G
GerhardRT
alter Hase
- Beiträge
- 92
- Fahrzeug
- Vaneo CDI 1,7
Na ja, dann werde ich wohl die nächsten Tage nochmals Garanatieverlängerung beantragen (EZ 9/2004 CDI, 66 tsd. Km). Sicher ist sicher
Dazu noch eine Ergänzung:
Hatte vor ca.6 Jahren mit meinem Passat TDiesel im Urlaub in Bayern ebenfalls einen Motorschaden. Zylinderkopf etc. defekt. Die VW-Werkstatt legte mir dringend ATM nahe, bei Kosten ebenfalls nicht mehr weit entfernt vom damaligen Marktwert. Nach einigen Telefonaten ließ ich mein Auto samt teilzerlegtem Motor von einer freien Werksatt in der Region abtransportieren. Diese sagte: nicht so dramtisch mit den "Riefen". Gewisse Gebrauchspuren seien bei 120.000km normal und reparierte den Motor für ca 1200€. Bin danach bis zum Verkauf noch mind. 70.000km gefahren.Motor hatte keine Probleme mehr. Aber die VW-Werksatt zockte mich allein für die Diagnose recht kräftig ab.
Daher mein Rat- Trotz Zeitnot möglichst Alternativen prüfen.
Viele Grüße
Dazu noch eine Ergänzung:
Hatte vor ca.6 Jahren mit meinem Passat TDiesel im Urlaub in Bayern ebenfalls einen Motorschaden. Zylinderkopf etc. defekt. Die VW-Werkstatt legte mir dringend ATM nahe, bei Kosten ebenfalls nicht mehr weit entfernt vom damaligen Marktwert. Nach einigen Telefonaten ließ ich mein Auto samt teilzerlegtem Motor von einer freien Werksatt in der Region abtransportieren. Diese sagte: nicht so dramtisch mit den "Riefen". Gewisse Gebrauchspuren seien bei 120.000km normal und reparierte den Motor für ca 1200€. Bin danach bis zum Verkauf noch mind. 70.000km gefahren.Motor hatte keine Probleme mehr. Aber die VW-Werksatt zockte mich allein für die Diagnose recht kräftig ab.
Daher mein Rat- Trotz Zeitnot möglichst Alternativen prüfen.
Viele Grüße