links ok rechts immer warm

Diskutiere links ok rechts immer warm im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, ich hab da mal ein Problem. Mein SLK 200 Bj.99 Klima (keine Klimaautomatik) macht mir seit ein paar Tagen keine Freude...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ronnykamen

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
S204 200CDI
Hallo miteinander,

ich hab da mal ein Problem. Mein SLK 200 Bj.99 Klima (keine Klimaautomatik) macht mir seit ein paar Tagen keine Freude mehr...

Die Gebläsetemperatur Fahrerseite ist ok, aber die Beifahrerseite kommt nur mit Warmluft. Egal was ich an dem Rädchen dreh, es kommt immer warm.
Die Fahrerseite läßt sich regeln, die klima läuft glaube ich auch.

Und jetzt meine Angstvorahnung: Es wurde vor ein paar Wochen eine Standheizung (Webasto Thermo top c) nachgerüstet.

Vor ein paar Tagen viel mir ein man soll ja auch im Winter ab und zu die Klima laufen lassen und da hab ichs halt bemerkt. Seit wann das Problem da ist? Ob es was mit dem Nachrüsten der Webasto zu tun hat?

Was ist da los, wer ist schuld und wie bekomm ich das weg?

Ich hoffe dem Auto kann geholfen werden.

viele Grüße an alle

Ronny
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich vermute ganz stark das dein Duoventil nicht mehr einwandfrei arbeitet und ersetzt werden muss!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Ich vermute ganz stark das dein Duoventil nicht mehr einwandfrei arbeitet und ersetzt werden muss!

Chris


Oder das Wählrad-Potentiometer rechts einen falschen Istwert liefert.

Was sagt die Stardiagnose dazu?

Gruss D2B
 
Hallo und willkommen im Forum, Ronny

Tippe ebenfalls auf das fehlerhafte Duoventil.

Du kannst Dir dazu diesen Beitrag kurz durchlesen...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Dann erst mal vielen Dank

Na dann erst mal vielen Dank, ich werd mir wohl erst mal das Duoventil ansehen. Evtl. kann man da was ausprobieren. Wenn ich da nicht weiterkomm wirds wohl am Wählrad (Bedienteil) liegen, dann wird getauscht.

viele Grüße und nochmal Danke

Ronny
 
Rückmeldung

Hallo Freunde,

ich kann euch sagen, es war das Duoventil. Hab damals eines bei Ebay bekommen, ca. 20 Euro glaub ich. Eingebaut und alles gut.
Ohne Eure Hilfe hätt ich in die Werkstatt gemusst.

Jetzt sie schlechte Nachricht. Vor einem Monat ist mein ein und alles, mein erster Benz, mein wertvollster Schatz an einer Leitplanke verschieden.

Jetzt hab ich mir für den Winter einen S203 geholt. Ich werd da irgendwie nicht mit warm. DER HAT SOGAR KINDERSITZE!!!

viele Grüße

Ronny
 
Viele würden einiges für die originalen Kindersitze bezahlen ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: links ok rechts immer warm
Zurück
Oben