Leuchtweiteneinstellung defekt bei Bi-Xenon

Diskutiere Leuchtweiteneinstellung defekt bei Bi-Xenon im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich brauche dringend HILFE!!!!!!!!! Ich habe einen W 203 Limusine mit Bi-Xenon ( nachgerüstet). Da Ausleuchtung nicht optimal war habe...
J

joernj12

Guest
Hallo ich brauche dringend HILFE!!!!!!!!!

Ich habe einen W 203 Limusine mit Bi-Xenon ( nachgerüstet). Da Ausleuchtung nicht optimal war habe ich die Scheinwefer mittels der schwarzen Schraube am Gehäuse nach oben justiert.
Dabei muss was schiefgelaufen sein, denn nun kann ich die Scheinwerfer nicht mehr
justieren, weder nach oben noch nach unten. Vielleicht habe ich die Schraube überdreht oder aber ein gestenge im Gehäuse ist abgebrochen oder so etwas. Bei Mercedes konnte man mir nicht richtig weiter helfen. Die wollten nur viel Geld für den ausbau haben und konnten mir aber nicht versprechen das Sie es hinkriegen.
Kann ich den Scheinwerfer irgendwie öffnen; z.B die Glasscheibe abnehmen oder so?
Wer kann mir da nur helfen???
:(
P.S: Das Forum ist echt super, kompliment
 
Hallo und willkommen im Forum!

Vermutlich ist das Gestänge aus der Pfanne gehüpft (Kugel-Pfanne Verbindung). Dazu müsstest du den Scheinwerfer ausbauen um besser hinsehen zu können! Zumindest ein Seite sollte aber gehen!

Chris
 
Ne es lassen sich beide Seiten nicht mehr verstellen, da ich beim Einstellen das Gerät zur Prüfung der Leuchtweiteneinstellung falsch eingestellt hatte. Als ich dieses bemerkte, wollte ich die Scheinwerfer wieder nach unten justieren und das ging dann halt nicht.
 
Es klappt wieder!!

Hallo es geht wieder!!!!!!!!!!!


Durch die Verstellung der schwarzen Schrauben habe ich anscheinend das Gestänge im Scheinwerfer von der Aufnahme gelöst. Das Innenteil des Scheinwerfers war auch ganz lose.
Beim fahren hat das Licht gezittert.

Ich mußte lediglich die schwarze Schraube in Richtung "down"drehen und dann das Innenteil mit dem Leuchtmitteln kräftig nach oben ziehen, bis ein einrasten zu hören war.

SOOOOOOOOO einfach und bei DC haben Sie es nicht gefunden und wollten richtig Geld.
Ich bin sehr enttäscht, so was ist mir bei Audi nicht passiert.
 
Hatte ich doch oben geschrieben das es ausgehängt ist...

Chris
 
Thema: Leuchtweiteneinstellung defekt bei Bi-Xenon
Zurück
Oben