen unseren Moretti fahren ;);) :D

Sagen tu´ich nix aber einer der 7(?) 400er ist unsrer :D
Übrigens ein wahrer Bergkönig im Vergleich zu den 250ern :D :D
 
Hallo Tobias,

der TS 400 ist ja die reine Rennsportversion ;) im vergleich zum TS 250 :D:D
Er sieht auf dem Bild sehr gut erhalten aus.
 
Hallo,

er ist nun schon 11 Jahre alt, der V 220.175 Code 957 „S 55“. Bei dem heutigen TÜV Termin wurden keinerlei Mängel festgestellt. Lediglich auf beiden Seiten die Endschalldämpfer zeigen an ihren Enden zu dem Fahrzeugende deutliche Rostbildung, welche sich an den Endrohren bis zu den Blenden fortsetzt.
 
Und was war mit dem Verbandskasten? :D

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,

in den letzten Jahren hat sich einiges getan. Die Dekra prüft in einer unserer Beteiligungen, der Dekra Prüfer fiel meinem Vater vor ca. 4 Jahren auf, da er sehr an Klassikern aller Art interessiert und begeistert ist. Seither lasse ich die „Deutschen“ Fahrzeuge an diesem Standort prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Langer Schwarzer beim TÜV
Zurück
Oben