Lieferzeiten für die neue C-Klasse (W 204)

Diskutiere Lieferzeiten für die neue C-Klasse (W 204) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ice Wann kannst du deinen denn abholen???? Hattest du das Fahrzeug schon vorher bestellt? Warum bekommst du denn jetzt erst einen zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W221

W221

Monopolkapitalist
Beiträge
436
Fahrzeug
C 180 K (W204)
Hallo Ice

Wann kannst du deinen denn abholen???? Hattest du das Fahrzeug schon vorher bestellt? Warum bekommst du denn jetzt erst einen zur Vorführung?
 
W221 schrieb:
Hallo Ice

Wann kannst du deinen denn abholen???? Hattest du das Fahrzeug schon vorher bestellt? Warum bekommst du denn jetzt erst einen zur Vorführung?

Hi W221

lt MB Händler soll er zwischen dem 10 und 20.7.7 geliefert werden....Ich lass mich mal überraschen.
Ich hab meinen Anfang März bestellt....das dauert kann ich Dir sagen...
( mit dem Huf scharr... :D ). Dann Lieferterminzusage Sept, dann Juni, jetzt Juli....zum verrücktwerden.... :eek:
Zu Deiner zweiten Frage:
Ich hatte schon welche zur Probe, jedoch eben nicht in "meiner" Ausstattung, was Getriebe und Motor angeht...
Gruss
Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice schrieb:
Hi W221

lt MB Händler soll er zwischen dem 10 und 20.7.7 geliefert werden....Ich lass mich mal überraschen.
Ich hab meinen Anfang März bestellt....das dauert kann ich Dir sagen...
( mit dem Huf scharr... :D ). Dann Lieferterminzusage Sept, dann Juni, jetzt Juli....zum verrücktwerden.... :eek:
Zu Deiner zweiten Frage:
Ich hatte schon welche zur Probe, jedoch eben nicht in "meiner" Ausstattung, was Getriebe und Motor angeht...
Gruss
Ice
Ich hab am 1.2, bestellt, und wegen AAP ist immer noch kein Termin in sicht (so jedenfalls die Aussage des Händlers).. Wann wurde dir das zuletzt bestätigt?
Das nächste Problem steht auch schon an: Lieferengpässe bei Leder und Ledernachbildung.... :rolleyes: Wenn das so weiter geht bekomm ich mein Auto nie...
 
Wieviel muss ein WA. eigentlich im Monat für so ein Auto abdrücken? Ich weiß das es mit auf die Ausstattung ankommt. Aber Beispielsweise so ein schöner W204 C 220 CDI Avantgarde, Audio 20, Sitzheizung, Parktronic. Würde mich mal interessieren.

@ Ice schon irgendwie seltsam, wurde hier ja schon oft genug gesagt im letzten Monat wurden ja auch nur 7000 C-Klassen zugelassen. Da müsste die Lieferzeit wesentlich niedriger sein. Hoffentlich verschiebt sich das nicht noch mehr.
 
heinzzz schrieb:
Ich hab am 1.2, bestellt, und wegen AAP ist immer noch kein Termin in sicht (so jedenfalls die Aussage des Händlers).. Wann wurde dir das zuletzt bestätigt?
Das nächste Problem steht auch schon an: Lieferengpässe bei Leder und Ledernachbildung.... :rolleyes: Wenn das so weiter geht bekomm ich mein Auto nie...

Hi Heinzzz,
meine letzte Bestätigung hierzu war vor 2 Wochen. In der ersten July Woche erfahre ich weiteres. Ich geb Dir dann Bescheid..
Was hast den für ein Navi ? APS50 machte auch noch Stress....

Gruss Ice
 
:D
W221 schrieb:
Wieviel muss ein WA. eigentlich im Monat für so ein Auto abdrücken? Ich weiß das es mit auf die Ausstattung ankommt. Aber Beispielsweise so ein schöner W204 C 220 CDI Avantgarde, Audio 20, Sitzheizung, Parktronic. Würde mich mal interessieren.

@ Ice schon irgendwie seltsam, wurde hier ja schon oft genug gesagt im letzten Monat wurden ja auch nur 7000 C-Klassen zugelassen. Da müsste die Lieferzeit wesentlich niedriger sein. Hoffentlich verschiebt sich das nicht noch mehr.

Hi W221,

ich bin kein WA. Bin Flottenkunde und arbeite bei nem Zulieferer. Bin dort zuständig für DC. Man bekommt Flottenrabatt und Flottenpakete. D.h. z.b. im kongreten Fall bekomme ich APS50 + Metallicklackierung + Telefonie für rund nen 1000er günstiger.
Uns Dienstwagenbesitzer interessiert primär meist nur der Netto Preis..d.h. nach Steuern und Rabatten...Mein 320CDI kommt Netto auf ca 37.000 Euronen. Schätze mal die von Dir genannte Konfi. müsste so bei ca. 34.000 liegen...
Ich hab aber aufgrund des Liefertermines vomAPS50 damals auf Comand upgedatet..bekam dies dann auch als "Flottenpaket". d.h. mich kostet das Comand zum APS50 nur 400Euro Aufpreis. Das wars mir dann wert...
Man bekommt z.Z. 8%Flottenrabatt, also nicht der Wurf. War bei meinem W203 10%...Ich hatte den Wagen auch privat angefragt und hätte auf anhieb 6% bekommen...

Es ist also nicht so, dass wir die Autos hintergeworfen bekommen.... :D

Gruss Ice
 
Ice schrieb:
Hi Heinzzz,
meine letzte Bestätigung hierzu war vor 2 Wochen. In der ersten July Woche erfahre ich weiteres. Ich geb Dir dann Bescheid..
Was hast den für ein Navi ? APS50 machte auch noch Stress....

Gruss Ice
Comand
 
Ice schrieb:
Man bekommt z.Z. 8%Flottenrabatt, also nicht der Wurf. War bei meinem W203 10%...Ich hatte den Wagen auch privat angefragt und hätte auf anhieb 6% bekommen...
Der Flottenrabatt ist abhängig von der Menge der Fahrzeuge die in einem Jahr ebgenommen werden - nicht von der Baureihe an sich!
Mit den Flottenpaketen werden dann einzelne Baureihen noch einmal subventioniert!

Olli
 
Ice schrieb:
:D

Hi W221,

ich bin kein WA. Bin Flottenkunde und arbeite bei nem Zulieferer. Bin dort zuständig für DC. Man bekommt Flottenrabatt und Flottenpakete. D.h. z.b. im kongreten Fall bekomme ich APS50 + Metallicklackierung + Telefonie für rund nen 1000er günstiger.
Uns Dienstwagenbesitzer interessiert primär meist nur der Netto Preis..d.h. nach Steuern und Rabatten...Mein 320CDI kommt Netto auf ca 37.000 Euronen. Schätze mal die von Dir genannte Konfi. müsste so bei ca. 34.000 liegen...
Ich hab aber aufgrund des Liefertermines vomAPS50 damals auf Comand upgedatet..bekam dies dann auch als "Flottenpaket". d.h. mich kostet das Comand zum APS50 nur 400Euro Aufpreis. Das wars mir dann wert...
Man bekommt z.Z. 8%Flottenrabatt, also nicht der Wurf. War bei meinem W203 10%...Ich hatte den Wagen auch privat angefragt und hätte auf anhieb 6% bekommen...

Es ist also nicht so, dass wir die Autos hintergeworfen bekommen.... :D

Gruss Ice
Ich dachte du wärst WA, aber kann mir jemand hier mal sagen was man im Monat für so ein Auto zahlen müsste?
 
W221 schrieb:
Ich dachte du wärst WA, aber kann mir jemand hier mal sagen was man im Monat für so ein Auto zahlen müsste?
Benutz mal die Suche - das Thema war hier des öfteren!
Ich habe irgendwas um 1,2% des Listenpreises pro Monat im Kopf!
 
JK900 schrieb:

Das ist doch aber auch von der Jahreskilometerleistung abhängig. Einer der nur 8000 km fährt, zahlt weniger, als einer der 15000 km auf den Wagen fährt. Und wenn man z.B. die 8000 km überzieht, ist Nachzahlen angesagt. Genaue(re) Zahlen kenne ich nicht.
Aber ein DC-Mitarbeiter hatte sich mal einen 209 gegönnt und meinte, dass er 550€ im Monat dafür los ist.
 
Markus C220CDIT schrieb:
Das ist doch aber auch von der Jahreskilometerleistung abhängig. Einer der nur 8000 km fährt, zahlt weniger, als einer der 15000 km auf den Wagen fährt. Und wenn man z.B. die 8000 km überzieht, ist Nachzahlen angesagt. Genaue(re) Zahlen kenne ich nicht.
Aber ein DC-Mitarbeiter hatte sich mal einen 209 gegönnt und meinte, dass er 550€ im Monat dafür los ist.

Ja das war ich!

War aber auch ein CLK 320 CDI bei 12.000 km/a - kein C 220 CDI bei 8.000 km/a ;)
 
Jippi !!!!

heinzzz schrieb:
Ich hab am 1.2, bestellt, und wegen AAP ist immer noch kein Termin in sicht (so jedenfalls die Aussage des Händlers).. Wann wurde dir das zuletzt bestätigt?
Das nächste Problem steht auch schon an: Lieferengpässe bei Leder und Ledernachbildung.... :rolleyes: Wenn das so weiter geht bekomm ich mein Auto nie...

@ heinzz....

heute anruf vom MB Händler.... :oh_yeah:
mein Wagen soll am 9.7.07( "Montagsauto!!! :eek: ) vom Band laufen...kann Ihn also wenn alles klappt ab dem 10.07.07 in Sifie abholen....da bin ich mal gespannt obs auch wirklich klappt :D :D :D :D
Jetzt muss ich noch ein Handy raussuchen.....wegen Ladeschale....
Jetzt hoff ich doch, dass Du Deinen auch bald bekommst...

Gruss Ice... :)
 
Armutszeugnis einer Weltfirma

heute habe ich mal wieder nachgefragt wann mein neuer C220 CDI denn nun endlich kommt. Bisher war von der 2. Decade Juli die Rede, die erste Auftragsbestätigungen waren auf Juni datiert.
Und was mußte ich mir am Telefon sagen lassen (wie gesagt auf eigene Anfrage)? - Es wird nun voraussichtlich die 2. Decade im August. Ist schon klasse, daß man nicht mal benachrichtigt wird, wenn die Auslieferungstermine sich massiv verzögern.
Meinen "Alten" habe ich inzwischen schon privat verkauft (übrigens 5.000 EUR über den Rückkaufpreis, den ich hier als Frechheit bezeichnen möchte, der mir im Werk geboten wurde), so daß ich im Moment autolos bin, und so wie es ausschaut auch noch weitere 6 Wochen bleibe, dann einer grandiosen Logistikleistung.
Aber das allerbeste ist, wenn man hört, daß das Problem bei der Artico-Polsterung liegt, welche wohlgemerkt eine Serienausstattung bei Avantgarde ist. Ein Wechsel der Line ist laut Werk auch nicht mehr möglich, und ein Upgrade auf echtes Leder bringt auch nichts, da es dort angeblich auch Lieferprobleme gibt.
Mein Vater mußte ebenfalls schon 2 Monate länger auf seinen C200K warten, und bekam ihn gestern auch nur, weil er auf das APS 50 verzichtet hat.
Wie ich das so sehe, hätte man den 204'er erst ein paar Monate später auf den Markt bringen sollen, wenn alle Teile verfügbar gewesen wären. Dann hätte man auch noch etwas Zeit gehabt für die Motorenentwicklung. Wenn solche Spritfresser wie der 200K als Entwicklungsstand bei Mercedes gelten, dann gute Nacht.
Vielleicht sollte man zukünftig Motoren bei anderen dt. Herstellern zukaufen, die ja mindestens eine Generation in der Motorenentwicklung weiter sind.

Ich bin schwer am überlegen, ob ich nicht mal mit meinem JW-Kauf aussetzen soll und das Fabrikat wechseln soll, andere Hersteller bauen ja auch schöne und vielleicht sogar modernere Autos.
 
Hallo dj44,

du hörst dich an wie ein Werksangehöriger.
Wenn dem so sein sollte, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen ob du noch bei der richtigen Firma beschäftigt bist.
Denn der Kauf deines Autos sichert auch dein Gehalt.
Und dass du als Werksangehöriger auf dein Auto länger warten musst, finde ich als "vollzahlender" Kunde schon völlig richtig.
Damit kann man aber als jemand der jedes Jahr zu guten Konditionen ein neues Auto fährt eigentlich gut leben.

Das nur mal als Anregung.
 
Die Lieferprobleme betreffen ja nicht nur uns WAs, sondern auch "normale" Kunden. Da ist schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar, wie bei einem Auto, welches frisch auf den Markt kommt, solche Lieferschwierigkeiten auftreten können. Es betrifft ja nicht nur ein bestimmtes Ausstattungselement, sondern gleich mehrere - und ich nehme mal an von versch. Herstellern.
Tut mir leid, auch wenn's der eigene Brötchengeber ist, das ist einfach stümperhaft.
Laut Aussage der freundl. Dame aus dem WA-Verkauf hatten die 5 Seiten mit Einschränkungen, wann welche SA bzw. Modell in welcher Kombination lieferbar ist. Das gab's noch bei keiner Modellreihe vorher. Und wenn die nicht die eigenen Mitarbeiter beliefern können/wollen, dann hätten sie doch gleich eine verspätete Bestellfreigabe vereinbaren können und es hätte jeder gewußt wie er dran ist.
Und wenn man sieht daß BMW im Mai 14.000 3er zugelassen hat, und Mercedes 7.000 C-Klassen, dann kann die Nachfrage extern auch nicht so berühmt sein, daß es Lieferprobleme gibt. Für ein neues Modell sind diese Zulassungszahlen im 2./3. nach Auslieferungsbeginn einfach nur bescheiden.
 
Moin Moin!

:mad: @heinz2805 :mad:

Denkst du, das du was besseres bist wenn du den Vollen Preis bezahlst? Denke nicht, das wir WA´s als Kunden 2-ter Klasse behandelt werden sollten! Denn wir bauen die Autos bzw. tragen im einem anderen Bereich des Konzerns zu den Top Ergebnissen bei!! Ob du nun den vollen Preis oder wir mit Rabatten einen Wagen kaufen, mieten oder leasen, sollte kein Unterschied machen wann man den Wagen bekommt!!!!

@dj44

Kann deinen Ärger voll verstehen und auch nachvollziehen! Hat man dir bei DCFA kein Übergangsauto angeboten?

CLK-Fahrer :hello:
 
das hat nichts mit zweiter Klasse zu tun.

Aber ein Mitarbeiter sollte sich freuen, dass so viele Endkunden den Wagen haben möchten. Als Mitarbeiter des Konzerns möchte man doch zufriedene Kunden. Also sollte man auch einen schnellere Lieferung der Endkunden nicht negativ gegenüber stehen. Des Weiteren weiß ich nicht ob es überhaupt eine unterschiedliche Behandlung gibt.

Audio 50 APS stand ja schon vorher fest, dass es erst ab 3 Q 07 verfügbar ist. Wo ist also das Problem ?
 
Hallo CLK-Fahrer,

Übergangslösungen wären nur Leasingfahrzeuge gewesen.
Angebote waren E-Klasse, allerdings nur als E200K zu 0,9%, oder A160CDI.
Ich will aber nicht 1 Jahr eine E-Klasse fahren, ist mir eigentlich zu groß. Eine A- bzw. B-Klasse ist in meinen Augen (auch wenn sich einige wieder auf den Schlips getreten fühlen) kein richtiges Auto.
Eine Alternative, die leider nicht angeboten wurde, wäre ein Leasingfahrzeug für ein paar Monate, damit hätte ich leben können ;-).
Ich bin jetzt am überlegen ob ich die Limousine nicht komplett absage, und mir Anfang nächsten Jahres ein T-Modell bereitstellen lasse, aber es ist zu befürchten, daß sich das Spielchen wiederholt und aus Februar/März dann wieder Mai/Juni oder noch später wird.
Die Dame vom WA-Verkauf war wirklich sehr hilfsbereit und nett. Sie will mich am Montag nochmal anrufen und mit mir weitere Alternativen besprechen.
Hoffe, daß sich noch eine akzeptable Lösung finden lässt.

Sehe übrigens nicht ein, warum wir WA's unter der Unfähigkeit der Disponenten leiden sollen. Wenn absehbar war, daß Lieferprobleme vorhanden sind, hätte man sich auch mal um vernünftige Alternativen (z.b. Kurzzeitleasing) bemühen können, anstatt stillschweigend die Termine nach hinten zu schieben. Da die Nachfrage beim Verkauf nach JWs in den letzten Jahren auch nicht besser geworden ist, kann man froh sein den "alten" loszuwerden. Und wenn er dann weg ist, erfährt man mal so nebenbei, daß der neue 8 Wochen später kommt - Da kommt richtig Freude auf!

Das Ganze hat für mich einen Hauch Ostblock-Nostalgie - da gab's auch viele Dinge zu kaufen, zumindest virtuelll in den Köpfen der oberen Genossen, das Volk bekam davon allerdings nicht allzuviel mit.
Kann auch nicht verstehen, wie bei einem neuen Modell Lieferprobleme bei Sitzbezügen möglich sind, das ist nun wirklich keine extravagante Sonderausstattung. Und das APS50 sollte eigentlich ebenfalls bei Verkaufsstart ausreichend zur Verfügung stehen.
Wie schon geschrieben, sagen mir die Zulassungszahlen nicht, daß eine überwältigende Nachfrage nach der C-Klasse herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dj44 schrieb:
Übergangslösungen wären nur Leasingfahrzeuge gewesen.
Angebote waren E-Klasse, allerdings nur als E200K zu 0,9%, oder A160CDI.
Ich will aber nicht 1 Jahr eine E-Klasse fahren, ist mir eigentlich zu groß.


....um vernünftige Alternativen (z.b. Kurzzeitleasing) bemühen können, anstatt stillschweigend die Termine nach hinten zu schieben.


Wo ist eigentlich dein Problem? Es gibt doch Kurzzeitleasing einer E-Klasse. Ich kann dir sofort 5 Bekannte nennen, die das gerade so machen!
Und die Konditionen sind wirklich traumhaft!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lieferzeiten für die neue C-Klasse (W 204)
Zurück
Oben