Xenonlicht
@Mercedesfan
Wie ich schon schrieb, war mein Benzi unter anderem wegen dem Farbunterschied bei MB, die haben aber nix feststellen können.
Nach den ersten paar 1000 km nach Abholen meines Neuwagens trat diese Meldung im KI auf "Linkes Abblenddlicht gestört - Bitte Werkstatt aufsuchen" oder so. Der linke Xenonscheinwerfer blieb dunkel. Dann wartete ich ein paar Sekunden und siehe da es ging ganz normal. Nach nun 12000 km ist kein weiteres Problem damit aufgetreten. Allerdings ist da der Farbunterschied, am Anfang (also vor ca. 6 Monaten) sehr deutlich, nun nur noch ein bisschen. Beide Scheinwerfer leuchten biem Einschalten (sieht man deutlich an der Stirnwand meiner Garage) blau. Nach einiger Fahrzeit und beim Nachhausekommen meint man dann, dass der rechte Scheinwerfer ein ganz klein bisschen ins gelbliche geht?! Ich war jetzt schon viermal bei MB, momentan habe ich einfach keine Lust mehr, da schon wieder hin zu fahren. Mein Wagen hat 3 Jahre volle Garantie, daher warte ich nun mit allen "neuen" Mängeln (hoffentlich tritt nix mehr auf) bis zum Assyst im nächsten Jahr, es sei denn es ist was Schlimmes! Die Aussage von MB war ursprünglich, dass die beiden Xenonbrenner nach total 100 h Leuchtzeit angeglichen wären?!
Ciao,