Lüftung Spinnt!!!

Diskutiere Lüftung Spinnt!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erst mal, bin neu hier und hab en riesen problem mit meiner Lüftung am W210 die Bläßt automatische die Luft mal höher und mal so gut wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benzcruiser07

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E-Klasse W210
Hallo erst mal,
bin neu hier und hab en riesen problem mit meiner Lüftung am W210 die Bläßt automatische die Luft mal höher und mal so gut wie nichts. Kann mir mal jemand bei dem Problem weiter helfen? Das nervt ziemlich. :diabolo:
MfG
 
Gebläseregler W/S210

Hallo und willkommen,...
Hallo erst mal,
bin neu hier und hab en riesen problem mit meiner Lüftung am W210 die Bläßt automatische die Luft mal höher und mal so gut wie nichts. Kann mir mal jemand bei dem Problem weiter helfen? Das nervt ziemlich. :diabolo:
MfG
... geht es um ein Fahrzeug mit Klimabedienteil (Display)?
Schau´ Dir mal über die Foren-Suchfunktion die Beiträge an zum Thema "Gebläseregler" im E-Klasse-Forum, dort wirst Du fündig werden.

Gruß
Peter
 
nein hab eine manuelle klimaanlage.
 
eine frage noch an peter wo sitzt der Gebläseregler????

MfG
 
bin zwar nicht Peter, aber er sitzt am Lüftermotor
 
kein problem tobias, nur wo sitzt der motor? also mit an der lüftung hab ich noch nie was auseinander gebaut deswegen.
 
kopf in den Beifahrerfussraum und unters Amaturenbrett schauen. Schwarze Abdeckung abschrauben und du siehst den Gebläsemotor inkl Regler. Der Regler ist das silberne Metallbauteil das mit Torx schräubchen von unten verschraubt ist. Ich Tippe auch auf den Regler, würde aber Motor und Regler ersetzen, dann hast du Ruhe. Viel Erfolg und schönen Abend! Mfg Phil
 
Alles kla vielen dank Phil:thx:
 
Lüftung wieder wie neu hab einfach nur den Gebläsemotor,Gebläseregler und den Innenraumfilter ausgebaut, alles mit Druckluft ausgeblasen, Eingebaut und LÄUFT endlich wieder. Danke an alle
 
Den Gebläseregler hast du so aber nicht repariert. Der Fehler wird früher oder später wieder auftreten.
 
Servus,

wo sitzt denn der Innenraumfilter beim E55 AMG W210 T ??
wenn ich meine Lüftung voll aufdrehe kommt da auch nicht soo viel raus wie ich das aus dem W211 her kenne. Hab ne Klimaautomatik. Ich denke ich werd es erstmal mit dem Innenraumfilter probieren.

Grüße

Z
 
Innenraumfilter W/S210

Hallo Z,...
Servus,

wo sitzt denn der Innenraumfilter beim E55 AMG W210 T ??
wenn ich meine Lüftung voll aufdrehe kommt da auch nicht soo viel raus wie ich das aus dem W211 her kenne. Hab ne Klimaautomatik. Ich denke ich werd es erstmal mit dem Innenraumfilter probieren.

Grüße

Z
Wenn Dein Fahrzeug Klimaautomatik (Code 581a) hat (Klimabedienteil mit Display), dann sind insgesamt zwei Filter-Sorten verbaut,
a) unter dem Handschuhfach zwei Aktivkohlefilter (Abdeckung über Fußraum abmontieren...) und...
b) hinter dem Handschuhfach zwei Staubfilter (Handschuhfach muss für Filterwechsel ausgebaut werden)


Gruß
Peter
 
Die Aktivkohlefilter sind sehr teuer und müssen nur getauscht werden, wenn die Umgebungsgerüche (Abgase vom Vordermann, "Landluft" o.ä.) wahrnehmbar sind. Einen Einfluß auf die Luftmenge haben sie nicht.
Es lohnt sich auf keinen Fall hier billige Nachbauten (für 50-60€ z.B von Meyle) zu kaufen, da diese nur sehr, sehr wenig Aktivkohle drin haben und kaum wirken bzw. sehr schnell wieder getauscht werden müssen!
 
An was könnte es denn noch liegen??
Wie schon geschrieben wenn ich meine Klimaautomatik manuell auf volle Pulle schalte kommt da zwar Luft raus aber bei volle Pulle müsste es doch richtig blasen oder etwa nicht beim W210 ?
Dienstlich fahre ich einen W211 und da bläst die Karre richtig wenn ich auf voll drehe !!

Meine erste Diagnose war ja erstmal verstopfte Innenraumfilter !!
Könnte es noch andere Ursachen haben ?

Grüße
 
Gebläseregler - Innenraumfilter W/S210

An was könnte es denn noch liegen??
Wie schon geschrieben wenn ich meine Klimaautomatik manuell auf volle Pulle schalte kommt da zwar Luft raus aber bei volle Pulle müsste es doch richtig blasen oder etwa nicht beim W210 ?
Läuft der Lüftermotor überhaupt mit voller Drehzahl wenn er auf MAX eingestellt ist?

Meine erste Diagnose war ja erstmal verstopfte Innenraumfilter !!
Könnte es noch andere Ursachen haben ?
Erst mal müsstest Du beschreiben ob sich Dein Gebläsemotor entsprechend der gewählten Stufe dreht und falls ja, hast Du denn die Innenraumfilter schon erneuert?


Gruß
Peter
 
Läuft der Lüftermotor überhaupt mit voller Drehzahl wenn er auf MAX eingestellt ist?

Erst mal müsstest Du beschreiben ob sich Dein Gebläsemotor entsprechend der gewählten Stufe dreht und falls ja, hast Du denn die Innenraumfilter schon erneuert?


Gruß
Peter

Servus Peter,

tja ob der Lüftermotor mit voller Drehzahl läuft weis ich nicht... wie kann ich das denn feststellen ? Die Filter hab ich noch nicht gewechselt..damit werd ich es nach dem WE erstmal versuchen und schauen was passiert !!

Grüße
 
Gebläseregler - Innenraumfilter W/S210

Servus Peter,

tja ob der Lüftermotor mit voller Drehzahl läuft weis ich nicht... wie kann ich das denn feststellen ? ...
Man hört es :p

Erhöht sich mit jeder vorgewählten Gebläse-Stufe die Drehzahl von 0...MAX?

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lüftung Spinnt!!!
Zurück
Oben