W211 LED Standlicht

Diskutiere W211 LED Standlicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde, ich habe eine frage und zwar ----wollte ich gestern weiße LED standlicht birnen einbauen und das hat irgendwie nicht funktioniert...
W

w211_black

Guest
hallo freunde,
ich habe eine frage und zwar ----wollte ich gestern weiße LED standlicht birnen einbauen und das hat irgendwie nicht funktioniert.
Der Bordcomputer hat mir ein fehler angezeigt das die birne defekt sei und es leuchtete mieserabel....gibt es irgend wie ein Trick wie ich das STANDLICHT in weiss machen kann ?

wäre echt lieb von euch eure informationen weiter zu geben danke im vorraus.
 
Led-Standlicht erlaubt?

Ist das Led-Standlicht in Deutschland überhaupt erlaubt?
Habe beim großen Kramwarenladen nachgeforscht. Da gibt es einen Anbieter namens (e-proxy), der Led-Birnchen anbietet, die ohne Bastel- und Lötarbeiten verwendet werden könnten. Er weißt aber darauf hin, dass der Einsatz im Geltungsbreich der StVO/StVZO nicht erlaubt sei.
 
hmm das hört sich alles für mich nach bastel arbeit an,gibts da nicht irgendwas wo man das birnchen in weiss kaufen kann und nur einsetzten braucht? mit einem hohen wiederstand?
 
eBay

Hallo w211_black,

hab Dir doch geschrieben, dass solche Led-Birnchen z.B. bei eBay angeboten werden. Wenn Du Fragen stellst, solltest Du auch die Antworten lesen. ("Großer Kramwarenladen" oder "die Bucht" oder "e-Blöd" usw. sind gängige Synonyme für eBay.)
Einer der Händler heißt (e-proxy), wobei die Klammern zum Namen dazugehören. Die Frage ist nur, ob das Led-Licht zugelassen ist...
 
Einfach Mal die Mühe machen und Ratschlägen folgen...

... oder sich doch Mal die Mühe machen, und die bereits von Matthias weiter oben geposteten Links durchlesen, in denen wohl so ziemlich alles beantwortet wird klick

Gruß
Peter


P.S.:
Die Lampen-Fehlermeldung kommt genau aus dem Grund, weil LEDs hochohmig sind, im Gegensatz zu herkömmlichen Glühbirnen...
 
LEDs gehen prinzipbedingt nur, wenn man dem System einen passendenden Widerstand vorgaukelt. Dies kann eben ein Parallelwiderstand sein, aber auch einfach eine parallel geschaltete Glühbirne (ist ja auch nur ein ohmscher Verbraucher). Aber Achtung: es darf in dem Fall kein Licht nach außen dringen.

Gruß
Hermann
 
Thema: W211 LED Standlicht

Ähnliche Themen

Q
Antworten
139
Aufrufe
78K
R
Diesel*Olli
Antworten
2
Aufrufe
4K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Antworten
8
Aufrufe
3K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
detlef_9
Antworten
2
Aufrufe
3K
detlef_9
detlef_9
detlef_9
Antworten
5
Aufrufe
5K
julesbaerle
julesbaerle
Zurück
Oben