Mal wieder Alus

Diskutiere Mal wieder Alus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann günstig an Carlsson Kompletträder für meinen E 270 CDI T kommen. Das Problem: Für die Hinterachse sind es Felgen der Größe 10 x 17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreasstudent

Crack
Beiträge
179
Fahrzeug
E 280 T CDI Avantgarde mit Sportpaket
Hallo,
kann günstig an Carlsson Kompletträder für meinen E 270 CDI T kommen. Das Problem: Für die Hinterachse sind es Felgen der Größe 10 x 17 mit Reifen in der Dimension 265! Im Prospekt der Firma steht bei notwendigen Arbeiten: Bördeln der Kanten, Bearbeiten der Innenkotflügel u.ä.
Weiß jemand, ob diese Arbeiten wirklich durchgeführt werden müssen, oder steht das nur für "den Fall der Fälle" dort?
Ich habe nämlich nicht vor, Karosseriearbeiten durchzuführen, bzw. mir die Innenkotflügel zu entfernen. Die werden sich ja schon was dabei gedacht haben, die Dinger zu verbauen.

Danke!
 
Hi Andreas,
kannst Du die Einpresstiefe der Felge rausfinden? Dann könnten wir rechnen und mit AMG vergleichen.
Gruß Norbert
 
Alus

Danke für das Angebot mit dem Rechnen Norbert! Ich habe mich jedoch anders entschieden und mir gestern bei ebay ein paar original 8 x 17 von MB gegönnt. Da wird es ja (wahrscheinlich) keine Probleme geben.

Gruß

andreasstudent
 
Hallo Andreas,

für den S 210.216 sind die 8 J x 17 ET Felgen B6 647 0703 und B6 647 1751 zugelassen mit einer Bereifung in der Größe 235/45 R 17 MO. Ich hoffe Du hast diese Felgen bei Ebay ersteigert und keine 8 J x 17 ET 28 Felgen.
 
@ Katharina

Hallo Katharina,

ich hoffe allerdings auch, dass ich die "richtigen" Alus ersteigert habe. Der Typ hatte sie angeblich auf einem S 210 und die auf den Alus angebrachte Teilenummer fängt auch mit 210 an.
Ich bin guter Hoffnung. Ansonsten - was soll´s.

Gruß
andreasstudent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mal wieder Alus
Zurück
Oben