Mal wieder Alus

Diskutiere Mal wieder Alus im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, kann günstig an Carlsson Kompletträder für meinen E 270 CDI T kommen. Das Problem: Für die Hinterachse sind es Felgen der Größe 10 x 17...

1. #1 andreasstudent, 12.09.2002
    andreasstudent

andreasstudent Crack

Fahrzeug:
    E 280 T CDI Avantgarde mit Sportpaket
    Hallo,
    kann günstig an Carlsson Kompletträder für meinen E 270 CDI T kommen. Das Problem: Für die Hinterachse sind es Felgen der Größe 10 x 17 mit Reifen in der Dimension 265! Im Prospekt der Firma steht bei notwendigen Arbeiten: Bördeln der Kanten, Bearbeiten der Innenkotflügel u.ä.
    Weiß jemand, ob diese Arbeiten wirklich durchgeführt werden müssen, oder steht das nur für "den Fall der Fälle" dort?
    Ich habe nämlich nicht vor, Karosseriearbeiten durchzuführen, bzw. mir die Innenkotflügel zu entfernen. Die werden sich ja schon was dabei gedacht haben, die Dinger zu verbauen.

Danke!

2. #2 Norbert, 12.09.2002
    Norbert

Norbert E 270 CDI Kombi Bj. 2/01

Fahrzeug:
    e Klasse
    Hi Andreas,
    kannst Du die Einpresstiefe der Felge rausfinden? Dann könnten wir rechnen und mit AMG vergleichen.
    Gruß Norbert

3. #3 andreasstudent, 13.09.2002
    andreasstudent

andreasstudent Crack

Fahrzeug:
    Alus

Danke für das Angebot mit dem Rechnen Norbert! Ich habe mich jedoch anders entschieden und mir gestern bei ebay ein paar original 8 x 17 von MB gegönnt. Da wird es ja (wahrscheinlich) keine Probleme geben.

Gruß

andreasstudent

4. #4 Katharina, 23.09.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Andreas,

für den S 210.216 sind die 8 J x 17 ET Felgen B6 647 0703 und B6 647 1751 zugelassen mit einer Bereifung in der Größe 235/45 R 17 MO. Ich hoffe Du hast diese Felgen bei Ebay ersteigert und keine 8 J x 17 ET 28 Felgen.

5. #5 andreasstudent, 24.09.2002
    andreasstudent

andreasstudent Crack

Fahrzeug:
    @ Katharina

Hallo Katharina,

ich hoffe allerdings auch, dass ich die "richtigen" Alus ersteigert habe. Der Typ hatte sie angeblich auf einem S 210 und die auf den Alus angebrachte Teilenummer fängt auch mit 210 an.
    Ich bin guter Hoffnung. Ansonsten - was soll´s.

Gruß
    andreasstudent

Thema:

Mal wieder Alus

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Alus - Ähnliche Themen

1. Letzte Fahrzeugeinstellung wieder aktivieren? - W177

Letzte Fahrzeugeinstellung wieder aktivieren? - W177: Hallo, leider wurde durch die Deaktivierung meiner alten Fahrzeugeinstellungen die Nachfrage ob die alten Einstellungen wieder aktiviert werden...
  2. Mal wieder Batterie Werkstatt und keine Komfortfunktion

Mal wieder Batterie Werkstatt und keine Komfortfunktion: Moin moin, befor ich gelüncht werde...ich habe drei tage sämtliche SUFO genutzt und gelesen und bin auch schon fast glücklich gewesen..... Also:...
  3. 320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus ?

320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus ?: habe hier einen OM642 - er tut sich beim Anlassen sehr schwer (Anlasser dreht die ersten 1-3 Umdrehungen teils sehr langsam und schwer) als ob...
  4. Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?

Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?: Hi morice hier meine Fragen : siehe bilder hatte einen Unfall schätzungsweise wie hoch ist der Schaden lohnt es sich ist es aufwendig oder bekomm...
  5. Wiederstand zu heiß

Wiederstand zu heiß: Hallo, wir habe einen 280 CE W123 komplett restauriert, ist jetzt zu 90% fertig. Jetzt zu unseren Problem, bin selber Elektroniker aber kein KFZ...