Lorinser Sportauspuffblende

Diskutiere Lorinser Sportauspuffblende im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi @ all, wer hat schon einmal Erfahrung mit einer AMG/Lorinser Sportauspuffblende für die A-Klasse gemacht. Bei meiner Niederlassung kostet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190 power

A190 power

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
A190 elegance
Hi @ all,

wer hat schon einmal Erfahrung mit einer AMG/Lorinser Sportauspuffblende für die A-Klasse gemacht.
Bei meiner Niederlassung kostet die AMG Blende ca 200 €.
+20 € Einbau.

Hat jemand Erfahrung mit dieser/ähnlicher Blende gemacht, und
hat evtl. Bilder von seinem Elch mit dieser Blende.

Vielen Dank im Vorraus,
A190
 
Hi,

ich habe mir die AMG-Blende zugelegt. Der Einbau ist kein Problen, das kann man auch selbst bewerkstelligen (wobei bei dem Preis wahrscheinlich auch 20€ nicht jucken und man müsste sich die Finger nicht schmutzig machen). Klanglich bringt eine Blende nichts, das sollte aber klar sein.
Optisch fügt sich die Blende schön ein, vorallem wenn man noch die passenden Schürzen, Schweller und Räder hat ;)

Hier mal ein Bild von meinem:

http://mitglied.lycos.de/groschee/Elchfans/Bilder/mein_Elch/210502/210502schraeg_hinten.JPG
 
Sportauspuffblende

Hallo Grosche,

danke für das Bild!!!:)
Die Blende finde ich total schick.
Brauchtest du für deine AMG Blende eine neue Stoßstange? und

hattest du deine Blende direkt bei einer MB-Niederlassung bestellt?

Vielen Dank
A190
 
Hi,

ich hatte die Blende VOR den Schürzen, d.h. die Blende passt auch an die Serienschürze!!!
Meine NL hatte das Teil auf Lager, habe es gleich mitgenommen!!!:D :) :D
 
Sportauspuff

Hi Grosche,
Super, werde diese Woche mal bei meiner NL vorbeischaun!
Sollte es zu einem Umrüsten kommen stelle ich das Bild hier hinein.;)

Hab vielen Dank
Gruß A190
 
Hi Grosche,

nettes "philosophisches" Nummernschild!

Ciao Stefan
 
Hi Stefan,

dabei dachte ich weniger an emmanuel (ob man den so schreibt?!) als viel mehr an NachrichtenTechnik. Die A-Klasse ist nebenher auch noch Firmenwagen...;)
 
Schöner A...

Hallo Grosche,

deine AMG A-Klasse gefällt mir!

Hast Dir sehr gefällige "Updates" ausgesucht, auch die Heckleuchten fügen sich gut ein.

Dickes LOB! Ich stehe nämlich nicht so auf diese auffällig getunten Fzg, da ist mir so ein "Original-Tuning" doch viel, viel lieber. Aber das ist ja immer Geschmacksache.

Auf jeden Fall noch viel Spaß!

Viele Grüße,

Ansgar Mertens
 
AMG, Spiegelblinker

Hi Grosche,

sind das die Spiegelblinker vom CLK oder wie hast Du die eingebaut? Problematisch?

Was kostet so ein Tuningsatz von AMG inkl. Felgen?HAst Du den orig. von Mercedes oder privat erstanden?

Viele Grüße,

Ansgar
 
Also das mit den seitlichen - ich sach jetzt ma - "Positionsleuchten" sieht ja echt rattenscharf aus... :cool:

Wie schwer war denn das? Bzw. wie haste das gemacht??? Genaue Details büdde... *ggg*

Ob das auch bei unserm Elch aussehen würd???

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
@Ansgar

richtig, die Blinker sind vom CLK/SLK, der Einbau ist ansich nicht sooo schwer, etwas handwerkliches Geschick sollte man aber schon mitbringen, da nicht alles zu 100% passt (einige Stellen vom Spiegelträger müssen angepasst werden). Der Anschluss erfolgt entweder am KI oder direkt an den Blinkerwarzen.

@Kruemelmonster

Ich habe ja die AMG-Schürzen, die bringen etwas längere Überhänge mit sich. Denn die Positionsleuchten dürfen eigentlich nicht nach vorne und hinten scheinen (bei mir ist das noch ein kleinwenig der Fall, mal sehen was die grünen sagen bzw. der TÜV). Ich werde von meinen Erfahrungen berichten!
Der einbau ansich ist nicht schwer, alles was man braucht wird mit den Leuchten (von Hella) mitgeliefert, inkl. Schablonen, Kabelbindern, Quetschverbindern, Halteklammern und Dichtungen.
Es muss aber jedem klar sein, der das nachbaut, dass Löcher in die Schürzen gebohrt werden MÜSSEN, wenn der TÜV einem einen Strich durch die Rechnung macht...pech!!!!:(
 
Hallo A 190,

die AMG Blende ist ein Y Rohr, welches auf den gekürzten Originalauspuff aufgeschweißt wird. Das Y Stück ist für die einzelnen Motoren M 166.940/960 – M 166.990 – OM 668 Serie erhältlich und in seinem Innenrohrdurchmesser auf den Gesamtdurchmesser der Abgasanlage angepaßt. Akustisch ergibt sich keine Veränderung.
 
Die AMG-Blende wird aber nur geschraubt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lorinser Sportauspuffblende

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
P-A-L-A-D-I-N
Antworten
19
Aufrufe
8K
P-A-L-A-D-I-N
P-A-L-A-D-I-N
Zurück
Oben