Leerlaufdrehzahl zu hoch

Diskutiere Leerlaufdrehzahl zu hoch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neuer Besitzer eines C180 W202 mit Baujahr 94 und habe auch gleich eine Frage: Mein Leerlauf bleibt nach kurzer Fahrtzeit immer bei...
U

ubfree

Guest
Hallo,
bin neuer Besitzer eines C180 W202 mit Baujahr 94 und habe auch gleich eine Frage:
Mein Leerlauf bleibt nach kurzer Fahrtzeit immer bei ca. 2000 Umdrehungen stehen. Ansonsten habe ich keine spürbaren Probleme. Was könnte das sein?
Danke für jede Antwort!
 
Eventuell zieht er irgendwo Falschluft?
Entweder das ,oder es ist irgendwas mit der Drosselklappe nicht in ordnung.
 
Falschluft hab ich schon überprüft, oder besser gesagt versucht zu überprüfen. Mit Starthilfespray im Bereich vom Luftfilter zur Drosselklappe. Könnte er auch woanders Falschluft ziehen bzw. mit der gleichen Wirkung?
 
Es gibt sehr viele stellen wo der motor Falschluft ziehen kann.
Aber wie gesagt, es muss nicht unbedingt der fehler sein.
Mit einem alter von 16 jahren ( dein auto, nicht du ) wuerde es mich nicht ueberraschen wenn es irgendwas mit der Drosselklappe selbst zu tuen haette.
Ich weis nicht ob du um einen werkstatt besuch herum kommst.;)
 
Also erst mal danke für die Antwort! Echt nett von dir dass du hilfst!
Zum Problem: Das mit der Drosselklappe ist/war auch meine Vermutung. Jetzt habe ich 3 gebrauchte zuhause und keine funktioniert richtig...

Deshalb möchte ich erst die anderen Möglichkeiten ausprobieren bevor ich über 400,-€ für ne neue ausgebe. Beim Freundlichen war ich schon für ne Fehlerspeicherauslese: Kam natürlich Drosselklappe raus. Nur weiß ich halt, dass bei dem alten Modell keine genaueren Angaben möglich sind. Deshalb der Fred ;)
 
Gebe dem thema ein bisschen zeit.
Vieleicht melden sich die richtigen M-B mechaniker.
Es ist schon ziemlich lange her seit ich meinen W 202 hatte, habe aber irgendwas in erinnerung mit Drosselklappen fehlern.
Hast du schon die " Suche " benutzt?
Habe im moment leider nicht die zeit um alle Threads, die eventuell existieren, durchzustoebern.;)
 
Klar, hab schon einiges gesucht und gelesen, deutet auch eigentlich alles auf die Drosselklappe hin. Da hast du vollkommen Recht. Dass du auch noch für mich suchen sollst erwarte ich natürlich nicht! Wäre ja noch schöner :cool:

Also irgendwie fehlt mir einfach nur noch der letzte Anstoß, dass ich sagen kann: Dann ist´s halt mal teuer aber danach ist alles in Ordnung. Mein Bedenken ist nur, dass ich das teure Ding kaufe und danach genau so dastehe wie jetzt, bloß ärmer...

tks bis hier hin mal und gute Nacht, in good old Germany ist´s schon spät!
 
Thema: Leerlaufdrehzahl zu hoch
Zurück
Oben