LED's im Fahrzeuginnenraum genehmigt?

Diskutiere LED's im Fahrzeuginnenraum genehmigt? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen! Hab da mal eine Frage, ich würde gerne in meinen W202 im Innenraum einige LED's anbringen, um zum Beispiel den Kofferraum und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Viper_I

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C 280, AMG Design
Hallo zusammen!

Hab da mal eine Frage, ich würde gerne in meinen W202 im Innenraum einige LED's anbringen, um zum Beispiel den Kofferraum und den Fußraum blau zu beleuchten.
Technisch stellt das ja kein Problem dar, aber darf ich das auch im normalen Straßenverkehr benutzen?
Ich hab mal gehört, das an der Beleuchtung, sowohl Innen als auch Außen, keinerlei Veränderungen vorgenommen werden dürfen.
Ist das korrekt oder ist der Einbau unbedenklich?

Ich würde die LED's natürlich parallel zur Innenraumbeleuchtung betreichen, sprich sie leuchten nur im Stand und nicht während der Fahrt.

MfG,
Viper_I
 
Im Innenraum gibt das keine Probleme!

Da darfst Du unter 2 Voraussetzungen basteln was Du willst, als da wären:

1. Du darfst Dich selbst nicht durch diese LED's stören (blink, funkel, blitz...)
und
2. Du darfst natürlich auch andere Verkehrsteilnehmer nicht stören und insbesondere nicht durch blinkende, blaue LEDs nach außen hin so tun als wärst Du ne Zivilstreife im Einsatz :Lol1:
 
Super, danke!
Dann kann ich ja ungestört darauf losbasteln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED's im Fahrzeuginnenraum genehmigt?
Zurück
Oben