Lederpflege

Diskutiere Lederpflege im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, irgendwie vermisse ich Pflegetips im Forum. Seis drum! Ich hab eine schwarze Lederausstattung im Sportcoupe, womit und wie...

1. chembo

chembo Crack

Fahrzeug:
    C200 K Sportcoupe
    Bj 2001
    Hallo Zusammen,

irgendwie vermisse ich Pflegetips im Forum. Seis drum!

Ich hab eine schwarze Lederausstattung im Sportcoupe, womit und wie pflegt man das Leder am besten? Was ist eigentlich alles aus Leder? Manches sieht eher nach Kunstleder aus.

Hat Jemand ein paar tips?

Vielen Dank!

ffbx

2. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    Für die einfache Pflege ist das bei DCX als im Shop erhältliche Lederpflege Set sehr gut geeignet. Ist auch nicht zu teuer.
    Für schwierigere Fälle kann man das www.lederzentrum.de kontaktieren, die haben einen hervorragenden Ruf in der Young/Oldtimerszene!

Olli

3. George

George Ölwechsler

Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Wo sieht es nach Kunstleder aus?

Seit Umstellung von PVC- auf PUR-Kunstleder ist der Unterschied wesentlich schwieriger zu bemerken (siehe W211 Elegance u. Avantgarde Armauflagen).

4. #4 Katharina, 14.05.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Chembo,

ich nehme zur Lederpflege Produkte von DeSede. Diese bekommst Du in Einrichtungshäusern, welche die DeSede Ledermöbel führen. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen, auch bei Oldtimern, gemacht

5. chembo

chembo Crack

Fahrzeug:
    C200 K Sportcoupe
    Bj 2001
    @ George

Wenn man in den Tüverkleidungen das SRS Schild mal herauszieht und sich die Schnittkante näher betrachtet kommen mir irgendwie Zweifel. Bei den C-Klasse Limousinen hatte ich nicht den Eindruck.
    Ebenso der Bereich des festen Teils der Rückbank.

Vielleicht täusche ich mich auch nur.

Ansonsten vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal im Möbelhaus vorbeischauen.

Grüsse

Thema:

Lederpflege

Die Seite wird geladen...

Lederpflege - Ähnliche Themen

1. Lederpflege

Lederpflege: Hallo aus Karlsruhe Ich habe vor einem Monat einen SLK mit Ledersitzen gekauft und wollte mal wissen wie man die Bestuhlung am Besten pflegt. Ich...
  2. Lederpflege CLK Cabrio

Lederpflege CLK Cabrio: Hi, ich hab da mal ne Frage: ich habe bei meinem CLK Cabrio(208) Ledersitze in Hellgrau...diese sind leider verschmutzt und ich möchte sie...
  3. Lederpflege

Lederpflege: ciao elchis! ich habe ja bekanntlicherweise einen avantgarde und habe noch ledermilch (nicht schaum) von mercedes. die flasche hat noch was...
  4. Lederpflege quitscht

Lederpflege quitscht: Hallo Leder-Keksperten, nach über einem Jahr habe ich meinen Vordersitzen mal eine Lederpflege (SONAX irgendwas) gegönnt. Sieht toll aus -...
  5. Lederpflege

Lederpflege: Womit kann ich meine schönen mittelblauen Ledersitze pflegen? Danke im Voraus! :)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden