Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Vaneospezialisten- und Vaneofreunde, bin heute ca 300 km recht flott zu einem geschäftl. Termin gefahren soweit alles o.k. Aber bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GerhardRT

alter Hase
Beiträge
92
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7
Hallo Vaneospezialisten- und Vaneofreunde,

bin heute ca 300 km recht flott zu einem geschäftl. Termin gefahren
soweit alles o.k. Aber bei der Rückfahrt Leistungsverlust um mind. 1/3 wobei auch die Drehzahlen nicht hoch gingen. Vmax 110-120km/h:mad:.

Nach ca 50 km Schleichfahrt dann mal an einer Tankstelle gehalten und in den Motor geschaut. Natürlich nichts auffälliges gesehen. Aber nach Weiterfahrt war die Leistung die restlichen 250km nach Hause wieder normal.:D

Was könnte die Ursache sein? Muss ich zwingend/schnell in Werkstatt?

Cdi 1,7 BJ 09/2004, 91 Ps 94.000km.

Viele Grüße
 
Hi

schätze, Du bist im Notlauf gefahren. Hatte ich auch schonmal, allerdings war die Ursache ein Marder, der den kleinen Schlauch oberhalb des Motors abgenmacht hat (irgendsoein Unterdruckschlauch)

Notlauf sollte im Fehlerspeicher protokolliert werden, oder
 
Hi

schätze, Du bist im Notlauf gefahren. Hatte ich auch schonmal, allerdings war die Ursache ein Marder, der den kleinen Schlauch oberhalb des Motors abgenmacht hat (irgendsoein Unterdruckschlauch)

Notlauf sollte im Fehlerspeicher protokolliert werden, oder


Danke,
hört sich jetzt zumindest nicht ganz dramatisch an
Lasse also mal den Fehlerspeicher auslesen.

PS
Erst gestern habe ich den Vaneo noch gelobt und zu meiner
Frau gesagt, wenn er noch 2-3 Jahre ohne größere/viele Reparaturen fährt- hat sich der Vaneokauf sich für uns gelohnt. Ist halt sehr praktisch. Habe z.B 2/3 unseres Umzuges mit dem Vaneo bewerkstelligt.
 
Hallo Gerhard,

klingt nach LMM der Fehler wird vermutlich dann immer öfter auftreten, ist auch im Fehlerspeicher hinterlegt.

Gruß Christian
 
Sodele war in der Werkstatt zwecks Überprüfung

- Laut Aussage Werkstatt nichts dramatisches-
Die elektronik hat offenbar etwas gesponnen. Komme öfters vor. Oft reiche eine Neustart des Motors/Zündung - ähnlich wie ein Reset am PC und die Sache sei meist erledigt-

Na hoffentlich!

Eine Fehlermeldung gab es für den luftdruckregler (hoffe ich habe es richtig in erinnerung- war jedenfalls etwas mit Regler und Druck)

Na dann mal weiterschauen

Vielen Dank und Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsverlust
Zurück
Oben