Man lernt immer dazu!!

Diskutiere Man lernt immer dazu!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute habe ich zum ersten mal gesehen das beim W203 angezeigt wird wenn eine Tür hoffen ist. Wenn die Tür offen ist und man schneller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W203

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
W203
Hallo,

heute habe ich zum ersten mal gesehen das beim W203 angezeigt wird wenn eine Tür hoffen ist.

Wenn die Tür offen ist und man schneller als 5 kmh fährt färbt sich das Display rot und eine Skizze des Autos erscheint wo die offene tür angezeigt wird.

ich sollte mir vielleicht die bedienungsanleitung wirklich mal gründlich durchlesen,wer weiß was es noch alles gibt!!!
 
Ist ok dein Posting.

Mich regen sie zumindest immer wieder zum schmunzeln an.

Aber eine gute Idee habe ich noch .

Also als erstes den Kofferraum mit allem Altpapier beladen dem man habhaft werden kann.
Dann auf die Autobahn fahren und bei Tempe 180 den Knopf unter den Fensterhebern betätigen. Ja genau der für die Heckklappenentriegelung.

Und was passiert ????????????????????????????


Viel Spass beim ausprobieren.

Gruß Martin
 
Original geschrieben von Martin

Aber eine gute Idee habe ich noch.

Also als erstes den Kofferraum mit allem Altpapier beladen dem man habhaft werden kann.
Dann auf die Autobahn fahren und bei Tempe 180 den Knopf unter den Fensterhebern betätigen. Ja genau der für die Heckklappenentriegelung.

Eine neue Idee für Cobra 11? Oder gar für al Qaida?

Wenn Mercedes noch einigermaßen Mercedes ist, passiert gar nichts ... aber ausprobieren würde ich es trotzdem nicht.
 
Irgendwo in der Bedienungsanleitung meines W202 meine ich gelesen zu haben, dass die Fernentriegelung des Heckdeckels nur bei Stillstand des Fahrzeuges funktioniert... ;)
 
12345
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch,

die meisten sind der Meinung das nichts passiert, aber probieren will es auch keiner. :D
 
Original geschrieben von Martin
Komisch,

die meisten sind der Meinung das nichts passiert, aber probieren will es auch keiner. :D
:D :D :D
Willst Du damit andeuten, dass MB beim Druck meiner Bedienungsanleitung geflunkert hätte :confused:
;)
 
:D Nein, aber eine gewisse Skepsis ist doch vorhanden?!?!
 
Bei mir ehrlich gesagt nicht.
Die automatische Türverriegelung funktioniert ja auch - von daher glaube ich Mercedes auch, dass sie es schaffen, die Heckdeckelentriegelung nach dem Anrollen des Fahrzeugs zu deaktivieren. :)
Aber ich denke, ich werde wohl bald mal während der Fahrt "zufällig" an den Knopf kommen.... ;)
 
Ich hatte schonmal ein solchen Beitrag geschrieben und daher werden es einige kennen.

Setze dich ins Auto und verschließe das Fahrzeug von innen durch die Taste in der Mittelkonsole oder durch die autom. Türverriegelung und bitte jemanden er soll mal den Tankdeckel öffnen.

Das Ergebnis schreibst du mir Bitte.

Gruß Martin
 
Kein Problem. ;)
Der Tankdeckel ist weiterhin zugänglich.
Somit schützt die Verriegelung von innen nur davor, dass man selbst geklaut wird. Benzinklauer können jedoch trotzdem zuschlagen. :)
"Sinn" der Sache ist vermutlich, dass sich die Mitfahrer auf Tankstellen im "Feindgebiet" im Auto einschliessen können, ohne dass man am selbst am Tanken gehindert wird.... :rolleyes:

Mir ist neulich morgens aber etwas anderes "witziges" passiert:
Motor angelassen, Fenster vorne auf der Beifahrerseite runter- und wieder hochfahren lassen.
Während des Hochfahrens die Taste für die Heckscheibenheizung betätigt - Fenster bleibt in der Mitte stehen!
Wer kann mir das erklären? wird die Endstellung der Fensterheber über den Stromansteig bzw. den Spannungsabfall bei grosser Last erkannt?
Mercedes - das unbekannte Wesen..... :D
 
mhhhh den das werde ich mal glatt probieren.
Habe nachher eh einen Termin, da ich endlich Zeit habe meine defekte Spiegelheizung rechts und den defekten Fensterheber rechts vorne beheben zu lassen.
Mal sehen, kann dann gleich die nächsten Tage mal meinen alten Thread diesbezüglich aktualisieren.

Gruß Martin
 
Hey martin:)

den riesen knopf zum kofferraum-öffnen habe ich auch schon bemerkt:) Und ich habe mich auch gefragt, ob er funzt wenn man schneller fährt. Aber ich habe es auch ausprobiert, bei so 10-20 kmh. Ist aber nix passiert. Gottseidank....
 
Es gibt ja immer hochinteressante Sachen im Leben, die man teilweise nicht klären kann oder nicht versteht.

Da wären z.b. Geht das Licht im Kühlschrank aus, wenn die Tür zu ist?
Oder warum klebt Alleskleber alles ? Nur nicht die Tube in die er ist.

Oder

Was passiert beim fahren, wenn man ausversehen die Verriegelungstaste an der FB drückt?

Normalerweise sollte sich die Wegfahrsperre aktivieren.

Viel Spass beim probieren :D

Martin
 
Original geschrieben von Martin

Aber eine gute Idee habe ich noch .

Also als erstes den Kofferraum mit allem Altpapier beladen dem man habhaft werden kann.
Dann auf die Autobahn fahren und bei Tempe 180 den Knopf unter den Fensterhebern betätigen. Ja genau der für die Heckklappenentriegelung.
Klingt unglaublich spekakulär! Aber das beste an der Idee ist, dass man das auch mit leerem Kofferraum und niedrigerer Geschwindigkeit ausprobiern kann... :)

Gruß
Horst
 
@ Horst

Klar kann man das auch so probieren.
Aber stelle dir mal vor das der Kofferraum aufgehen würde.
Das wäre mit dem Papier hinten drin doch viel lustiger. :D

@Blubb

Konnte das mit der Heizung und dem Fensterheber nicht nachvollziehen, bzw. auch nicht verstehen.
Da der Zusammenhang zwischen beiden doch weit hergeholt ist.
 
12345
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Martin Was passiert beim fahren, wenn man ausversehen die Verriegelungstaste an der FB drückt?

Das kam mir auch schon mal in den Sinn u. habe es dann auch getestet - natürlich im STAND:D

Da tut sich nischd;)
So muss es auch sein.:p

EZ 02/2000

Gruss Markus
 
Original geschrieben von Martin
Konnte das mit der Heizung und dem Fensterheber nicht nachvollziehen, bzw. auch nicht verstehen.
Da der Zusammenhang zwischen beiden doch weit hergeholt ist.
Ich konnte es auch nicht nachvollziehen, deshalb fragte ich ja, ob mir das jemand erklären kann. ;)
Aber sooo weit ist der Zusammenhang nicht hergeholt, da bei vielen Herstellern die Endstellung des Fensters durch die erhöhte Stromaufnahme des Motors erkannt wird.
Wenn Mercedes nun gespart hätte und nur einen gemeinsamen Sensor für den gesamten Innenraum verbaut hätte, könnte man durch Einschalten der Heckscheibe und den damite verbundenen Stromanstieg das Erreichen der Endstellung "vortäuschen".
Aber wenn dieses Phänomen bei Dir nicht auftaucht, hatte mein Fensterheber wohl einen schlechten Tag. :)
 
Da hab´ich auch noch was nettes.

Meine Mercedes-verwöhnte Frau (Anfangs gegen so ein Auto, jetzt will sie kein anderes:) ) wollte mit der Fernbedienung die Fenster meines Dienstwagens (Passat:( ) schließen weils zum Regnen kam. Ist ja normal kein Problem macht sie am Benz auch immer so. Kurzum nach einer viertel Stunde kam mein Nachbar und mußte den Schlüssel stecken (Türschloss, oder Zündschloss) um die Dinger zu schließen.........................
Viele Selbstverständlichkeiten am Mercedes gibt´s bei anderen gar nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Man lernt immer dazu!!
Zurück
Oben