Stuttgarter
C230K - 203.747
- Beiträge
- 573
- Fahrzeug
- Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
Hallo,
gestern leuchtete nach einer bergab-Strecke die Motorwarnlampe. Da sie auch nach einem Neustart nicht erlöschen wollte, ging's direkt zur NL, wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Diagnose: nachtropfende Einspritzdüse im Schiebebetrieb
Der Meister meinte, damit könne man schon weiter fahren, aber gelegentlich sollte sie erneuert werden: "das wird teuer, die kostet so 40EUR" - mußte mir das lachen verkneifen, das ist ja gar nichts im Vergleich zu CDI-Injektoren
Wie sind hier so die Erfahrungen mit defekten Einspritzdüsen? Ich habe jetzt gerade mal 107.000km drauf - ich hätte erwartet, daß da noch nichts kaputt geht...
Gruß
Micha
gestern leuchtete nach einer bergab-Strecke die Motorwarnlampe. Da sie auch nach einem Neustart nicht erlöschen wollte, ging's direkt zur NL, wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Diagnose: nachtropfende Einspritzdüse im Schiebebetrieb
Der Meister meinte, damit könne man schon weiter fahren, aber gelegentlich sollte sie erneuert werden: "das wird teuer, die kostet so 40EUR" - mußte mir das lachen verkneifen, das ist ja gar nichts im Vergleich zu CDI-Injektoren
Wie sind hier so die Erfahrungen mit defekten Einspritzdüsen? Ich habe jetzt gerade mal 107.000km drauf - ich hätte erwartet, daß da noch nichts kaputt geht...
Gruß
Micha