MB 30 APS == Becker Traffic Pro 4725 ???

Diskutiere MB 30 APS == Becker Traffic Pro 4725 ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi MLer, ich überlege in meinem ML doch noch ein 30APS reinzunehmen. (statt MB Audio30).... a.) Ist das Teil brauchbar ? b.) ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StephanHD

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
ML270CDI
Hi MLer,

ich überlege in meinem ML doch noch ein 30APS reinzunehmen.
(statt MB Audio30)....

a.) Ist das Teil brauchbar ?
b.) ist es baugleich mit dem Becker Traffic Pro 4725 oder
handelt es sich beim 30APS um ein "altes" Becker Traffic
Pro... ?

Nett wäre schnelle Antwort :-))

ML kommt noch dieses Jahr.

Viele Grüße, Stephan

p.s.
http://www.megacomm.de/telematik/mercedes/aps30/mb_aps30_allgemein.htm

Hier gibts ein Bild vom 30APS und den Hinweis auf ein "leicht modifiziertes" Becker TraPro (das aber völlig anders aussieht.....)
/verwirrt sei/
 
Original geschrieben von StephanHD
Hi MLer,

ich überlege in meinem ML doch noch ein 30APS reinzunehmen.
(statt MB Audio30)....

So habe ich es gemacht:
Audio 10 CC bestellt wegen Lautsprecher und Antenne.
Neues Comand (163) bei ebay gekauft.
GPS Antenne und Lichtleiterkabel gekauft.
Dieses kannst du mit etwas Geschick und dem Studium des Megacomm Forum selber einbauen oder wie ich bei DC einbauen lassen.
Damit hast du die optimale und eine preisgünstige Lösung.


a.) Ist das Teil brauchbar ?
b.) ist es baugleich mit dem Becker Traffic Pro 4725 oder
handelt es sich beim 30APS um ein "altes" Becker Traffic
Pro... ?

Das APS 30 ist absolut brauchbar und zeichnet sich durch eine sehr gute akkustische Zielführung aus.
Es ist bis auf Äußerlichkeiten baugleich mit dem aktuellen Traffic Pro( das "alte" heißt Traffic Star ).
Ein Unterschied der für den ML aber nicht von Bedeutung ist wäre das dass ABS 30 die Symboldarstellung des Kombiinstruments unterstütz.

Nett wäre schnelle Antwort :-))

ML kommt noch dieses Jahr.

Viele Grüße, Stephan

p.s.
http://www.megacomm.de/telematik/mercedes/aps30/mb_aps30_allgemein.htm

Hier gibts ein Bild vom 30APS und den Hinweis auf ein "leicht modifiziertes" Becker TraPro (das aber völlig anders aussieht.....)
/verwirrt sei/
 
Ist das Teil brauchbar ?

Stephan,

ist brauchbar. Bin neulich von Essen nach Stuttgart gedüst und war fast 1 1/2 Stunden zu früh da, da ich ein Audio 30 APS drin hatte, was einen schnelleren Weg gefunden hatte als ich sonst fahre. Hat mich mal wieder überzeugt, auch die klare und einfache Bedienbarkeit, so dass ich noch nicht mal was in der Anleitung nachsehen musste. Einfach ein wenig probieren, und schon klappt's. Ein kleiner Unterschied ist dass das Audio 30 APS per CAN-bus auch im Instrumentencluster anzeigt, wie im W210, aber wohl nicht in der M-Klasse. Das Traffic Pro besitzt diesen CAN Anschluss soweit ich weiss nicht.

Das Traffic Pro soll's bald auch in den USA geben sagt Becker USA.

http://www.mytrafficpro.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB 30 APS == Becker Traffic Pro 4725 ???
Zurück
Oben