Leistungsverlust E290 TD

Diskutiere Leistungsverlust E290 TD im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein Problem mit einem E 290 TD. Fahre ich auf der Autobahn ca. 10 min. im Vollastbetrieb (über 4000 U/min) nimmt der Wagen danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gofer

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E 290 TDT
Hallo, ich habe ein Problem mit einem E 290 TD. Fahre ich auf der Autobahn ca. 10 min. im Vollastbetrieb (über 4000 U/min) nimmt der Wagen danach nur mäßig Gas an und die Drehzahl geht nicht über 3000 U/min.
Hat die Motorelektronik evtl. einen Schutzmechanismus oder etwas ähnliches??
Wie kann man es abschalten??

Über eine Mail würde ich mich sehr freuen!!

Gruß
Gofer
 
3000 U/min deutet auf den Notlauf hin
---> siehe handbuch ,
werkstatt aufsuchen
meist motor oder abgas problem
 
Hallo Gofer,

wenn der Wagen nicht „Chipgetunt" ist, bringe ihn in Deine VT/NL. Das der Motor bei Volllastbetrieb in den Notlauf geht, kann an zu hohem Ladedruck liegen. Auch kann die Temperatur einen kritischen Punkt erreicht haben oder es liegt eine Sensor Fehlfunktion vor. Auf jeden Fall an das Motordiagnosegerät „hängen"
 
Unterdruckschlauch rissig/zerbissenß

Schau mal nach, da gibt's auf der linken Seite (nicht da wo der Lader sitzt, also rechts) einen kleinen ca. 40 cm langen, 8 mm dicken schwarzen Schlauch. Der liegt wie auf dem Servierteller für Marder und geht auf das linke Radhaus. Bei meinem CDI zerbissen, dann hatte ich dieselben Symptome. Ist schlecht zu finden, wenn man es nicht weiss, besonders da die Motordiagnose andere Fehler vermutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsverlust E290 TD
Zurück
Oben