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Georg
Cruiser
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- Fahrzeug
- C180T aut.
Hallo,
bei der A-Klasse meiner Frau (A 140 red. Automatik) ging neulich die Motordiagnoselampe an.
Ergebnis der Star Diagnose:
P0100-001 Es liegt eine kurzzeitige Störung im Bauteil B2/5 (Heißfilmluftmassenmesser) vor.
P0100-004 B2/5 (Heißfilmluftmassenmesser): Die Signalspannung ist zu neidrig.
jeweils einmal als "GESPEICHER" und einmal als "Nicht definiert"
Der eine oder andere wird es wissen: Den LMM gibt es bei der A-Klasse nur zusammen mit dem MSG im sogenannten Motor-Steuer-Monolith, also alles in Einem und das kostet dann 1230 € plus MWSt. plus Einbau macht 1800 €. Hurra.
Also habe ich den MSM rausgebaut und den LMM so gut ich mit dem Sprühröhrchen drankam mit "Kontakt 601" und anschließend mit "Druckluft 67" abgesprüht. Grundlich, wie ich meine.
Nach dem Einbau lief auch alles soweit. Kaltlauf prima, Hochdrehen gut. Nur ...
1. Die Motordiagnoselampe geht nicht aus. Frage: Bleibt die an, bis der Fehler im Speicher mit der SD gelöscht wird?
2. Der Motor dreht (Getriebe in Stellung P) nicht höher als exakt 4000 U/min. Frage: Ist das eine Drehzahlbegrenzung, weil ein Fehler in der Motordiagnose steht und der Motor geschützt werden soll oder eine Drehzahlbegrenzung wegen der P-Stellung - oder heißt das, dass die Reparatur des LMM nicht funktioniert hat?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn dann müsste ich nicht bis Montag, wenn ich in die Werkstatt fahren kann, bangen, ob es geklappt hat!
Danke und Gruß
Georg
bei der A-Klasse meiner Frau (A 140 red. Automatik) ging neulich die Motordiagnoselampe an.
Ergebnis der Star Diagnose:
P0100-001 Es liegt eine kurzzeitige Störung im Bauteil B2/5 (Heißfilmluftmassenmesser) vor.
P0100-004 B2/5 (Heißfilmluftmassenmesser): Die Signalspannung ist zu neidrig.
jeweils einmal als "GESPEICHER" und einmal als "Nicht definiert"
Der eine oder andere wird es wissen: Den LMM gibt es bei der A-Klasse nur zusammen mit dem MSG im sogenannten Motor-Steuer-Monolith, also alles in Einem und das kostet dann 1230 € plus MWSt. plus Einbau macht 1800 €. Hurra.
Also habe ich den MSM rausgebaut und den LMM so gut ich mit dem Sprühröhrchen drankam mit "Kontakt 601" und anschließend mit "Druckluft 67" abgesprüht. Grundlich, wie ich meine.
Nach dem Einbau lief auch alles soweit. Kaltlauf prima, Hochdrehen gut. Nur ...
1. Die Motordiagnoselampe geht nicht aus. Frage: Bleibt die an, bis der Fehler im Speicher mit der SD gelöscht wird?
2. Der Motor dreht (Getriebe in Stellung P) nicht höher als exakt 4000 U/min. Frage: Ist das eine Drehzahlbegrenzung, weil ein Fehler in der Motordiagnose steht und der Motor geschützt werden soll oder eine Drehzahlbegrenzung wegen der P-Stellung - oder heißt das, dass die Reparatur des LMM nicht funktioniert hat?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn dann müsste ich nicht bis Montag, wenn ich in die Werkstatt fahren kann, bangen, ob es geklappt hat!
Danke und Gruß
Georg
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