legales Kopierprogramm für CD`s

Diskutiere legales Kopierprogramm für CD`s im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, nachdem Clone CD ja nicht mehr zulässig ist (zumindest die alten Versionen so um 3.0) und man diese nicht mehr erhält, suche ich eine...
Interessant, hier wird mal wieder viel Halbwissen zur Rechtslage verbreitet. Hier mal die Fakten:

Gesetzesänderung im Urheberrechtsgesetz (Sept. 2003).

Einschlägige Normen sind hier u.a. §§ 95a, 69d UrhG.

Ganz kurz und grob zusammengefasst:
Sicherheitskopien dürfen auch für private Zwecke nicht mehr gemacht werden, wenn man dabei einen Kopierschutz umgeht.

Allerdings bezieht sich dies nur auf Musik- und Film-Medien. Nicht auf Software (PC-Spiele + Anwendungssoftware).

Also darf man sich auch weiterhin eine Sicherheitskopie von seiner originalen Navi-DC/DVD fertigen. Diese natürlich nur nutzen, so lange man im Besitz des Originals ist.

Davon abgesehen, sollte in die empfindlichen Laufwerke der Comand/APS ... -Serien sowieso nur die Original-CD/DVD. Jede Fehlerkorrektur bremst nicht nur die Berechnung, sondern beansprucht die Lasereinheit auch mehr. Normalerweise kein Problem, aber speziell die Comand-Lasereinheit ist sehr empfindlich.
 
Hallo Gerry...

Gerry_ schrieb:
Interessant, hier wird mal wieder viel Halbwissen zur Rechtslage verbreitet. Hier mal die Fakten:

Gesetzesänderung im Urheberrechtsgesetz (Sept. 2003).

Einschlägige Normen sind hier u.a. §§ 95a, 69d UrhG.

Ganz kurz und grob zusammengefasst:
Sicherheitskopien dürfen auch für private Zwecke nicht mehr gemacht werden, wenn man dabei einen Kopierschutz umgeht.

Allerdings bezieht sich dies nur auf Musik- und Film-Medien. Nicht auf Software (PC-Spiele + Anwendungssoftware).

Also darf man sich auch weiterhin eine Sicherheitskopie von seiner originalen Navi-DC/DVD fertigen. Diese natürlich nur nutzen, so lange man im Besitz des Originals ist.

Davon abgesehen, sollte in die empfindlichen Laufwerke der Comand/APS ... -Serien sowieso nur die Original-CD/DVD. Jede Fehlerkorrektur bremst nicht nur die Berechnung, sondern beansprucht die Lasereinheit auch mehr. Normalerweise kein Problem, aber speziell die Comand-Lasereinheit ist sehr empfindlich.

Im Grunde wurde kein Halbwissen verbreitet.
Du musst den Thread von Anfang an lesen.
Es ging um die Erstellung von MP3-CD bzw. das Wandeln von CD-Titeln in MP3-Files - in erster Linie für die Nutzung im MP3-Wechsler.

Gruß
Peter :hello:
 
Fakt ist, dass oben immer nur Ansätze zu den gesetzlichen Grundlagen gepostet wurden. Nie ein kompletter und korrekter Zusammenhang.
 
Tja Gerry , jetzt mußt du nur noch jemanden finden den deine Einlassung wirklich interressiert.

Mich überhaut nicht. :eek:

Wir erwachsene Mercedesfahrer werden schon Rückrat genug haben das zu tun was WIR für richtig halten.

Aber vielleicht stoßen deine Belehrungen ja bei Kids auf fruchtbaren Boden.
Probiere es mal hier : http://www.kinder-jugend-forum.de
Mich jedenfalls ärgern solche Ergüsse von "möchtegern Hilfspolizisten" trotzdem.
Jedenfalls kann ich mir jetzt denken für wen du arbeitest.
Geoutet hast du dich selber.
 
Hallo Jo

Elektroniker schrieb:
Tja Gerry , jetzt mußt du nur noch jemanden finden den deine Einlassung wirklich interressiert.

Mich überhaut nicht. :eek:

Wir erwachsene Mercedesfahrer werden schon Rückrat genug haben das zu tun was WIR für richtig halten.

Aber vielleicht stoßen deine Belehrungen ja bei Kids auf fruchtbaren Boden.
Probiere es mal hier : http://www.kinder-jugend-forum.de
Mich jedenfalls ärgern solche Ergüsse von "möchtegern Hilfspolizisten" trotzdem.
Jedenfalls kann ich mir jetzt denken für wen du arbeitest.
Geoutet hast du dich selber.

Hallo Jo :)

ohne Worte... :D :p :D

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Ach, wie goldig, haben denn alle "erwachsenen Mercedesfahrer" solche Orthographieprobleme wie Du? :D

Und ich kann Dich beruhigen: Ich arbeite nicht für den Staat.

Schon lustig, dass jetzt ausgerechnet derjenige ausfallend wird, der oben den größten jur. Schwachsinn gepostet hat. :rolleyes:
 
Sehe nur einen....

Gerry_ schrieb:
Ach, wie goldig, haben denn alle "erwachsenen Mercedesfahrer" solche Orthographieprobleme wie Du? :D

Und ich kann Dich beruhigen: Ich arbeite nicht für den Staat.

Schon lustig, dass jetzt ausgerechnet derjenige ausfallend wird, der oben den größten jur. Schwachsinn gepostet hat. :rolleyes:

Ich sehe nur einen, der ausfallend wird.

Ist mir auch jetzt egal, was gleich noch hinterher gepostet wird, weil garantiert nichts sinnvolles mehr kommen wird zum eigentlichen Thema dieses Threads.

Mich interessierten im Grunde die Sticheleien schon ab Deinem ersten Posting zu diesem Thread nicht wirklich.
Jo hat halt das geschrieben, was ich mir gedacht hatte.

So lange jetzt zum ursprünglichen Thema nichts mehr kommt, ist der Thread für mich nicht mehr weiter interessant.
 
Toller Beitrag! Ihr bewegt euch auf gleichem ___ - Niveau.

Viel Spaß noch euch zwei Spezis. :ah_yeah:

Thema ist für mich durch.
 
Ist mir schon klar das Gerry sauer ist. :p

Auf die Ruhe warte ich auch... :D
 
Nero

Hi,

ich mache das ganz einfach mit NERO. Hat bisher noch immer funktioniert.
Mp3 rippen mache ich entweder mit iPOD Software oder mit der Active Jukebox software.
Sind beides reine "push button" programme. Zwei drei Klicks und man ist fertig
 
Auch wenn ich vermutlich ausgelacht werde: Ich kopiere meine CD's ganz einfach analog! Es tut mir leid, aber ich höre beim besten Willen keinen Unterschied zur digitalen 1:1-Kopie. Soooo toll ist das Comand nun auch nicht, als dass es die feinsten Unterschiede hörbar machen könnte (mal ganz abgesehen von den überlagerten Fahrgeräuschen).

Meine Ausrüstung: CD-Player (uralt, von Yahama), Line-Kabel, PC mit billigst-Soundkarte und Line-In..., Software: WinOnCD 5.0 (kann man gleich analog aufnehmen)

Der einzige Nachteil ist natürlich, dass das Ganze nur in Echtzeit funktioniert - eine CD braucht dann eben 70 Minuten... Aber was soll's. Es gibt aber zumindest Programme, die das "schneiden" in einzelne Tracks automatisieren.
 
Thema: legales Kopierprogramm für CD`s
Zurück
Oben