Luftzug an den Türen

Diskutiere Luftzug an den Türen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bei den momentan Herbsstürme ist mir bei schneller Autobahnfahrt aufgefallen das es durch die Türen pfeift. In unregelmäßigen Abständen zischt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Beiträge
131
Fahrzeug
A 160cdi
Bei den momentan Herbsstürme ist mir bei schneller Autobahnfahrt aufgefallen das es durch die Türen pfeift.
In unregelmäßigen Abständen zischt Luft dadurch.

Ich habe die Dichtungen an den Türen nachb Ritzen bzw. Löchern durchsucht und keine gefunden.

Ist das Problem bekannt und kann man dagegen etwas machen??

Grüße
Anias
 
Hi,
das "Problem" habe ich auc, v.a. bei Seitenwind und 190 km/h :D Keine Sorge, ist nichts kaputt, ist halt so.... Meine Holde kriegt dann auch immer einen Schreck, und ich muß langsamer fahren :p

Grüße
Tosti
 
Hallo !
So wie Tosti es beschrieben hat ist es bei meinem Elch auch, je stärker der Seitenwind um so lauter das Windgeräusch,habe es schon einege Male in der Werkstatt angesprochen , aber dabei blieb es auch! Ob man etwas über die Türschaniere erreicht ????
Aber da das Geräusch nur selten bei 190 km/h auftritt , stört es mich nicht weiter:
 
Original geschrieben von Tosti
Hi,
das "Problem" habe ich auc, v.a. bei Seitenwind und 190 km/h :D Keine Sorge, ist nichts kaputt, ist halt so.... Meine Holde kriegt dann auch immer einen Schreck, und ich muß langsamer fahren :p

Grüße
Tosti

Angeber :D

Ich schaffe mit den Oktoberwinden zumindest bei Rückenwind und Bergab auch 190 *g* aber auch bei 170 (generell die Endgeschwindigkeit lt. Tacho) ist das Pfeifen, aber wie ihr schon sagt halt nur bei starkem Seitenwind, dann fliegt der Elch ja sowieso von Links nach Rechts, da stört das Pfeifen dann auch nicht mehr...
 
Hallo Anias,

haben wir grundsätzlich bei jedem Fahrzeug. Die Türdichtungen sind nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit konstruiert. Trifft nun ein Windstoß mit 100 km/h auf ein Fahrzeug, welches sagen wir 150 km/h fährt, ergibt sich eine Belastung als wenn das Fahrzeug 250 km/h fahren würde. Daraus resultiert das zischen.

Jedoch, handelt es sich um die Dichtung, oder zischt es an den Fensterdichtungen?
 
Ich kenne das auch, aber zischen würde ich nicht dazu sagen. Ich würde es eher als flattern bezeichnen. Es hört sich so an, als würde die Dichtung immer hin und her schlagen. Das tritt meist plötzlich und auch nur ganz kurz auf. Die Erklärung von dir Katharina klingt aber absolut logisch.

gruß
 
Original geschrieben von Jupp
Ich kenne das auch, aber zischen würde ich nicht dazu sagen. Ich würde es eher als flattern bezeichnen. Es hört sich so an, als würde die Dichtung immer hin und her schlagen. Das tritt meist plötzlich und auch nur ganz kurz auf. Die Erklärung von dir Katharina klingt aber absolut logisch.

gruß

ja, so würde ich das auch nennen, mir fehlte der passende Begriff!

Ist mir halt bisher, bis auf meine A Klasse nie aufgefallen..
Danke Danke!

Anias
 
Hallo,
Ich hatte das auch an der Fahrertür, ganz schön vervig, wenn es bei 160 auf einmal lauthals anfängt zu Pfeifen!
In den griff habe ich das bekommen in dem ich der Tür oben am Fensterrahmen etwas mehr Vorspannung gegeben habe.
Und siehe da, es war gut!
 
Original geschrieben von Kalli391
Hallo,
Ich hatte das auch an der Fahrertür, ganz schön vervig, wenn es bei 160 auf einmal lauthals anfängt zu Pfeifen!
Hi Kalli,
ich glaube das war ein anderes Problem. Bei uns ist das auch nur ein flattern.

@aniex20: Ich wollte nicht 200 schreiben :heul_nich: :) :) :)

Aber ich wußte gar nicht daß auch der 160cdi 170 geht, wow. Außerdem muß ich das sicher an der Tankstelle büßen (10l/100km). Aber was solls. Mein nächstes Traumauto wird der W169 sein, den soll es sogar mit einem 2 Liter-Turbo geben :Lol1:

Grüße
Tosti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftzug an den Türen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben