LED-Standlicht und LED-Tagfahrlicht

Diskutiere LED-Standlicht und LED-Tagfahrlicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :sheep1: So,endlich geschafft: Ein Sonntag fummeln und nun ist es fertig:Tagfahrlicht mit LED´s und LED-Standlicht eingebaut,und so sieht`s aus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

autohucky

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
CLK 230 Kompr.(208)
E280 T 4 matik (210)
:sheep1: So,endlich geschafft: Ein Sonntag fummeln und nun ist es fertig:Tagfahrlicht mit LED´s und LED-Standlicht eingebaut,und so sieht`s aus
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Oh,ich glaub die Bilder sind etwas zu groß geworden :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 56K Modem User möchte ich mich ganz herzlich für die tollen Bilder bedanken :D ;)

Nach dem der Bildaufbau beendet war, find ich den Umbau gar nicht schlecht.
Vielleicht kannst Du ja mal genauere Infos bezüglich Einbau und des verwendeten Scheinwerfers geben.
 
Bilder

Und jetzt noch die grossen Bilder im ersten Post löschen oder ersetzen! :D


Gut Nacht,
 
:) OK,ist zwar schon spät aber dann woll`n wir mal:
Also ich hab mir bei e-Bay zwei Lampen besorgt ( im Shop von lyunpia LED HUD und Rueckfahrvideo ). Die Teile haben einen Durchmesser von 60mm,auf jeder Seite ein Loch in die Abdeckungen neben den Neblern mit Kreisschneider gebohrt,einen halter aus verzinktem Blech hergestellt und die Dinger am Längsträger festgemacht.( dann haste schon die halbe Miete).
Bei Conrad-Elektronik zwei Relais bestellt ( KFZ-Relais mit einem Umschaltkontakt )Relais vorne am Halter der Lampen festschrauben,Masseleitungen(Relais und Lampen )legen.Jede Seite braucht ein Relais.
Eine Leitung vom Sicherungskasten (Spannung bei Zündung an)hab die Sicherung vom Zigarrenanzünder genommen,und über die Relais (Öffner)zu den Lampen legen.
Standlichtbirnchen gegen LED austauschen (habe mir 10mm LED`s mit Sockel Ba9s besorgt,die passen in die Benz-Fassung,nicht so richtig aber es geht)
So,jetzt noch die zwei Leitungen von den Standlichtern ( + Leitung grau) zu den Relaisspulen legen----------und fertig.
Weil die Relais jetzt parallel zu den LED`s liegen,zeigt auch die Lampenkontrolle keinen Fehler.
Und nun funktioniert die Sache:Bei Zündung ein haste Tagfahrlicht,machste das Fahrlicht an,ziehen die Relais an und unterbrechen die Spannung der Tagfahrleuchten.Alles paletti :sheep1:
Was der TÜV dazu sagt werde ich in zwei Jahren erfahren.Viele Grüße autohucky :ah_yeah:
 
Erlaubt? Nicht erlaubt?
Nicht erlaubt. Zwar Schade,denn es wäre eine Lösung.

Was sagt der TÜV dazu? In zwei Jahren, in der nächsten Kontrolle wirst du es wissen. Allgem. Betriebserlaubnis erloschen! Mängelbericht mit Neuvorführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder

@autohucky
Keine Antwort ist auch eine Antwort ... ;)


Ciao,
 
Was sagen eigentlich die Versicherungen zu solchen Basteleien? Wenn es rummst, ist sowas doch ein gefundenes Fressen für die Versicherung, den Schaden nicht zu bezahlen. (Grob fahrlössig, nicht verkehrssicher, blabla usw.)
 
Mal ne andere Fragen:

IN der E-Mopf ist ja ein STandlich per LED verbaut... Aber über Tagfahrlicht verlieren sie kein Wort...

In der S-Klasse gibt es ja auch Tagfahrlicht aber ich glaube über die ganz normalen Abblendlampen...
 
Hallo Patrik, kannste mir auch sagen wie ich die Dinger entfernen kann?????????
 
mirkomueller schrieb:
Was sagen eigentlich die Versicherungen zu solchen Basteleien? Wenn es rummst, ist sowas doch ein gefundenes Fressen für die Versicherung, den Schaden nicht zu bezahlen. (Grob fahrlössig, nicht verkehrssicher, blabla usw.)

Naja, so einfach geht es nicht, die Versícherung kann max 2500€ Regress fordern, aber dazu muss ersteinmal ein Zusammenhang zwischen Bastelei und Unfall nachgewiesen werden. Ich kann mir momentan keinen möglichen Unfall vorstellen, der dadurch verursacht werden könnte.

Thomas
 
Bilderlinks entfernen

autohucky schrieb:
Hallo Patrik, kannste mir auch sagen wie ich die Dinger entfernen kann?????????

Kein Problem! Einfach den Post über "Ändern" editieren und die Bilderlinks löschen ...


Gut Nacht,
 
Hallo!Mir ist jetzt was ganz anderes aufgefallen:Viele Fußballfans haben sich Fahnen an Ihr Auto gesteckt,gemacht oder wie man es nennen soll, die knallen damit über die Autobahn das es kracht.So, was passiert denn mit solchen Teilen, wenn die mal fliegen gehen?????????Der Nächste hat das Ding in der Scheibe----------sieht nichts mehr---------riesen Unfall auf der BAB----------wer bezahlt so was????????? nicht geprüfte Anbauteile, Betriebserlaubnis erloschen..........und was sind dagegen zwei nicht genehmigte Tagfahrleuchten?????? Gruß autohucky
 
Hi Patrick, erkläre es doch bitte mal jemandem der ganz nah an der Holländischen Grenze wohnt!!!!!!!!!!!!Gruß autohucky
 
Hallo autohucky,

wenn Du (und nur Du) Deinen eigenen Beitrag betrachtest, siehst Du unten rechts das Symbol "ÄNDERN".

---> anklicken und Änderungen ausführen (Bilder löschen)

Beste Grüsse
EUGEN
 
autohucky schrieb:
Hallo!Mir ist jetzt was ganz anderes aufgefallen:Viele Fußballfans haben sich Fahnen an Ihr Auto gesteckt,gemacht oder wie man es nennen soll, die knallen damit über die Autobahn das es kracht.So, was passiert denn mit solchen Teilen, wenn die mal fliegen gehen?????????Der Nächste hat das Ding in der Scheibe----------sieht nichts mehr---------riesen Unfall auf der BAB----------wer bezahlt so was????????? nicht geprüfte Anbauteile, Betriebserlaubnis erloschen..........und was sind dagegen zwei nicht genehmigte Tagfahrleuchten?????? Gruß autohucky

jo diese Fahnen liegen quasi auch in jeder Autobahnabfahrt.

Je asiatischer das Auto desto mehr Deutschland-Fahnen sind dran, ist meine subjektive Beobachtung....
Vielleicht erstmal ein deutsches Auto wäre mein Tipp.. ;)
 
zahnbürste schrieb:
Naja, so einfach geht es nicht, die Versícherung kann max 2500€ Regress fordern, aber dazu muss ersteinmal ein Zusammenhang zwischen Bastelei und Unfall nachgewiesen werden. Ich kann mir momentan keinen möglichen Unfall vorstellen, der dadurch verursacht werden könnte.

Thomas

Ob die Lampen die Ursache sind, spielt im Falle eines Falles keine Rolle. Für die gegnerische Versicherung zählt nur der Fakt: Unzulässiger Einbau = keine Zulassung = kein Versicherungsschutz bzw. Teilschuld.

Ist wie beim Besoffen-Autofahren: Selbst wenn der Besoffne am Unfall absolut keine Schuld hat, bekommt der Besoffene eine Teilschiuld zugewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Standlicht und LED-Tagfahrlicht

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
3K
Elektroniker
E
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Michael28EF
M
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
oezer1987
oezer1987
W
Antworten
7
Aufrufe
8K
Schleichi
S
Q
Antworten
139
Aufrufe
78K
R
Zurück
Oben