Lichtschalter im S 202

Diskutiere Lichtschalter im S 202 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi Leute!!! Hab meinen S 202/C 220 CDI T ja noch nicht so lange und da es mein erster Benz ist wollte ich mal nachfragen, ob an meinem...

  1. MaMa

    MaMa Crack

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI T S202.193
    Hi Leute!!!

    Hab meinen S 202/C 220 CDI T ja noch nicht so lange und da es mein
    erster Benz ist wollte ich mal nachfragen, ob an meinem Lichtschalter nur
    ein Birnchen defekt ist oder dieser immer unbeleuchtet ist?!

    Dank und Gruß,
     
  2. #2 panicman, 26.10.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    BJ ?
    bei Mutters s202 bj 97 ist (und bei meinem alten w202 bj98 war ) das einzige beleuchtete an dem Lichtschalter der gelbe Punkt in der mitte wenn die Nebelschlußleuchte gezogen wird.
    Die Beschriftung ist nicht beleuchtet.

    panicman

    ps: war das die gewünsche antwort ? oder sollte etwas anderes beleuchtet sein :confused:
     
  3. MaMa

    MaMa Crack

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI T S202.193
    Hallo panicman,

    Bj. ist 02/2000.
    So ist das bei mir auch. Da einzige was leuchtet, ist die gelbe Lampe, wenn die Nebelschlussleuchte "gezogen" ist. Die weiße Beschriftung sieht auch eher aufgedruckt aus.
    Da hat man wohl gespart!:(

    Vielen Dank
     
  4. #4 panicman, 26.10.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    PS: ist auch beim w211 so ,
     
  5. Michi

    Michi Crack

    Dabei seit:
    16.08.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    Hallo,

    fand ich damals auch sehr traurig beim 202, alles duster in der Ecke, im dunkeln muss alles ertastet werden.
    Selbst bei preiswerteren Autos (OPEL, VW etc.) ist dieser Schalter beleuchtet.

    Soweit ich weiss, ist er beim 211 wieder beleuchtet.
     
  6. #6 Matthias, 27.10.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein, beim W211 ist er ebenfalls unbeleuchtet. Der W203 hat einen komplett "erleuchteten" Schalter. Beim W220 war er auch unbeleuchtet :D ...
     
  7. Michi

    Michi Crack

    Dabei seit:
    16.08.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    ..... das hätte ich nicht gedacht, das wird ja immer enttäuschender mit den DC-Spassmaßnahmen :confused: .
     
  8. #8 panicman, 29.10.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    Ups,
    W211 ist doch teilweise beleuchtet :
    das lichtsymbol und die richtungs "nase" des drehknaufes ,
    desweiteren rechts davon die nebelscheinwerfer kontrolle in grün und
    links nebelschlußlicht in rot.

    der menükranz des lichtschalters ist unbeleuchtet .


    panicman

    ( mann sollte doch mit offen augen autofahren und nicht dabei schlafen :) )
     
  9. #9 Matthias, 30.10.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja schon. Aber das zähle ich nicht zur Beleuchtung. Das es eine Anzeige für Nebellampen vorne und hinten gibt, halte ich eigentlich für selbstverständlich. Und das kleine beleuchtete Strichlein im Drehschalter ist doch ein Witz. Beim W203 ist alles komplett inkl. sämtlicher Symbole beleuchtet. Da sieht man z.B. auch, auf welchem „Symbol“ (Stand-; Abblendlicht) der Schalter steht. Der praktische Nutzen sei mal dahin gestellt (Beleuchtung dort ist eigentlich unnütz) ...
     
  10. #10 ravens1488, 30.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Müsste ich nochmal nachschauen, was aber der Meinung da er beleuchtet ist:confused:

    Chris
     
Thema:

Lichtschalter im S 202

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter im S 202 - Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter CL203

    Bremslichtschalter CL203: Hallo, wo finde ich den Bremslichtschalter beim MB CL203/C160 Sportcoupe Baujahr 2007 ? Fussraum vergeblich abgesucht. Gruß Wolfi
  2. Bremslichtschalter CLK 320 W 208

    Bremslichtschalter CLK 320 W 208: Wenn Du folgende Displayanzeigen hast : - Anti Blockier-System (ABS) Werkstatt aufsuchen - Bremsassistent (BAS) Werkstatt aufsuchen und der...
  3. Lichtschalter über Zündung laufen lassen

    Lichtschalter über Zündung laufen lassen: Moin, Kurz zu mir und dann zu meinem Anliegen. Ich habe mir vor kurzem einen W208 gekauft und bin damit zum ersten Mal Benz Besitzer. Nun...
  4. ESP und Motorkontrolleuchte, wegen Querbeschleunigungssensor/Breamslichtschalter/Kabe

    ESP und Motorkontrolleuchte, wegen Querbeschleunigungssensor/Breamslichtschalter/Kabe: Hallo, ich hab mal die Suche bemüht und bin auch schnell fündig geworden. Das ESP Warnlämpchen leuchtet weil die Fehler:...
  5. Bremslichtschalter 220 CDI

    Bremslichtschalter 220 CDI: Hallo Leute, ich hab schon wieder was. Bei inzwischen 307.000 und fast acht Jahren aber kein Problem. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihm...