W203 320cdi Fehler P0335 P0426 P0340 Nockenwellensensor

Diskutiere W203 320cdi Fehler P0335 P0426 P0340 Nockenwellensensor im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo. Ich habe die oben genannten Fehlermeldungen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese beseitigen kann. Die Auslesung erfolgte bei warmen...

  1. #1 Karsten28, 10.04.2022
    Karsten28

    Karsten28 Frischling

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203/S203 C320 CDI
    Hallo.
    Ich habe die oben genannten Fehlermeldungen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese beseitigen kann. Die Auslesung erfolgte bei warmen Motor.

    P0035 - Position von Kurbelwelle Sensor, Stromkreis Störung
    P0426 - Kritischer Konverter Temperatur Sensor, Bereich/Eigenschaft (Gruppe1)
    P0340 - Position von Nockenwelle Sensor A Stromkreis (Gruppe1 oder Single Sensor) - Stromkreis Störung

    Der 320cdi startet immer sehr schlecht wenn er kalt ist. Der Anlasser muss ganze Arbeit leisten. Wenn er warm ist springt er sofort an. Meine Recherchen habe den Nockenwellensensor als Fehlerquelle ergeben. Kann man den so einfach tauschen. Wo sitzt der Sensor?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    VG karsten
     
  2. #2 Thomas H, 10.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2022
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Dass sind drei verschiedene Fehler und 2 davon mit Stromkreisfehler!
    Da würde ich eher auf die Verkabelung der Sensoren tippen oder evtl. auf einen Massefehler, also ein fehlender Masseanschluss.
    Genaueres weis man erst, wenn alle drei Sensoren ausgebaut und einzeln extern getestet wurden!
    Was aber Privat schwer zu machen ist.
    Man kann natürlich auch Geldverbrennen und alle drei Sensoren erneuern, was, wenn es ein Verdrahrungsfehler ist, keine Abhilfe bringt!
    Deshalb wirklich mal mit der Verkabelung der Sensoren anfangen!
    Vielleicht sieht man schon bei genauerem Hinschauen etwas.
    Aber ohne Stromlaufplan kommst da nicht weit und sowas rückt Mercedes aber nicht raus!
    Deshalb rate ich, mal zu einem Boschdienst oder Autoelektriker zu fahren, der Zugriff auf die Schaltpläne hat!
    Kostet zwar Geld, könnte aber die Beste Lösung sein!
     
    conny-r gefällt das.
  3. #3 Karsten28, 10.04.2022
    Karsten28

    Karsten28 Frischling

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203/S203 C320 CDI
    Moin Thomas.
    Danke für deine Antwort.
    Kannst du mir bitte sagen, wo die Sensoren sitzen, dann kann ich als Leihe eventuell mal prüfen ob Kabel richtig angeschlossen sind.
    VG karsten
     
  4. #4 coca-light, 10.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus nochmal Karsten,

    der Positionsgeber NW ist oben unter der Abdeckung der rechten Zylinderkopfhaube…

    der Positionsgeber KW steckt, ebenfalls mit einer Schraube befestigt, hinten links im Bereich Getriebeflansch beim Starter-Zahnkranz - dort nachschauen, ob der Zahnkranz evtl. voller Metallspäne ist, bevor ein neuer Geber eingebaut wird.

    Um P0426 würde ich mich erst kümmern, wenn die anderen Fehler abgearbeitet sind, falls dann noch erforderlich.

    Gruß
    Peter
     
    conny-r gefällt das.
  5. #5 Karsten28, 11.04.2022
    Karsten28

    Karsten28 Frischling

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203/S203 C320 CDI
    Moin. Ich sage danke für deine Unterstützung!!!!
    VG karsten
     
Thema:

W203 320cdi Fehler P0335 P0426 P0340 Nockenwellensensor

Die Seite wird geladen...

W203 320cdi Fehler P0335 P0426 P0340 Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  1. W203 320cdi Endtopf gesucht

    W203 320cdi Endtopf gesucht: Hallo. Ich suche schon länger einen bezahlbaren Endtopf für meinen w203 320 cdi Bj. 2006. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank. VG karsten
  2. Nachrüstung W203.220 C320cdi Code 460 Motorvorwärmung (Canada)

    Nachrüstung W203.220 C320cdi Code 460 Motorvorwärmung (Canada): Hallo ! Also nun ein kleiner Bericht : Ich wollte mir eine Motorvorwärmung (Code 460 Zusatzteile Canada) nachrüsten. Was ist das : Man...
  3. Teilenummer Endtopf W203 320CDI

    Teilenummer Endtopf W203 320CDI: Hallo! Kann mit jemand sagen wie die Teiulenummer vom Endtopf lautet auf einem W203 320CDI Lim. Die bei mir aufgedruckte Teilenummer gibt es beim...
  4. w203 320cdi leistungsreduzierung ?

    w203 320cdi leistungsreduzierung ?: hallo, habe einen w203 320cdi (taxi) der gegenwärtig fon meiner frau gefahren wird. jetzt möchte die gute aber gerne eine neue e-klasse haben....
  5. Ein paar Fragen zum W203 320CDI

    Ein paar Fragen zum W203 320CDI: Guten Morgen zusammen, ich fahre seit knapp 15 Jahren BMW und hatte da diverse Modelle mit unterschiedlichen Motorisierungen, aber alles Benziner...