Stuttgarter
C230K - 203.747
- Beiträge
- 573
- Fahrzeug
- Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
Hallo,
gestern leuchtete nach einer bergab-Strecke die Motorwarnlampe. Da sie auch nach einem Neustart nicht erlöschen wollte, ging's direkt zur NL, wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Diagnose: nachtropfende Einspritzdüse im Schiebebetrieb
Der Meister meinte, damit könne man schon weiter fahren, aber gelegentlich sollte sie erneuert werden: "das wird teuer, die kostet so 40EUR" - mußte mir das lachen verkneifen, das ist ja gar nichts im Vergleich zu CDI-Injektoren
Wie sind hier so die Erfahrungen mit defekten Einspritzdüsen? Ich habe jetzt gerade mal 107.000km drauf - ich hätte erwartet, daß da noch nichts kaputt geht...
Gruß
Micha
gestern leuchtete nach einer bergab-Strecke die Motorwarnlampe. Da sie auch nach einem Neustart nicht erlöschen wollte, ging's direkt zur NL, wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Diagnose: nachtropfende Einspritzdüse im Schiebebetrieb
Der Meister meinte, damit könne man schon weiter fahren, aber gelegentlich sollte sie erneuert werden: "das wird teuer, die kostet so 40EUR" - mußte mir das lachen verkneifen, das ist ja gar nichts im Vergleich zu CDI-Injektoren
Wie sind hier so die Erfahrungen mit defekten Einspritzdüsen? Ich habe jetzt gerade mal 107.000km drauf - ich hätte erwartet, daß da noch nichts kaputt geht...
Gruß
Micha
Ist eben ein Verschleißteil - und teuer ist`s ja auch nicht.
Hattest Du denn bis jetzt sonstige Probleme mit Deinem CL203 ??? Wenn nicht, ist das ja Peanuts !
So soll's eigentlich auch gerne bleiben
Die Einspritzdüse würde ich dann auch in einem Abwasch beim Assyst machen lassen, wenn`s nicht mehr zu lange bis dahin ist. Denn eventuell kann sich die Leckage ja verschlimmern und ob das dann so gut wäre, weiß ich auch nicht.
Bin ich der einzige mit solch einem Defekt oder tritt das öfters auf?