Massig Ärger mit C Coupé und Stoßdämpferwechsel bei 16.000 km

Diskutiere Massig Ärger mit C Coupé und Stoßdämpferwechsel bei 16.000 km im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen! Nachdem ich gerade schon was zum Thema ESP - Warnmeldung geschrieben habe, hier noch kurz meine restliche Leidensgeschichte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shahn74

shahn74

Crack
Beiträge
102
Fahrzeug
C 180 Sportcoupé (203)
Hallöchen!

Nachdem ich gerade schon was zum Thema ESP - Warnmeldung geschrieben habe, hier noch kurz meine restliche Leidensgeschichte....

Kurz vor dem Assyst A bei 15.000 km hörte ich aus dem hinteren Bereich meines CL 203 ein Klappergeräusch. Hinzu kam eine defekte Kopfstütze (Fahrerseite; ließ sich manuell nicht mehr hereindrücken; nur, wenn der Sitz nach vorne geklappt wurde...) und eben die ESP - Warnmeldung.

Nach einem 2 - tägigen Werkstattaufenthalt hatte ich zwar den Wagen zurück, aber passiert war rein GAR NICHTS! Weder die Kopfstütze wurde repariert noch das Klappern beseitigt (angeblich Austausch des Gestänges im Panorama - Schiebedach)!

Also, Beschwerde und neuer Termin. Jetzt ist der Wagen schon seit vergangenen Montag in der Werkstatt mit dem Resultat, daß erst mal das gesamte Schiebedach ausgetauscht wurde. Ah ja....Heute bekam ich dann einen erneuten Anruf aus der Werkstatt, daß man noch ein Klopfen von der Hinterachse vernimmt und die Stoßdämpfer gewechselt werden!

Nun mal ehrlich, Stoßdämpferwechsel nach nur 16.000 km? Irgendwas ist doch da faul! So viele Zufälle auch einmal.

Wenn ich den Wagen zurückhabe, würde ich den gerne mal von unabhängiger Seite checken lassen (incl. Tachocheck!). Hat jemand eine Ahnung, wo man das machen lassen kann? Ich hatte mich mal bei der DEKRA erkundigt, aber die machen wohl keine Tachochecks...

Ich hoffe, daß ich den Wagen am Montag wiederhabe! Vielleicht mit roter Schleife....? Ist ja bald Weihnachten ;--))

Ciao,
Simone
 
Wieso Tachoscheck?

Hattest du den Wagen nicht neu gekauft?
 
Tachocheck

Hallo Martin!

Nö, das ist ein Jahreswagen von einem Werksangehörigen. Beim Kauf standen 7.000 km auf dem Tacho.

Vielleicht bin ich jetzt auch einfach ein wenig zu mißtrauisch....!? :(

Laut Händler laufen die Fahrzeuge bei Werksangehörigen in der Regel nie sehr viel...Aber wer weiß das schon?

Tschüß,
Simone
 
Solange MB das Auf Kulanz übnimmt ist doch alles ok.
Am besten am Anfand jede Kleinigkeit monieren, da es dir sonst wie mienm armen Vater geht.
Siehe Beitrag Lambdasonde.

Gruß MArtin
 
Den Tachostand bei den modernen MB-Fahrzeugen zu manipulieren ist alles andere als einfach, es gibt sehr viele Sicherungsmaßnahmen. Der Fehler mit dem Panoramadach ist bekannt und sollte (jetzt) von einer kompetenten NL oder Händler problemlos behoben werden. Der kaputte Stoßdämpfer weist vielleicht einen Fabrikationsfehler oder auf einen nicht besonders pfleglichen Umgang des Vorbesitzers hin !?
 
Stoßdämpfer

Hallo George!

Laut telefonischer Aussage des Werkstattmeisters soll jetzt mit dem Schiebedach alles OK sein! Was die Stoßdämpfer angeht, so werde ich noch mal nachfragen, ob er eine Erklärung dafür hat....

Wahrscheinlich ist auch gar nichts manipuliert und ich bin jetzt nur mißtrauisch...

Simone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Massig Ärger mit C Coupé und Stoßdämpferwechsel bei 16.000 km

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
4K
mayhem
M
S
Antworten
29
Aufrufe
15K
SL 500
SL 500
L
Antworten
14
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben