leckende Einspritzdüse

Diskutiere leckende Einspritzdüse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, gestern leuchtete nach einer bergab-Strecke die Motorwarnlampe. Da sie auch nach einem Neustart nicht erlöschen wollte, ging's direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Eure Rückmeldungen! :)

Bei mir war das Öl bis zur Lamda Sonde vorgedrungen. Wegen des Motorsteuergerätes würde ich noch einmal nachhaken, ob das wirklich notwendig ist
Mir wurde gesagt, daß das Steuergerät auch schon im Öl schwimmt. Laufen tut der Motor ja dennoch, wenn auch mit ca. 10-20% höherem Verbrauch als normal.

Es gibt da noch ein sogenanntes "Adaperstück" oder wie das heißt, welches nachträglich am Nockenwellenverstellermagnet anzubringen ist, damit nach einem erneuten Ölaustritt dieses nicht mehr in den Kabelstrang sickert. Mal bei der VT danach fragen, damit die das auch nachrüsten.
Der Meister hat mir schon gesagt, daß so ein Zwischenstück installiert wird, damit evtl. wieder austretendes Öl keinen Schaden mehr anrichten kann.

mit dem nockenwellenversteller-Öl-autretten ist ein altes problem !!!
Ölundichtigkeiten an irgendwelchen Steckern zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Bei 120.000km hatte ich das selbe beim Automatikgetriebe, aber das wurde beim Assyst so rechtzeitig erkannt, daß das Steuergerät keinen Schaden nahm. Ok, Fehler können immer mal passieren, aber ich sehe nicht ein, warum ich dafür bezahlen soll, wenn DC die billigsten Zulieferteile verbaut und der Fehler auch seit langem bekannt ist :mad:

Gruß
Micha
 
Schon bei MBGTC nachgesehen?

Hallo Stuttgarter,
schau mal bei MBGTC vorbei, wenn es noch nicht zu spät ist. Dort bekommst Du das MSG, wenn verfügbar, günstiger und es schmerzt dann etwas weniger...
 
noca schrieb:
schau mal bei MBGTC vorbei
Hallo Norbert,

super Tip! Leider habe ich ja schon den Auftrag für die Reparatur gegeben. :rolleyes: Ob er heute fertig wird, ist noch nichtmal sicher.
Ich weiß ja nicht, welche Teilenummer das MSG hat, beim GTC gibt's welche für rund 200EUR und eins für 1400EUR - gebraucht :eek:

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: leckende Einspritzdüse
Zurück
Oben