M272 Unterdruck abgreifen für Klappenauspuff

Diskutiere M272 Unterdruck abgreifen für Klappenauspuff im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Ich bin der Sean und besitze seit einer weile eine R171 280 PreMopf. Habe mir im übereifer eine gebrauchte Klappenanlage der Firma HMS...

  1. Sean77

    Sean77 Frischling

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Slk r171
    Hallo

    Ich bin der Sean und besitze seit einer weile eine R171 280 PreMopf. Habe mir im übereifer eine gebrauchte Klappenanlage der Firma HMS gekauft und bin nun auf der suche wie ich eben diese mit Unterdruck versorge.

    Ich war beim Freundlichen aber da wurde mir gesagt er könne mir da nicht helfen wegen etwaigen späteren ansprüchen. Im netz und in Foren habe ich auch schon gesucht aber eben nicht das gefunden was ich brauche.

    Ich suche eine Unterdruckleitung vom Saugrohr die ich mit einem T Stück anzapfen kann. Technisch bin ich versiert allerdings nicht mit dem M272. Wäre super wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte.

    Grüße
     
  2. #2 coca-light, 28.07.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.146
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Sean,

    möchte nicht über Sinn oder Unsinn von Klappenauspuff diskutieren, gebe aber offen zu, dass ich nichts dafür übrig habe.

    Von daher fällt es mir schwer einen Tipp zu geben.

    Unterdruck lässt sich an jedem Motor finden und nicht nur dort.
    Die Frage ist, ob das Anzapfen motorseitig einen störenderen Einfluss hat und ob es nicht besser wäre, an anderer Stelle abzugreifen.

    Vermute, Du brauchst Unterdruck zum Schalten der Klappen, richtig?

    Ist bei HMS keine spezifische Einbau-Anleitung zu bekommen?

    Gruß
    Peter
     
  3. Sean77

    Sean77 Frischling

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Slk r171
    Naja du willst dir die Anlage ja auch nicht drunter bauen. Des Slk ist ein reines schön Wetter Spielzeug. Vorher hatte ich nen Jaguar und da war sound mehr als vorhanden. Deswegen würde ich dem SLK gerne mehr Stimme geben. Aber da die Grünen ja mittlerweile so scharf drauf sind eben zum leiser stellen.

    Alles was ich bis jetzt zu dem Thema gelesen habe ist das die meisten den Unterdruck entweder von der Ansaugbrücke oder am Bremskraftverstärker abgreifen. Aber an diesen möchte ich wenn möglich nich ran. Deswegen suche ich ja nach einer Leistung an die ich ran kann. Nur welche das ist erschließt sich mir trotz Recherche noch nicht ganz.

    Die Anlage ist wie gesagt gebraucht und es war leider nichts dabei. Von HMS direkt bekommt man genau nichts. Wer nicht direkt kauft bekommt anscheinend nicht mal eine Antwort auf seine Email.
     
  4. #4 coca-light, 28.07.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.146
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    OK Sean,

    BKV ist keine Option.

    Wenn nichts dabei war, dann auch keine Unterlagen für die TÜV-Abnahme?

    Gruß
    Peter
     
  5. Sean77

    Sean77 Frischling

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Slk r171
    Die Dämpfer haben E Nummer und nach Absprache mit meinem Prüfer wird die Eintragung kein Problem sein.

    Genau BKV will ich ja auch nicht tun. Da hätte ich tatsächlich Angst das dann was schief gehen könnte. Mir ist es auch egal ob im Motorraum oder wo auch immer. Solange ich nicht das ganze Auto zerlegen musst solls mir recht sein. Dachte halt es müsste doch iwo im Motorraum Unterdruck von der Ansaugbrücke kommen für die Steuerung der klappen. Oder bin ich da ganz falsch?
     
  6. #6 buddy01, 30.07.2021
    buddy01

    buddy01 Frischling

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    w209 CLK 200 Kompressor Bj. 2007
    Hi, denke mal daran, es werden Millionen für Flüster Asphalt und Lärmschutzwände ausgegeben,
    denke auch mal an deine Mitmenschen die den Krach von einem Klappenauspuff nicht so prickelnd finden.
    Gruß Buddy
     
    conny-r gefällt das.
  7. Sean77

    Sean77 Frischling

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Slk r171
    Hallo lieber Buddy01

    Es ist lieb das du dir sorgen machst. Aber was hat das mit meinem Problem zu tun?
    Ich habe nach etwas gefragt und würde gern eine Antwort bekommen.
    Unnütze Nachricht wie eben deine bringen keine von uns weite. Es wäre schön wenn du dein handel noch einmal überdenkst und beim nächsten mal wenn du wieder etwas schreiben willst das so überhaupt keinen interessiert Rede doch einfach mit einem Spiegel. Dann denkst du villt es interessiert sich jemanden für dich und die bist glücklich. Wäre das nicht was?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe deine Schmerzen gehen bald vorbei.

    Liebe Grüße Sean
     
  8. #8 buddy01, 30.07.2021
    buddy01

    buddy01 Frischling

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    w209 CLK 200 Kompressor Bj. 2007
    Von jemanden der einen Klappen Auspuff braucht,um Aufmerksamkeit für sich selber zu bekommen, keine andere Antwort erwartet.
     
  9. #9 conny-r, 30.07.2021
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Deutlicher gesagt um der Verbreitung von Lärm auf Dich aufmerksam zu machen.
     
  10. Sean77

    Sean77 Frischling

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Slk r171
    Sagt mal habt ihr erlich nichts besseres zu tun als unqualifizierte Antworten auf nicht gestellte Fragen zu äußern?
    Wäre lieb wenn ihr wo anders spielen geht wenn sich Erwachsene unterhalten.
    Danke und einen schönen Tag
    Mfg Sean
     
  11. #11 buddy01, 02.08.2021
    buddy01

    buddy01 Frischling

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    w209 CLK 200 Kompressor Bj. 2007
    Das mit den Erwachsenen.... finde ich richtig gut........wenn mich alles andere auch sprachlos macht.
    Erwachsen und Klappenauspuff ... boh eh... das passt,
     
  12. #12 coca-light, 02.08.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.146
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Jungs jetzt lasst es aber mal gut sein, okay?
     
  13. #13 coca-light, 02.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.146
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Sean, hast Du die Motorabdeckung mittlerweile mal abgenommen und Dir die Ansaugbrücke näher angeschaut?

    Evtl. ergibt sich die Suche von selbst und Du findest eine geeignete Stelle für den Abgriff.
    Evtl. gibt es einen Verschluss-Stopfen, den Du nutzen kannst.

    Wenn nicht, dann bleibt immer noch die Möglichkeit mit einer elektrischen Vakuumpumpe mit Unterdruckspeicher - ist vielleicht auch eleganter und lässt Falschluft komplett ausschließen.

    An die Unterdruckdosen für die Saugrohrklappen würde ich nicht unbedingt dran gehen.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

M272 Unterdruck abgreifen für Klappenauspuff

Die Seite wird geladen...

M272 Unterdruck abgreifen für Klappenauspuff - Ähnliche Themen

  1. M272 Quietschen bei 1000 Umdrehungen

    M272 Quietschen bei 1000 Umdrehungen: Moin Leute, bin neu hier weil ich etwas ratlos bin. Seit gestern Abend fängt mein M272 in meinem CLK 350 bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl an...
  2. C 230 M272 geht nach dem Starten wieder aus

    C 230 M272 geht nach dem Starten wieder aus: Hallo zusammen, beim C 230, M272, V6 aus Bj. 2005 mit einem Kilometerstand von knapp 125000 km, besteht das Problem, dass manchmal nach dem...
  3. Expertenfrage bezüglich Kettenrad-Verschleiss der Ausgleichswelle M272

    Expertenfrage bezüglich Kettenrad-Verschleiss der Ausgleichswelle M272: Hallo, bei meinem E280 BJ. 2006 mit Motor M272, 162000 km, leuchtete in den letzten 6 Monaten 8 mal die gelbe MKL mit Fehler 1208....
  4. M272 - Tonlage des Motors ändert sich bei ca. 3700rpm

    M272 - Tonlage des Motors ändert sich bei ca. 3700rpm: Hallo, ich fahre seit kurzem einen W211 E280 Mopf. Ist es normal dass sich der Sound / die Tonlage des Motors abrupt bei ca. 3700rpm ändert?...
  5. Motor M272E35-E350 2004-09 ,272Ps

    Motor M272E35-E350 2004-09 ,272Ps: Hallo Leute!:drink: Hätte bitte ein paar Fragen an Euch: Kann man bei diesem Motor problemlos einen Oelwechsel selbst machen?,komme ich zur...