LINGUATRONIC NICHT VERFÜGBAR

Diskutiere LINGUATRONIC NICHT VERFÜGBAR im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle! Habe wieder mal ne frage... Die in der MB Werkstatt können mir auch nicht wirklich was sagen!!? Habe am Lenkrad links unten...
C

crd

Guest
Hallo an alle!

Habe wieder mal ne frage...
Die in der MB Werkstatt können mir auch nicht wirklich was sagen!!?
Habe am Lenkrad links unten den Knopf für Linguatronic
wenn ich den drücke erscheint: FUNKTION NICHT VERFÜGBAR
Kann ich das jetzt einfach aufschalten lassen oder muss man da was einbauen?
Wieso hab ich dann den Knopf überhaupt?
Beim CL hab ich den Knopf gar nicht da kann ich im Menü wieder zurück gehen...

Danke für eure Hilfe
 
Den Knopf hatten eigentlich alle S-Klassen W220, um die Funktion nutzen zu können, muss man aber Steuergerät und Leitungssatz einbauen, keine grosse Geschichte, aber ohne geht es nicht!

Chris
 
Was denn für einen Knopf beim W220? Wurde die Linguatronic beim 220 nicht wie bei 203/211 usw. über den rechten Lenkstockhebel bedient?
 
nö meine nicht. Da war ein Linguatronic Knopf am MF-Lenkrad. Glaube auf der rechten Seite der Knopf ganz unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Verstehe ich dich richtig: Auf der einen Seite sagst Du, es gibt keinen Knopf am MF-Lenkrad, aber es ist der ganz unten???
 
Okay, ein letzter Versuch, sorry wenn's wieder OT wird:
Ich habe das W220 Lenkrad recht genau vor Augen:
Es gibt vier Wipptasten, auf jeder Seite zwei, also insgesamt acht "Knöpfe". Davon oben links die ersten beiden die Pfeiltasten zum Blättern in den Untermenüs, darunter die beiden für das Hauptmenü. Auf der anderen Seite oben + und - und darunter die Tasten "Telefon abnehmen" und "Telefon auflegen"... Wo soll denn da jetzt der Knopf für die Linguatronic sein, ich bin mir zu 99% sicher, dass der W220 einen weiteren Lenkstockhebel auf der rechten Seite für die Linguatronic hat.
Angenommen, meine Erinnerung stimmt, dann würde sich auch die Displaymeldung bei dem Threadersteller erklähren lassen (sofern er keine FSE hat):
Ist nämlich keine FSE vorhanden und man drückt die Telefontasten, erscheint im KI die Meldung "FUNKTION NICHT VERFÜGBAR" und ein aufgelegter Telefonhörer...
 
@Hendrik zum MJ 01 wurde die Linguatronic geändert beim W220! Ich habe mich jetzt auch ne halbe Stunde gewundert weil mir das mit dem Knopf irgendwie bekannt vorkam - Ich hatte ja auch mal einen S430 aus MJ ´99 - da war das Lenrad jedenfalls anders! Habe ich ergoogelt, dass es sich zum MJ ´01 geändert haben muss! Es gibt auf jeden Fall ein 220/215 Model lmit Linguatronic Knopf - bei den neueren ist aber der Linguatronic Hebel verbaut!

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: LINGUATRONIC NICHT VERFÜGBAR
Zurück
Oben