legal geringfügige Tieferlegung !!!

Diskutiere legal geringfügige Tieferlegung !!! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi@all, ich habe heute bei Daimler sogenannte Federbeingummis welche es von Größe 1 = 5 mm bis Größe 4 = 17 mm die 1-er für vorne bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomwe1

Crack
Beiträge
224
Fahrzeug
W209 CLK 320 in andraditgrünmet. AMG Optikpaket
Hi@all,

ich habe heute bei Daimler sogenannte Federbeingummis welche es von Größe 1 = 5 mm bis Größe 4 = 17 mm die 1-er für vorne bestellt.

Nun stelle ich mir die Frage ob ich nicht auch für hinten die 1-er Gummis bestellen soll, kosten 5,80 Euro lediglich.

Hat jemand von euch vielleicht 1-er Gummis rundum ??

Leider weiss ich nicht was für Gummis derzeit drauf sind aber sicherlich 4-er rundum weil der Wagen trotz Sportfahrwerk und AMG 18 Zoll ab Werk recht hochbeinig dasteht. Es ist ein vollausgestatter CLK 320 Avantgarde, bis auf Parctronic und Freisprech alles drinne.

Evtl. nehme ich auch 1-er vorne und 2-er hinten, was meint ihr ??

Eine Federtieferlegung möchte ich erstmal nicht machen, das hat evtl. noch Zeit.

Freue mich auf eure Meinungen.

Gruß,
Thomas
 
hallo,

geht das auch beim w209?

danke
bodo
 
boma01 schrieb:
hallo,

geht das auch beim w209?

danke
bodo
Einen W209 gibt es zum Glück nicht. Aber es geht beim C209=Coupe und A209=Cabrio gleichermassen. Die Frage ist nur welche gummis hnten werksseitig verbaut sind. Übrigens geht das eigentlich bei so gut wie jedem Fahrzeug mit konventioneller Federung :-)

Olli
 
In jedem Fall...

... würde ich nicht dabei vergessen, dass Spur/Sturz... nachgestellt werden müssen...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
na dann bin ich wohl der einzige der einen w209 hat.
 
hallo,

und hinten ist völlig wurscht........wenn du da dünnere
gummis nimmst, ist er hinten tiefer als vorn......und zwar sichtbar.

tschüss
bodo
 
super........dann hab ich endlich mal was eigenes,
so wie das jodel-diplom
 
netter weise finde ich a209 und w209..........ist nur a
richtig?..........kommst das w aus reiner gewohnheit?
 
boma01 schrieb:
netter weise finde ich a209 und w209..........ist nur a
richtig?..........kommst das w aus reiner gewohnheit?

Wo findest Du w209?

Hast Du schon mal das Baureihenverzeichnis durchstöbert, da stehts geschrieben wie´s heißt.
 
ok, ok..........ist doch egal..........halt ein clk neueren
baujahres...........
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

weisst du jetzt mehr? welche stärke haben die seriengummis??

tschüss
bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
boma01 schrieb:
hallo,

weisst du jetzt mehr? was stärke haben die seriengummis??

tschüss
bodo

Die "stärke" der Seriengummis hängen von der Ausstattung der Fahrzeugs ab. Da hat jeder sein "eigenes" ;) :D
 
hallo,

aha, woher hast du das? ........was kann denn ein clk 200k für besondere austattungen haben........
:confused:

ein w202 esprit hatte serienmäßig 3er gummis, mit 1er kam er ca. 12mm tiefer.

tschüss
bodo

ps. weiss es echt niemand????
 
Zuletzt bearbeitet:
boma01 schrieb:
hallo,

aha, woher hast du das? ........was kann denn ein clk 200k für besondere austattungen haben........
:confused:

ein w202 esprit hatte serienmäßig 3er gummis, mit 1er kam er ca. 12mm tiefer.

tschüss
bodo

ps. weiss es echt niemand????


Mein CLK 320 hat u.a. Schiebedach, Abn. Anh. Kupplung und auch sonst, ziemlich kopl. Ausstattung

und 1er Gmmis.
 
waren die 1-er Gummis bei dir standardmässig drauf ??

Gruß,
Thomas
 
wir kommen meiner frage näher......... ;)
 
tomwe1 schrieb:
waren die 1-er Gummis bei dir standardmässig drauf ??

Gruß,
Thomas


Ja, das Fahrzeug wurde so ausgeliefert.
 
Hallo,

fairerweise solltest Du hinzufügen, daß Dein Fahrzeug eines der Baureihe 208 ist und damit nicht mit Baureihe 209 verglichen werden kann. Der 209er hat eine gänzlich andere Vorderachskonstruktion. Wie schon im anderen Thread erwähnt, gibt es beim 209er keine austauschbaren Gummis verschiedener Dicke an der Vorderachse mehr, sondern nur noch welche für die Hinterachse. Und das sind dann die im ersten Beitrag erwähnten Teile mit einem (= 5 mm) bis vier (= 17 mm) Noppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: legal geringfügige Tieferlegung !!!
Zurück
Oben