Lichtmaschine tauschen - w203 CL

Diskutiere Lichtmaschine tauschen - w203 CL im AMG C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir eventuell helfen und habt Nachsicht mit mir :300 (157):. An meinem Auto ist sehr...

1. #1 Flowerpony, 28.07.2020
    Flowerpony

Flowerpony Frischling

Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir eventuell helfen und habt Nachsicht mit mir :300 (157):.

An meinem Auto ist sehr wahrscheinlich die Lichtmaschine kaputt, da die Motorkontrollleuchte anging und wir dann trotz längerer Fahrt liegengeblieben sind. Ich würde sie gerne auf Verdacht tauschen, ohne direkt eine teure Werkstatt zu kontaktieren.
    Ich bin mir aber unsichet, ob man das bei dem Modell überhaupt ohne Hebebühne kann. Wie kommt man da am besten dran?

Die Ident.-Nr. beginnt mit 203745, falls das etwas hilft. Erstzulassung 2001.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank im voraus!

2. #2 Thomas H, 28.07.2020
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Sicher dass es die Lichtmaschine ist?
    Bei dem Alter, könnte auch einfach die Batterie zusammengebrochen sein, wenn es noch die Erste ist.
    Das würde ich vorher prüfen(Autoelektriker, Boschdienst)!

3. #3 Flowerpony, 28.07.2020
    Flowerpony

Flowerpony Frischling

Nein, nicht sicher. Es hat mich nur verwirrt, dass es während der Fahrt so schnell so schlecht wurde und selbst nach Überbrückung nix mehr ging. Mein letztes Auto mit Batterieschaden fuhr nach der Überbrückung zumindest so lange, bis der Motor wieder aus war und ging erst dann nicht wieder an.

4. #4 Flowerpony, 28.07.2020
    Flowerpony

Flowerpony Frischling

Das Auto springt halt garnicht mehr an und ich möchte nicht mehr tausende Euro hineinstecken für Abschleppen, Werkstatt und Ersatzteile. Deshalb wollte ich versuchen selbst zu machen was eben möglich ist.

5. #5 conny-r, 28.07.2020
    conny-r

conny-r Crack

Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Wenn der Kollektor noch iO ist, ein neuer Regler tuts auch.

6. #6 Flowerpony, 28.07.2020
    Flowerpony

Flowerpony Frischling

Woher weiß ich das?
    Und kommt man an den bei diesem Auto überhaupt ran? Ich mache morgen mal Fotos vom Motorraum. Wenn ich die LiMa richtig identifiziert habe, dann ist die ja hinter der Klima und unter dem Motor.

7. #7 Thomas H, 29.07.2020
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Dann einfach mal die Batterie Laden und den Wagen damit mal Anlassen.
    Dann kannst bei etwas erhöhter Drehzahl(1200-1500U/Min) an der Batterie messen welche Spannung von der Lima kommt.
    Ist die unter 14 Volt ist die Lima bzw. der Regler, an dem auch die Kohlen sitzen, defekt.
    Bring sie die 14.x V ist vermutlich deine Batterie defekt.
    Wenn es die Erste ist, ist sie ja jetzt auch 19 Jahre alt, selbst wenn es die Zweite Batterie ist, dürfte sie so um 6-10 Jahre alt sein.

Thema:

Lichtmaschine tauschen - w203 CL

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine tauschen - w203 CL - Ähnliche Themen

1. W203 Alarmanlage Probleme

W203 Alarmanlage Probleme: Hallo und guten Abend. Bin neu hier und seit knapp ner Woche Besitzer eines w203 Kombi. Allerdings hält dieser mich sein 3 Tagen ununterbrochen...
  2. Anhängekupplung CL 500 - C216

Anhängekupplung CL 500 - C216: Liebe Forumsmitglieder, ich fahre einen CL 500 , 4matic, BJ. 2010 und würde gerne einen Wohnwagen ziehen. Kennt jemand einen Sachverständigen,...
  3. Neue Felgen auf w203

Neue Felgen auf w203: Sehr geehrte Forum mitglieder. *Vorab ich kenne mich nur sehr spartanisch aus. Falls ich was komplett blödes schreib is es weil ich es echt...
  4. CLK w208 230er Bremsleitungen hinten tauschen

CLK w208 230er Bremsleitungen hinten tauschen: Servus, bei mir sind die Bremsleitungen hinten rechts und links zu wechseln und da ich das selber machen will wollt ich fragen ob mir jemand...
  5. Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen

Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen: Mit Erwärmung lassen sich einige Scheinwerfermodelle öffnen. Das Glas wird dann mit Scheibendichtmasse wieder angebaut. Die eleganteste Lösung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden