Lederpflege quitscht

Diskutiere Lederpflege quitscht im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Leder-Keksperten, nach über einem Jahr habe ich meinen Vordersitzen mal eine Lederpflege (SONAX irgendwas) gegönnt. Sieht toll aus -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirkom

mirkom

Rußpartikel-Inhalierer
Beiträge
1.602
Fahrzeug
S211, E 320 T CDI (R6)
Porsche Boxster S (987 FL)
VW New Beetle
Hallo Leder-Keksperten,

nach über einem Jahr habe ich meinen Vordersitzen mal eine Lederpflege (SONAX irgendwas) gegönnt.

Sieht toll aus - wie am ersten Tag der Auslieferung. Nur: Die Sitze waren nach der Pflege zunächst rutschiger und quitschten, knarzen ein wenig. Nach ein paar Tagen wars wieder normal.

Habe ich einen Fehler gemacht? Evtl. zu viel Lederpflege-Zeug drauf oder zu wenig weggewischt?

Meine Idee war zunächst, mit einer Bürste (wie bei Schuhen) drüber zu gehen und es wieder rauher machen - oder ist das eine doofe Idee?

Any suggestions?
 
Bürste ist nicht die beste Idee, da das Leder eigentlich immer empfindlich ist dagegen. Von der Lederpflege am besten wenig benutzen und wieder sauber am besten mit einem Poliertuch oder Stofflappen ausreiben!

Chris
 
Hi ravens,

ok, danke für die Info. Dann werde ich beim nächsten Mal die Devise "Weniger ist mehr" beherzigen und die Bürste bei den Schuhen liegen lassen.
 
mirkomueller schrieb:
nach über einem Jahr habe ich meinen Vordersitzen mal eine Lederpflege (SONAX irgendwas) gegönnt.

Hallo,

befand sich die Lederpflege von Sonax in einer schwarzen Plastikflasche?
Bei mir "quietschten" die Sitze nach der Behandlung ebenfalls. Also alles i.O.http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=35

Gruß

Tobias
 
Tob schrieb:
Hallo,

befand sich die Lederpflege von Sonax in einer schwarzen Plastikflasche?
Bei mir "quietschten" die Sitze nach der Behandlung ebenfalls. Also alles i.O.http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=35

Gruß

Tobias

Hi Tobias,

yup, war in einer schwarzen Plastikflasche. Allerdings stand auf der Flasche, dass das Mittel angeblich das Leder NICHT rutschig und glatt macht. War es am ersten Tag aber.

Egal, jetzt ist's ja wieder ok.
 
moin moin!

beim 7er hatte ich auch ein problem mit quietschenden sitzen (allerdings dauerhaft). geloest habe ich das ganze mit einem pflegeset von www.lederzentrum.de.
die sachen sind zwar recht teuer, aber bringen aber wirklich dauerhafte erfolge.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lederpflege quitscht

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
C
Antworten
55
Aufrufe
25K
T
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
chembo
C
Zurück
Oben