Lichtschalter im S 202

Diskutiere Lichtschalter im S 202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute!!! Hab meinen S 202/C 220 CDI T ja noch nicht so lange und da es mein erster Benz ist wollte ich mal nachfragen, ob an meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaMa

Crack
Beiträge
115
Fahrzeug
C 220 CDI T S202.193
Hi Leute!!!

Hab meinen S 202/C 220 CDI T ja noch nicht so lange und da es mein
erster Benz ist wollte ich mal nachfragen, ob an meinem Lichtschalter nur
ein Birnchen defekt ist oder dieser immer unbeleuchtet ist?!

Dank und Gruß,
 
Original geschrieben von MaMa
Hi Leute!!!

Hab meinen S 202/C 220 CDI T ja noch nicht so lange und da es mein
erster Benz ist wollte ich mal nachfragen, ob an meinem Lichtschalter nur
ein Birnchen defekt ist oder dieser immer unbeleuchtet ist?!

Dank und Gruß,

BJ ?
bei Mutters s202 bj 97 ist (und bei meinem alten w202 bj98 war ) das einzige beleuchtete an dem Lichtschalter der gelbe Punkt in der mitte wenn die Nebelschlußleuchte gezogen wird.
Die Beschriftung ist nicht beleuchtet.

panicman

ps: war das die gewünsche antwort ? oder sollte etwas anderes beleuchtet sein :confused:
 
Hallo panicman,

Bj. ist 02/2000.
So ist das bei mir auch. Da einzige was leuchtet, ist die gelbe Lampe, wenn die Nebelschlussleuchte "gezogen" ist. Die weiße Beschriftung sieht auch eher aufgedruckt aus.
Da hat man wohl gespart!:(

Vielen Dank
 
PS: ist auch beim w211 so ,
 
Hallo,

fand ich damals auch sehr traurig beim 202, alles duster in der Ecke, im dunkeln muss alles ertastet werden.
Selbst bei preiswerteren Autos (OPEL, VW etc.) ist dieser Schalter beleuchtet.

Soweit ich weiss, ist er beim 211 wieder beleuchtet.
 
Hi,

nein, beim W211 ist er ebenfalls unbeleuchtet. Der W203 hat einen komplett "erleuchteten" Schalter. Beim W220 war er auch unbeleuchtet :D ...
 
..... das hätte ich nicht gedacht, das wird ja immer enttäuschender mit den DC-Spassmaßnahmen :confused: .
 
Ups,
W211 ist doch teilweise beleuchtet :
das lichtsymbol und die richtungs "nase" des drehknaufes ,
desweiteren rechts davon die nebelscheinwerfer kontrolle in grün und
links nebelschlußlicht in rot.

der menükranz des lichtschalters ist unbeleuchtet .


panicman

( mann sollte doch mit offen augen autofahren und nicht dabei schlafen :) )
 
Hi,
ja schon. Aber das zähle ich nicht zur Beleuchtung. Das es eine Anzeige für Nebellampen vorne und hinten gibt, halte ich eigentlich für selbstverständlich. Und das kleine beleuchtete Strichlein im Drehschalter ist doch ein Witz. Beim W203 ist alles komplett inkl. sämtlicher Symbole beleuchtet. Da sieht man z.B. auch, auf welchem „Symbol“ (Stand-; Abblendlicht) der Schalter steht. Der praktische Nutzen sei mal dahin gestellt (Beleuchtung dort ist eigentlich unnütz) ...
 
Müsste ich nochmal nachschauen, was aber der Meinung da er beleuchtet ist:confused:

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtschalter im S 202
Zurück
Oben