Lenkwinkelsensor

Diskutiere Lenkwinkelsensor im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi leute geternb als ich von er arbeit heim fuhr u in der kruve gas gab blockierte mein lenkrad für nesekunde bis ich die blockierung über...
G

Gmt204

Guest
Hi leute

geternb als ich von er arbeit heim fuhr u in der kruve gas gab blockierte mein lenkrad für nesekunde bis ich die blockierung über wunden hatte dannach leuchteten abs u esp leuchten auf u mein lenkrad quietschte ziemlich laut

naj ich fuhr kurz zum atu um ma guggen zu lassen

die fehlerauslesung ergab

c1140 fehler lenkwinkelsensor

mmh nu ne frage an euch hab grad beim mercedes händler angerufen dir reperatur kostet mich 300euro kann ich das denn net billiger irgendwo machen lassen

gruß an alle
 
Hallo erstmal :hello:

Wie muss man das verstehen Lenkrad blockiert? War deine Lenkunterstützung weg oder hat dein Lenkrad richtig blockiert und war fest?

Wenn bei der A-Klasse die Servounterstützung weg fällt kann das viele Ursachen haben.

War der Fehler mit dem Lenkwinkelsensor aktuell oder gespeichert?

Denn es besteht ja auch die Möglichkeit, das der Fehler mal durch eine Unterspannung zustande kam und mit deinem "blockieren" nichts zu tun hat.

Gruß
 
Hallo und willkommen im Forum gmt 204,

hat Dein Lenkrad evtl. ein zu großes Spiel? Merkst Du das Spiel oder ein Klappern wenn Du das Lenkrad hoch und runter drückst (nicht über die Höhenverstellung)?
 
ich habe seit fast 2 Jahren das Spiel in der Lenksäule weil da irgend ein Lager im Eck ist.
Mir wurde prophezeit, dass irgendwann der LWS dadurch kaput gehen würde bzw. die ESP Lampe ständig käme - nichts dergleichen ist bis jetzt eingetroffen. Bei holpriger Strasse wackelt das Lenkrad direkt aber es gibt keine Fehler. => Daher glaub ich nicht dass bei Stier76 das Problem in einer ausgeschlagnen Lenksäule liegt.
 
Hallo Gmt204,
billiger wird es wohl kaum werden denn allein der Sensor kostet schon ca. 250 Euro und eine gute MB-Werkstatt wechselt ihn in einer guten halben Stunde.
 
So es ist so weit mein Lenkwinkelsensor ist im Eimer!

Beim letzten TÜV war der "Meister" ob des Spieles im Lenkrad zu neugierig, er hat es abgemacht und nun lässt sich der Lenkwinkelsensor nicht mehr initialisieren und seit derm Zusammenbau reibt er bei Lenken (bravo).

Neues Mantelrohr (Lenksäule) kostet 385.- Österreichische Euros; LWS 250; jedoch ist noch nicht klar ob er gewechselt werden muß!
 
Thema: Lenkwinkelsensor

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben