Leder oder Leder Twin?

Diskutiere Leder oder Leder Twin? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, es würde mich interessieren, ob Leder Twin für Euch eine gute Alternative zum konventionellen Leder ist. Leder Twin ist...

Leder oder Leder Twin?

  • Leder für 1879,20 €

    Stimmen: 14 56,0%
  • Leder Twin für 464,00 €

    Stimmen: 11 44,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Locarno

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E 270 CDI Classic (W210)
Jan. 2001
brilliantsilbermetallic
Hallo zusammen,

es würde mich interessieren, ob Leder Twin für Euch eine gute Alternative zum konventionellen Leder ist. Leder Twin ist immerhin 1415,20 € günstiger und sieht eigentlich auch gut aus. Vielleicht auch robuster? Im Taxengewerbe wird Leder Twin sehr geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist Geschmacksache. Mein Vater hat Leder Twin im Auto, ich habe mir Leder gegönnt. Robuster ist Twin möglicherweise schon, aber schöner (weicher) ist das normale Leder.

Grüsse
Sebastian
 
Wenn man nicht allzu empfindlich ist, kann man bei Leder Twin auch noch die Sitzheizung sparen.

Mir gefällt Leder Twin optisch jedoch nicht und ich bin der Meinung, entweder man nimmt Leder komplett oder man lässt es ganz. Keine halben Sachen. Dazu kommt, dass Leder wohl auch eines der Ausstattungsmerkmale ist, das sich bei einem eventuellen Wiederverkauf positiv bemerkbar machen dürfte.

Gruß
Robert
 
@Rostig: Du sprichst aber schon von dem LederTwin im W211 und nicht von dem MB-Tex im 210er ? Da gibt es nämlich riesen Unterschiede!

Generell gesagt würde ich heute (!) kein LederTwin mehr bestellen, sondern wenn schon, denn schon auf Leder umsteigen. Aus dem einfachen Grund:

Bis vor ein paar Monaten war LederTwin so aufgebaut: Die großen Sitz- und Rückenflächen aus echtem Leder (also kein Unterschied zwischen den richtigen Ledersitzen) und nur die Seitenwangen waren aus Kunstleder. Erkennen konnte man den Unterschied der Seitenwangen nur an der etwas gröberen "Maserung".

Heute ist es so, dass die ganzen Rücksitze KOMPLETT aus Kunstleder sind. Das würde mir dann aus Prinzip nicht gefallen. Außerdem sieht die Seitenverkleidung der Türen auch unschön aus beim LederTwin (nicht so geraffelt wie bei dem Original Leder).


Wie gesagt: Wenns das Buget hergibt, dann echtes Leder nehmen oder das Geld einsparen (und ggf. in eine andere Ausstattung stecken - so wie ich von LederTwin ins Comand) und Stoffsitze nehmen. Die, gerade wenn Du Avantgarde nimmst, auch sehr schön sind.

Ach ja, was bei beim LederTwin (oder generell Leder) nicht gefallen hat (knapp 10 Monate und 12.500 km gefahren) waren die Falten im Leder, die bereits nach wenigen tausend Kilometern richtig deftig wurden. Aber das ist überall so, wenn ich Fahrzeuge mit Ledersitzen sehe.
 
CRY_FoR schrieb:
@Rostig: Du sprichst aber schon von dem LederTwin im W211 und nicht von dem MB-Tex im 210er ? Da gibt es nämlich riesen Unterschiede!

Sorry,

ich war gedanklich bei der Stoff-Leder-Kombination, wie sie beim Avantgarde serienmäßig ist. Darum auch der Hinweis mit der Sitzheizung.

Gruß
Robert
 
ROSTIG schrieb:
Sorry,

ich war gedanklich bei der Stoff-Leder-Kombination, wie sie beim Avantgarde serienmäßig ist. Darum auch der Hinweis mit der Sitzheizung.

Gruß
Robert


Alles klar :)

Aber auch da finde ich, dass die Sitzheizung ein nicht verzichtbares Feature ist. Mir ist aufgefallen: Bei Stoffsitzen heizt sie viel besser die untere Rückenpartie als vorher bei den LederTwin-Sitzen. *g*
 
Hallo Leute,

ihr habt da oben bei der Umfrage zum Abstimmen die Optionen "Leder Nappa" und "Leder Nappa Designo" vergessen - so kann ich leider nicht mit abstimmen... ;)
 
Um den Wiederverkauf würde ich mir da keine Sorgen machen.

Meiner Meinung nach fällt der Unterscheid zwischen Echtleder und Leder Twin nicht gross auf, einzig die Türverkleidungen sind auf den ersten Blick erkennbar.

Die Sitzfläche besteht bei Leder Twin übrigens aus Echtleder, nur die Sitzwangen und Türverkleidungen sind Kunstleder.
 
Der Schweizer schrieb:
Die Sitzfläche besteht bei Leder Twin übrigens aus Echtleder, nur die Sitzwangen und Türverkleidungen sind Kunstleder.

:p jetzt nicht mehr: alles ist Kunstleder!!
 
E-Klasse-Käufer schrieb:
:p jetzt nicht mehr: alles ist Kunstleder!!


Imho betrifft das nur die Sitze im Fond, die Vordersitze sind so wie von "der Schweizer" und mir oben beschrieben ;)
 
Meine Meinung:

In jedem Fall Leder mit Sitzheizung auf allen Bänken. Und dazu noch das beheizte Lederlenkrad. Hab's in meinem E200K und bin vollauf zufrieden. Ledersitze sind einfach geil! Habe bislang erst einen Wagen ohne Ledersitze gefahren (Und es waren schon einige!!!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leder oder Leder Twin?
Zurück
Oben