Leerlaufdrehzahl W211 E320

Diskutiere Leerlaufdrehzahl W211 E320 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Halll zusammen, weiss hier vielleicht jemand, wo beim 211.065 der Sollwert für die Leerlaufdrehzahl hinterlegt ist und wie man diese erhöhen...
M

Maanri

Guest
Halll zusammen,

weiss hier vielleicht jemand, wo beim 211.065 der Sollwert für die Leerlaufdrehzahl hinterlegt ist und wie man diese erhöhen auf ca.1000 kann?
Welche Tools benötigt man dafür?

Hat das vielleicht jemand schon einmal gemacht?

Wie sieht es mit den Konsequenzen für das Automatikgetriebe und für die SBC-H aus?

Vielen Dank schon einmal für eure Kommentare!
 
Leerlauf

Maanri schrieb:
Halll zusammen,

weiss hier vielleicht jemand, wo beim 211.065 der Sollwert für die Leerlaufdrehzahl hinterlegt ist und wie man diese erhöhen auf ca.1000 kann?
Welche Tools benötigt man dafür?

Hat das vielleicht jemand schon einmal gemacht?

Wie sieht es mit den Konsequenzen für das Automatikgetriebe und für die SBC-H aus?

Vielen Dank schon einmal für eure Kommentare!

Hallo Maanri, willkommen im Forum!

Darf man nachfragen wieso bei einem neuen Modell (W 211) ein solcher Eingriff notwendig ist? Der Leerlauf ist nach dem Kaltstart leicht erhöht (zur Erwärmung der Katalysatoren), danach sinkt er aber auf ca. 600 - 750 (absolut stabile) Touren ab und sollte aus Verbrauchs- und Umweltaspekten auch nicht "künstlich" erhöht werden.


Ciao,
 
Ich benötige bei Installation von zusätzlichen Verbrauchern eine größere Leistung der Lichtmaschine im Stand und will somit verhindern, dass das Fahrzeug in die Batterieschutzfunktion geht.
 
Ich frage mich, welche zusätzlichen Verbraucher so extrem viel Saft ziehen sollten ?
Schon mal über eine geänderte Übersetzung der LiMa nachgedacht ?
 
Das Problem mit der geänderten Übersetzung der LIMA ist, dass ich nicht weiss, ob die LIMA nicht bei hoher Drehzahl den Löffel abgibt. Ausserdem passt der Originalriemen dann nicht mehr.
 
Beim Tüv wirst du Schwierigkeiten bekommen, da die Jungs die Leerlaufdrehzahl prüfen bzw. das TÜV-System mit den Grunddaten von Merdedes gefüttert ist und dagegen prüft.
(Es sei denn, du machst das vor deinem "Besuch" wieder rückgängig)
 
Thema: Leerlaufdrehzahl W211 E320
Zurück
Oben