MB 320CDI macht Probleme, kann jemand Helfen?

Diskutiere MB 320CDI macht Probleme, kann jemand Helfen? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo und guten Tag alle hier im Forum, Da ich mal ein kleines Problem habe wende ich mich mal an das Forum und Danke schon mal vorab für die...
W

woc

Guest
Hallo und guten Tag alle hier im Forum,

Da ich mal ein kleines Problem habe wende ich mich mal an das Forum und Danke schon mal vorab für die Hilfe.

So nach dem ich mit meinem 2Takt Boot 175PS Mercury Aussenborder den Urlaub auf der Mütitz verbracht habe und reichlich Sprit verbrauchte,
habe ich für den nächsten Urlaub entschieden etwas sparsameres aber mit gleicher Leistung und etwas ruhigeres mir zu zu legen.


Also ich habe ein Boot erworben welches von der Firma Motorenprofi durch ein Mercedes Dieselmotor aus einem MB320 mit
angeblich erst 8000km Laufleistung umgebaut wurde. Der Motor (CDI??) hat 3.2Liter Hubraum mit 173KW Turbo angeblich Baujahr 2007.
Nun der Einbau wurde komplett mit Zweikreiskühlsystem und einem Z-Antrieb von Volvo Penta durchgeführt. Die mir vorliegende Rechnung ist
vom 01.08.2008. Leider ist der ehmalige Besitzer verstorben so das es noch nie im Wasser war.
Der Motor springt auf anhieb an läuft im Stand wunderbar.

Das erste was verwunderlich ist das er eine max. Drehzahl von 3111 1/min erreicht.
Des weiteren fängt dieser dann in der Drehazahl an zu schwanken
und dies um ca. 1000 Umdrehung. Manchmal geht er auch bei hoher Drehzal sofort aus springt dann aber wieder wunderbar an.

Nun habe ich als erstes mal Diesel aus einem reserve Kanister genommen da ich dachte eventuell war noch Benzin im Tank,
Das Ansaugsystem war an einer Stelle undicht aber auch daran lag es nicht.

Mit der Software von MoDiag: Die Sensordaten sagen nichts aussergewöhnliches aus und der Fehlerspeicher zeigt
Kommunikation mit TCM unterbrochen,
Drosselklappenposition Sensor Schalter A Schaltkreis a zu niedriger Stromkreis,
Abgas Temperatursensor niedriges Signal.


Eine Rechnung von MB aus 09/2009 zeigt noch ein Paar mehr fehler die aber gelöscht wurden und bei mir nicht mehr aufgetreten sind.

Hat jemand schon mal so etwas am MB Motor gehabt und kann einen Tipp geben?
 
Thema: MB 320CDI macht Probleme, kann jemand Helfen?
Zurück
Oben