Lederpflege

Diskutiere Lederpflege im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, irgendwie vermisse ich Pflegetips im Forum. Seis drum! Ich hab eine schwarze Lederausstattung im Sportcoupe, womit und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo Zusammen,

irgendwie vermisse ich Pflegetips im Forum. Seis drum!

Ich hab eine schwarze Lederausstattung im Sportcoupe, womit und wie pflegt man das Leder am besten? Was ist eigentlich alles aus Leder? Manches sieht eher nach Kunstleder aus.

Hat Jemand ein paar tips?

Vielen Dank!

ffbx
 
Für die einfache Pflege ist das bei DCX als im Shop erhältliche Lederpflege Set sehr gut geeignet. Ist auch nicht zu teuer.
Für schwierigere Fälle kann man das www.lederzentrum.de kontaktieren, die haben einen hervorragenden Ruf in der Young/Oldtimerszene!

Olli
 
Wo sieht es nach Kunstleder aus?

Seit Umstellung von PVC- auf PUR-Kunstleder ist der Unterschied wesentlich schwieriger zu bemerken (siehe W211 Elegance u. Avantgarde Armauflagen).
 
Hallo Chembo,

ich nehme zur Lederpflege Produkte von DeSede. Diese bekommst Du in Einrichtungshäusern, welche die DeSede Ledermöbel führen. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen, auch bei Oldtimern, gemacht
 
@ George

Wenn man in den Tüverkleidungen das SRS Schild mal herauszieht und sich die Schnittkante näher betrachtet kommen mir irgendwie Zweifel. Bei den C-Klasse Limousinen hatte ich nicht den Eindruck.
Ebenso der Bereich des festen Teils der Rückbank.

Vielleicht täusche ich mich auch nur.

Ansonsten vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal im Möbelhaus vorbeischauen.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lederpflege

Ähnliche Themen

mirkom
Antworten
5
Aufrufe
2K
-|MegaMan|-
-|MegaMan|-
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
C
Antworten
55
Aufrufe
25K
T
Zurück
Oben