Leistungsverlust E290 TD

Diskutiere Leistungsverlust E290 TD im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe ein Problem mit einem E 290 TD. Fahre ich auf der Autobahn ca. 10 min. im Vollastbetrieb (über 4000 U/min) nimmt der Wagen danach...

  1. Gofer

    Gofer Frischling

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 290 TDT
    Hallo, ich habe ein Problem mit einem E 290 TD. Fahre ich auf der Autobahn ca. 10 min. im Vollastbetrieb (über 4000 U/min) nimmt der Wagen danach nur mäßig Gas an und die Drehzahl geht nicht über 3000 U/min.
    Hat die Motorelektronik evtl. einen Schutzmechanismus oder etwas ähnliches??
    Wie kann man es abschalten??

    Über eine Mail würde ich mich sehr freuen!!

    Gruß
    Gofer
     
  2. #2 panicman, 13.06.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    3000 U/min deutet auf den Notlauf hin
    ---> siehe handbuch ,
    werkstatt aufsuchen
    meist motor oder abgas problem
     
  3. #3 Otfried, 14.06.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Gofer,

    wenn der Wagen nicht „Chipgetunt" ist, bringe ihn in Deine VT/NL. Das der Motor bei Volllastbetrieb in den Notlauf geht, kann an zu hohem Ladedruck liegen. Auch kann die Temperatur einen kritischen Punkt erreicht haben oder es liegt eine Sensor Fehlfunktion vor. Auf jeden Fall an das Motordiagnosegerät „hängen"
     
  4. #4 RainMan, 23.06.2002
    RainMan

    RainMan Diplom - Rostpfleger

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 OM 612.961
    EZ 11/2001
    Unterdruckschlauch rissig/zerbissenß

    Schau mal nach, da gibt's auf der linken Seite (nicht da wo der Lader sitzt, also rechts) einen kleinen ca. 40 cm langen, 8 mm dicken schwarzen Schlauch. Der liegt wie auf dem Servierteller für Marder und geht auf das linke Radhaus. Bei meinem CDI zerbissen, dann hatte ich dieselben Symptome. Ist schlecht zu finden, wenn man es nicht weiss, besonders da die Motordiagnose andere Fehler vermutet.
     
Thema:

Leistungsverlust E290 TD

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust E290 TD - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust Vito W639 115 CDI

    Leistungsverlust Vito W639 115 CDI: Ich mache mal einen weiteren Anlauf zum Thema "Leistungsverlust"/ Notlauf Vito W 639 115 CDI. Dieses Problem ärgert doch anscheinend sehr viele...
  2. Leistungsverlust Mercedes Slk 200k

    Leistungsverlust Mercedes Slk 200k: Hallo, Ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen. Aber an meinem Slk 200k bj. 2001 mit dem M111 Motor hab ich einen Leistungsverlust. Dieser...
  3. Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust

    Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein großes oder kleines Problem. Meine E Klasse hat sporadisch keine Leistung. Fahre ganz normal und sporadisch ist einfach...
  4. Leistungsverlust CLK 200

    Leistungsverlust CLK 200: hat jemand eine Idee woran es liegen kann beim beschleunigen nimmt er das Gas nicht gut an, wenn man langsam Gas gibt es es so la, la hat 130° km...
  5. C209 320 CDI Mopf Leistungsverluste, schaltet hart

    C209 320 CDI Mopf Leistungsverluste, schaltet hart: Ich habe bei meinem CLK 320 CDI Mopf ein neues Problem, was vor ein paar Tagen das erste mal aufgetreten ist. Bei einer längeren Fahrt (ca. 1...