Linguatronic-Steuergerät S211

Diskutiere Linguatronic-Steuergerät S211 im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Als Einstand in diesem Forum eine Frage: Wo sitzt das Linguatronic/Telefon-Steuergerät im S211, 07/2007 (Kombi!) und wer weiß sicher, ob ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dromus

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E 320 CDI T-Modell
Als Einstand in diesem Forum eine Frage: Wo sitzt das Linguatronic/Telefon-Steuergerät im S211, 07/2007 (Kombi!) und wer weiß sicher, ob ein gebrauchtes Steuergerät problemlos vom System akzeptiert wird, oder eventuell wegen eines vorhandenen Diebstahlschutzes eine Neucodierung wegen der geänderten FIN erforderlich ist? Über relevante und sachkundige Infos würde ich mich freuen.
Dromus

Problem gelöst! Habe das Steuergerät unter der Gepäckraumbodenplatte gefunden, die unmittelbar hinter den Rücksitzlehnen sich befindet. Da mein Mikrofon der Freisprechanlage und die Linguatronic nicht mehr funktionierte, zog ich für 10 Minuten den Stecker aus dem Steuergerät, machte danach die Zündung an und das Comand war tot! Zündung wieder aus, Stecker wieder in das Steuergerät und siehe da, Mikrofon und Linguatronic funktionierten wieder und natürlich auch das Comand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Linguatronic-Steuergerät S211
Zurück
Oben