Linguatronic-Steuergerät S211

Diskutiere Linguatronic-Steuergerät S211 im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Als Einstand in diesem Forum eine Frage: Wo sitzt das Linguatronic/Telefon-Steuergerät im S211, 07/2007 (Kombi!) und wer weiß sicher, ob ein...

  1. #1 Dromus, 27.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2019
    Dromus

    Dromus Frischling

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 320 CDI T-Modell
    Als Einstand in diesem Forum eine Frage: Wo sitzt das Linguatronic/Telefon-Steuergerät im S211, 07/2007 (Kombi!) und wer weiß sicher, ob ein gebrauchtes Steuergerät problemlos vom System akzeptiert wird, oder eventuell wegen eines vorhandenen Diebstahlschutzes eine Neucodierung wegen der geänderten FIN erforderlich ist? Über relevante und sachkundige Infos würde ich mich freuen.
    Dromus

    Problem gelöst! Habe das Steuergerät unter der Gepäckraumbodenplatte gefunden, die unmittelbar hinter den Rücksitzlehnen sich befindet. Da mein Mikrofon der Freisprechanlage und die Linguatronic nicht mehr funktionierte, zog ich für 10 Minuten den Stecker aus dem Steuergerät, machte danach die Zündung an und das Comand war tot! Zündung wieder aus, Stecker wieder in das Steuergerät und siehe da, Mikrofon und Linguatronic funktionierten wieder und natürlich auch das Comand.
     
Thema:

Linguatronic-Steuergerät S211

Die Seite wird geladen...

Linguatronic-Steuergerät S211 - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Code 813 Linguatronic

    Nachrüstung Code 813 Linguatronic: Hallo zusammen! Ich werde bei meinem 203.046 Code 813 Linguatronic nachrüsten. Die Teile habe ich soweit zusammen, ich bin mir aktuell nur...
  2. Linguatronic + Navi

    Linguatronic + Navi: Hallo Forum, ich bin ganz neu hier und möchte bevor ich mich vorstelle nun leider erst mal eine Frage stellen. Meine Linguatronic kennt mein Navi...
  3. Linguatronic nachrüsten im A180cdi W169 automatic

    Linguatronic nachrüsten im A180cdi W169 automatic: Hallo zusammen, ich suche jemanden in NRW, der in meinem A180cdi W169 Automatic die Linguatronic nachrüsten kann. Verbaut sind APS50 (kein...
  4. Die neue Generation der C-Klasse: LINGUATRONIC erstmals auch in Mandarin

    Die neue Generation der C-Klasse: LINGUATRONIC erstmals auch in Mandarin: Denise Amelung, 26, vom Produktmanagement Telematik ist für die Headunits der neuen Telematik-Generation zuständig. Wir sprachen mit ihr über die...
  5. Probleme mit Linguatronic und Comand APS

    Probleme mit Linguatronic und Comand APS: Hallo miteinander, habe nun meinen SLK R171 seit ein paar Tagen und kämpfe jeden Abend mit meinem Comand APS. Fragen über Fragen, die die Cracks...