M272 Unterdruck abgreifen für Klappenauspuff

Diskutiere M272 Unterdruck abgreifen für Klappenauspuff im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich bin der Sean und besitze seit einer weile eine R171 280 PreMopf. Habe mir im übereifer eine gebrauchte Klappenanlage der Firma HMS...
S

Sean77

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Slk r171
Hallo

Ich bin der Sean und besitze seit einer weile eine R171 280 PreMopf. Habe mir im übereifer eine gebrauchte Klappenanlage der Firma HMS gekauft und bin nun auf der suche wie ich eben diese mit Unterdruck versorge.

Ich war beim Freundlichen aber da wurde mir gesagt er könne mir da nicht helfen wegen etwaigen späteren ansprüchen. Im netz und in Foren habe ich auch schon gesucht aber eben nicht das gefunden was ich brauche.

Ich suche eine Unterdruckleitung vom Saugrohr die ich mit einem T Stück anzapfen kann. Technisch bin ich versiert allerdings nicht mit dem M272. Wäre super wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte.

Grüße
 
Hallo Sean,

möchte nicht über Sinn oder Unsinn von Klappenauspuff diskutieren, gebe aber offen zu, dass ich nichts dafür übrig habe.

Von daher fällt es mir schwer einen Tipp zu geben.

Unterdruck lässt sich an jedem Motor finden und nicht nur dort.
Die Frage ist, ob das Anzapfen motorseitig einen störenderen Einfluss hat und ob es nicht besser wäre, an anderer Stelle abzugreifen.

Vermute, Du brauchst Unterdruck zum Schalten der Klappen, richtig?

Ist bei HMS keine spezifische Einbau-Anleitung zu bekommen?

Gruß
Peter
 
Naja du willst dir die Anlage ja auch nicht drunter bauen. Des Slk ist ein reines schön Wetter Spielzeug. Vorher hatte ich nen Jaguar und da war sound mehr als vorhanden. Deswegen würde ich dem SLK gerne mehr Stimme geben. Aber da die Grünen ja mittlerweile so scharf drauf sind eben zum leiser stellen.

Alles was ich bis jetzt zu dem Thema gelesen habe ist das die meisten den Unterdruck entweder von der Ansaugbrücke oder am Bremskraftverstärker abgreifen. Aber an diesen möchte ich wenn möglich nich ran. Deswegen suche ich ja nach einer Leistung an die ich ran kann. Nur welche das ist erschließt sich mir trotz Recherche noch nicht ganz.

Die Anlage ist wie gesagt gebraucht und es war leider nichts dabei. Von HMS direkt bekommt man genau nichts. Wer nicht direkt kauft bekommt anscheinend nicht mal eine Antwort auf seine Email.
 
OK Sean,

BKV ist keine Option.

Wenn nichts dabei war, dann auch keine Unterlagen für die TÜV-Abnahme?

Gruß
Peter
 
Die Dämpfer haben E Nummer und nach Absprache mit meinem Prüfer wird die Eintragung kein Problem sein.

Genau BKV will ich ja auch nicht tun. Da hätte ich tatsächlich Angst das dann was schief gehen könnte. Mir ist es auch egal ob im Motorraum oder wo auch immer. Solange ich nicht das ganze Auto zerlegen musst solls mir recht sein. Dachte halt es müsste doch iwo im Motorraum Unterdruck von der Ansaugbrücke kommen für die Steuerung der klappen. Oder bin ich da ganz falsch?
 
Hi, denke mal daran, es werden Millionen für Flüster Asphalt und Lärmschutzwände ausgegeben,
denke auch mal an deine Mitmenschen die den Krach von einem Klappenauspuff nicht so prickelnd finden.
Gruß Buddy
 
Hi, denke mal daran, es werden Millionen für Flüster Asphalt und Lärmschutzwände ausgegeben,
denke auch mal an deine Mitmenschen die den Krach von einem Klappenauspuff nicht so prickelnd finden.
Gruß Buddy

Hallo lieber Buddy01

Es ist lieb das du dir sorgen machst. Aber was hat das mit meinem Problem zu tun?
Ich habe nach etwas gefragt und würde gern eine Antwort bekommen.
Unnütze Nachricht wie eben deine bringen keine von uns weite. Es wäre schön wenn du dein handel noch einmal überdenkst und beim nächsten mal wenn du wieder etwas schreiben willst das so überhaupt keinen interessiert Rede doch einfach mit einem Spiegel. Dann denkst du villt es interessiert sich jemanden für dich und die bist glücklich. Wäre das nicht was?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe deine Schmerzen gehen bald vorbei.

Liebe Grüße Sean
 
Hallo lieber Buddy01

Es ist lieb das du dir sorgen machst. Aber was hat das mit meinem Problem zu tun?
Ich habe nach etwas gefragt und würde gern eine Antwort bekommen.
Unnütze Nachricht wie eben deine bringen keine von uns weite. Es wäre schön wenn du dein handel noch einmal überdenkst und beim nächsten mal wenn du wieder etwas schreiben willst das so überhaupt keinen interessiert Rede doch einfach mit einem Spiegel. Dann denkst du villt es interessiert sich jemanden für dich und die bist glücklich. Wäre das nicht was?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe deine Schmerzen gehen bald vorbei.

Liebe Grüße Sean

Von jemanden der einen Klappen Auspuff braucht,um Aufmerksamkeit für sich selber zu bekommen, keine andere Antwort erwartet.
 
Sagt mal habt ihr erlich nichts besseres zu tun als unqualifizierte Antworten auf nicht gestellte Fragen zu äußern?
Wäre lieb wenn ihr wo anders spielen geht wenn sich Erwachsene unterhalten.
Danke und einen schönen Tag
Mfg Sean
 
Das mit den Erwachsenen.... finde ich richtig gut........wenn mich alles andere auch sprachlos macht.
Erwachsen und Klappenauspuff ... boh eh... das passt,
 
Jungs jetzt lasst es aber mal gut sein, okay?
 


Ich suche eine Unterdruckleitung vom Saugrohr.

Technisch bin ich versiert allerdings nicht mit dem M272. Wäre super wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte.

Sean, hast Du die Motorabdeckung mittlerweile mal abgenommen und Dir die Ansaugbrücke näher angeschaut?

Evtl. ergibt sich die Suche von selbst und Du findest eine geeignete Stelle für den Abgriff.
Evtl. gibt es einen Verschluss-Stopfen, den Du nutzen kannst.

Wenn nicht, dann bleibt immer noch die Möglichkeit mit einer elektrischen Vakuumpumpe mit Unterdruckspeicher - ist vielleicht auch eleganter und lässt Falschluft komplett ausschließen.

An die Unterdruckdosen für die Saugrohrklappen würde ich nicht unbedingt dran gehen.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: M272 Unterdruck abgreifen für Klappenauspuff

Neueste Themen

Zurück
Oben