Lautsprecher hinten

Diskutiere Lautsprecher hinten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wie ich ja nun bereits mitgeteilt habe, habe ich mir ne alte E-Klasse zugelegt. Heute feiert er/es seinen 19. Geburtstag seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muß auch noch kurz was dazu senfen....

Der Fachhändler scheint ja kein wirklicher Fachhändler gewesen zu sein, sonst hätte er nicht dumm gelacht sondern Lösungen präsentiert!

Bei der 124er Limo ist es äußerst schwer einen Subwoofer zu integrieren und die kleinen Lautsprecher zu unterstützen.

Es gibt da ohnehin nur zwei Möglichkeiten: 1. Fußraum Subwoofer, oder 2. Bandpass in den Kofferraum mit den Ports durch die Originalöffnungen.

Aaaaaber es gab ab Werk, das Aktiv Bass System mit 16er in den Vordertüren. Die Verkleidungen kursieren als mal ab und zu beim atc...

Im WIS nachschauen (lassen) was man noch so alles braucht und plötzlich hat man vorne ganz original Platz für 16er....

Dann die Türen mit Alubuthyl sauber dämmen und anständige Lautsprecher verbauen.

Natürlich einen entsprechenden Verstärker nicht vergessen ;)

Und dann sollte auch ein alter 124er sauber klingen!
 
hotw schrieb:
Der Fachhändler scheint ja kein wirklicher Fachhändler gewesen zu sein, sonst hätte er nicht dumm gelacht sondern Lösungen präsentiert!

Nun ja, eine derart spezielle Aufgabenstellung kann auch einen gute Händler an seine Grenzen bringen. Und die genaue Reaktion können wir ja nicht objektiv abschätzen.

hotw schrieb:
Natürlich einen entsprechenden Verstärker nicht vergessen ;)

Er will doch keine Disko!
Ein 165er Chassis mit gutem Wirkungsgrad haben auch Radios mit brauchbarer Endstufe unter Kontrolle. Mehr als 2-3 Watt ruft er unter diesen Rahmenbedingungen eh nicht ab.

hotw schrieb:
Und dann sollte auch ein alter 124er sauber klingen!

Yepp! :oh_yeah:

Gruß
Hermann
 
Dann würde ich lieber die originalen Lautsprecher drin lassen und die über eine Endstufe betreiben. Ein hochpass, am besten ein Aktiver ist imho unerlässlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautsprecher hinten
Zurück
Oben